Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alle $_POST-Daten in JSON-Format“

Winkili

Noch nicht viel geschrieben

Liebe PSD'ler,

nachdem ich ein Kontaktformular in nativem JavaScript hinter mir habe, wollte ich mir bei meinem nächsten Formular von jQuery unter die Arme greifen lassen. Das Formular wird schön validiert und mittels Ajax an eine PHP-Datei gesendet. Die zu übermittelnden Daten werden über die jQuery-Funktion '.serialize()' ermittelt und erfolgreich an die PHP-Datei übergeben.
Nun würde ich gerne alle Daten die sich im (assoziativen) $_POST-Array tummeln extrahieren und im zweiten Schritt in die JSON-Formatvorgaben umwandeln.
Der Gedanke, jeden Schlüssel manuell aufzuzählen will sich mir noch nicht so recht schmackhaft machen. Vor allem, da eventuell spätere <input>-Felder dann nicht mehr verarbeitet werden.

Falls ein PHP-Guru mir ein Lämpchen anknipsen könnte, wäre dies spitze - vielen Dank.
 

Winkili

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alle $_POST-Daten in JSON-Format

Hallo Duddle,

beim nochmaligen durchlesen, kommt mir das Geschriebene auch etwas zu trocken vor - das tut mir Leid.
Auf ein neues:
Ich hab ein Formular und möchte dieses mittels JavaScript validieren und per Ajax an eine PHP-Datei schicken.
Wenn die Validation erfolgreich war wird in folgenden Zweig gesprungen
PHP:
var ajaxDataString = $("form").serialize();
$.ajax({
    type: "POST",
    url: "verarbeitung.php",
    data: ajaxDataString,
    success: function()
    {
        // Feedback-User
    }
});
Die zu übermittelnden Daten werden über .serialize() geschnappt und in 'ajaxDataString' geschrieben.
Die Daten werden wunderbar an meine 'verarbeitung.php' übergeben und schauen nach einer Überprüfung mittels 'var_dump($_POST);' auch noch fein aus.
In meinem Post-Array stehen Einträge nach dem folgenden Muster
PHP:
{
     ["Vorname"]=>   string(4) "Karl"
     ["Nachname"]=>   string(7) "Jenkins"
}
Nun würde ich gerne die Daten die im $_POST-Array stehen alle in einem Rutsch auslesen und im zweiten Schritt in eine JSON-Datei schreiben.

Ich hoffe, nun ist es ein wenig verständlicher. Falls nicht, bitte melden und ich werde im Verlauf des Abends mir noch ein wenig mehr Zeit nehmen.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winkili

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alle $_POST-Daten in JSON-Format

Wow - vielen Dank.
Alle Werte wurden mittels foreach in ein separates Array gepusht und anschließend dank json_ecode in ein wunderschönes Format gepresst. Alles super - danke dir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben