Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „@All: was können wir an psd-tutorials.de verbessern?“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Alle 3 oder 4 Monate frage ich hier, ob ihr Verbesserungsvorschläge hinsichtlich psd-tutorials.de habt. findet ihr irgendwas unübersichtlich oder fehlt eine bestimmte funktion?

schlagt einfach was vor! oder seid ihr wunschlos glücklich? :wink:
 

FreakD

Aktives Mitglied

Das bei den Plugins für Photoshop dabei steht, ob die für PC oder MAC sind!

Weil sonst lad ich mir die net runter!
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

wir haben ja einen kleinen chat soweit ich weiß, oder?
ich fänds ganz nett wenn man einen link und ein paar angaben(wieviele grade online sind usw) in den mitglieder-block schreiben könnte... über die liste der mitglieder die grade online sind...

ich hab bis jetzt noch keinen link zum chat gefunden...
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
@FreakD: habe ich jetzt in der Beschreibung hier eingefügt:


Danke! Guter Vorschlag! Da ich mich mit mac nicht auskenne: welche dateien gehen denn nicht von photoshop auf einem mac? alle erweiterungen oder wie oder was? und wird sich jetzt was ändern, wenn die intel-chips demnächst im mac drin sind?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Keine Ahnung, ob es nur unter Design03 so ist, aber ich mag den WYSIWYG nicht so recht leiden. Der fügt immer am Ende des jetzigen Textes die Codes hinzu, nicht an die Cursorposition. Genauso kann ich keine Text markieren und auf kursiv klicken und genau dort erscheinen dann die BBCodes.

Aber man gewöhnt sich daran, und nur wegen sowas eine umständliche Boardaktualisierung wäre wohl zuviel des guten.



Duddle
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
@duddle: du kommst uns zuvor: das teil ist noch beta!

@herr_d: sorry das wird nix. pdf ist die zukunft oder flashpaper. aber nicht html. so hat man auf allen betriebssytem und browsern immer das gleiche bild aber bei html nicht!
 

Herr_D

offline

Stefan schrieb:
@duddle: du kommst uns zuvor: das teil ist noch beta!

@herr_d: sorry das wird nix. pdf ist die zukunft oder flashpaper. aber nicht html. so hat man auf allen betriebssytem und browsern immer das gleiche bild aber bei html nicht!


Ja schon klar, war auch eher falsch ausgedrückt... ich hätte gerne ne Textversion ohne den ganzen Grafikschnickschnack.... 5mb pdf ist zum Lesen halt nix (das Handling im Reader ist einfach Schrott) und zum Ausdrucken, find ich den (jetzt wo ich meinen Druck selbst bezahlen muß) nicht schick genug ;-)
 

FreakD

Aktives Mitglied

@stefan: Zum Beispiel muss man bei manchen Plugins "DLL" Dateien einfügen! Des kann man am Mac net! Deswegen gehn die Plugins dann auch net!

Beim Mac werden zwar auch ".8bf" Dateien verwendent! Aber es gibt da ne bestimmte Komprimierung, die nur fürn MAC is!

Wenn ich ein MAC Plugin hab, zeigt bei Eigenschaften "Adobe Photoshop Zusatzmoduldatei (PowerPC)" an!

Bei einem Plugin für Windows, zeigt nur "Dokument" an! Er erkennt es net!

Ob sich was bei den Intelprozessoren ändert, weiß ich net, aber ich glaubs auch net!
 
A

AppleZ

Guest

ich wär für sony vegas 6.0 tutorials oder adobe after effects tutorials sonst alles sehr n1
 
R

rapzitis

Guest

hoi, bin eigentlich vollstens zufrieden...weiß aba nicht ob ich etwas hier nicht bekommen habe, denn mir ist jetzt erst in den letzten tag extrem aufgefallen das die site immer mehr werbung bekommt.

So störend find ich den banner und die google anzeigen auch nicht, nur das zwischen den suchergebnissen der Suche mehrere google anzeigen zusehen sind, stört mich irgendwie sehr.

Klar ist werbung nötig um die unkosten zudecken, aba irgendwie ist es bei der suche echt störend.

lg
rapzitis
 

Morpheus903

Nicht mehr ganz neu hier

Was mich ein wenig stört ist, dass Workshops nicht nachträglich bearbeitet werden können. Wär doch hilfreich, wenn doch noch ein Fehler drin sein sollte, oder man den Workshop noch erweitern will.

MFG Morpheus903
 
kann ich hier eigentlich alle meine beiträge ansehen? ich hatte da mal auf ne frage geantwortet, die ich dann so schnell nicht wiederfinden konnte. wenn ich jetzt nach meinen antworten suchen könnte, wäre ich auch wieder beim richtigen thema. soetwas gibt es zum beispiel im forum von PCWELT. hat mir schon ein paar mal weitergeholfen, als viele neue einträge dazukamen und ich somit meinem " Verkehr" nicht mehr folgen konnte.
 

astkiefer

Aktives Mitglied

was man verbessern sollte bzw. müsste

das mehr darauf geachtet wird, was bei den Forenantworten geschrieben wird

weil wie ich finde sehr viel unnötiges zeugs geschrieben wird was nichts
im geringsten mit der frage zutun hat und auch nicht zur lösung der frage führt
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

medienfux schrieb:
kann ich hier eigentlich alle meine beiträge ansehen?

Ich mach das immer so:

(hab mir dafür ein Bookmark gemacht)

Nachteil davon ist, dass du nicht unten auf bspw. Seite 2 von X drücken kannst, weil sich dann die Suche irgendwie verheddert. Brauche ich einen älteren Post von mir, nutze ich richtig die Suche; diese kannst du ja auf deinen Benutzernamen einschränken.


Duddle
 

MrDiek

Ostfriese

hay..

Also mal ganz ehrlich, das einzige was einem hier auf die Nerven geht, sind User, die es einfgach nicht auf die Reihe bekommen einen Eintrag in die richtige Kategorie zu setzen.
Zudem auch noch, dass es zu einem Thema mehrere Threads gibt, die von der Info her aber fast alle gleich sind.

Wie du weisst habe ich da schon angefangen und mal ein thema zusammengesetzt mit den punkten, dennoch habe ich leider nicht mehr zeit um andere auch noch zusammen zu setzen.

Und was ich besonders nervig finde ist, wenn hier User meinen sie müssen für jeden Schritt auf ihrer HP einen neuen Thread anlegen.

zB:
- Layout
- Layout bewerten
- Page ist fertig

Und alles die gleiche Page ?!?

Oder:
Logo 1
Logo 2
Logo 3
Page ist fertig

Daher auch einen Daumen noch oben für Multimediarts / phoenix / Hirnfrost /dedannika die einen Thread für ihre ganzen Arbeiten angelegt haben. Wünschte es würde mehr geben, die mal vorher nachdenken und nicht gleich Threads eröffnen

Das wäre so das, was ich zu meckern hätte, ansonsten bin ich verwundert was sich hier so verändert hat in der ganzen zeit wo ich kaum online war/bin! Gratu an Alle dabei mitgewirkt haben!

GreeTz MrDiek
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

MrDiek schrieb:
Und was ich besonders nervig finde ist, wenn hier User meinen sie müssen für jeden Schritt auf ihrer HP einen neuen Thread anlegen.

zB:
- Layout
- Layout bewerten
- Page ist fertig

Und alles die gleiche Page ?!?

Sauber, @Diek!

Da hab ich mich aber auch vor 1-2 Wochen mal tierisch aufgeregt...
Gut, dass nicht nur ich das so sehe...

MrDiek schrieb:
...Daumen noch oben für Multimediaarts / phoenix / Hirnfrost /dedannika...

Ja, gut gell!?

:)

Danke für den hohen Daumen!
Auch wenn Du meinen Nick falsch schreiben tun tus't...

:lol:
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Multi

Ja, endlich kann ich es mal loswerden! Wo habe ich deinen Nick denn falsch geschrieben?? Bin ich nun blöd ? Ich seh den Fehler nicht! :D :D :D :D

Zudem, man sollte die Leute direkt drauf aufmerksam machen, wenn sie so dämliche Threadtitel nehmen, aus denen keiner versteht, was denn nun los ist.
- EilProblem ( sagt mir sehr viel, also wird gar nicht mal geöffnet )
ich wünschte mir würde nun mehr einfallen aber leider keine zeit wirklich zu suchen und ihr selber wisst ya, wieviele Threadtitel so total sinnlos sind!

Aber nochmal zu diesen Themen die 10 mal im Forum vorhanden sind und wo 20 leute nacheinander die gleiche Antwort geben. Wenn jemand etwas wissen möchte und die Frage wurde beantwortet, wieso dann nochmal antworten??? SINNLOS. Stattdessen melden und gleich löschen. pm an den Ersteller, er solle die Suche benutzen.

Ich finde es auch super, was hier so getan wird, in Richtung Mediengestaltung, workshops als pdf usw usw, dennoch finde ich es VIEL wichtiger, dass erstmal das Forum gereinigt wird und ich hoffe ich habe Sommerferien Totenlangeweil, damit ich mal wieder genug zeit hab und ran kann!
Naja zumindest würde ich meine Prioritäten so setzen.

Naja nun ruft auch wieder die Programmierung, lernen lernen und lernen :wink:
Wünsche einen schönen Abend

GreeTz MrDiek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben