Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „alle Blitz-Bilder überbelichtet bei der 550D“

s4f

Aktives Mitglied

AW: alle Blitz-Bilder überbelichtet bei der 550D

du hast geschrieben, dass du alle einstellungen zurückgesetzt hast, oder?
dann sollten die bildstille auf werkzust sein.
du hast die 2" aber mi M probiert, oder?
hast du eine testreihe, betr. problem - 6xpics=1xschwarz?
sind es immer 6x=1xfalsch?
wenn du blitzkorrektur +2 und dann -2 machst, brennt er kürzer?
ex hast du nicht, nur ez?
 

Fotografie

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: alle Blitz-Bilder überbelichtet bei der 550D

Hi S4F
ja, habe alles zurück gestellt
ich habe alles durch probiert, ausser M, denn da stelle ich ja alles richtig ein, und somit klappt es ja, es kommt aber immer VOLLE KANNE Blitz.
Aber im AV, TV, Auto, P, Makro - halt alles andere wo die Kamera aktiv mitmischt, verhält sie sich von der Belichtung mit Blitz genauso wie bei ohne Blitz.

AV: Ohne Blitz: Iso 100, Blende 9, Zeit 1 sek, - Belichtung passt (aber verwackelt)
AV: MIt Blitz: Iso 100, Blende 9, Zeit 1 sek, - Belichtung überstrahlt

nein es ist nicht genau jedes 6te Bild, in etwas jedes 6te Bild, mal das Vierte, mal das Zweite, mal das 10te...
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: alle Blitz-Bilder überbelichtet bei der 550D

wo ist das cap?
meinst du etwa dea morgen schon alles vorbei ist?

zum thema:
interessant sind die seiten kürzer als 1/200 (max. blitzsynch.)
was macht sie wenn du in M 1/500 einstellst und dann den blitz aufmachst?
sie muß dann auf 1/200 gehen, tut sie es nicht, brauchst du den fehler nicht weiter suchen!

schon getestet:
1x M f4 1/200 blitzkorrektur +2
1x M f4 1/200 blitzkorrektur -2
blitzbeobachten!!!
merkst du ein unterschied in der dauer?

eigentlich bringt uns die antwort auch nicht weiter, denn wenn es keinen unterschied gibt, weißt du nur, dass die cam nicht richtig läuft (die korrektur läuft unabhängig von der messung).

eigenartig ist, dass der fehler nicht konstant ist.
ich meine der belichtungsmesser sitzt irgendwo hinter der mattscheibe, die lichtabhänging durchlässig ist. hängt da vielleicht was davor (bei meinen ruparaturen bleiben immer schreiben über) und verdeckt da was?

kann man eigentlich die firmware mit der gleichen version flashen?

an alle:
haben die cams wirklich für den blitz einen 2. b-messer?
die 550 hat doch das system von der 7d.
ist hier keiner mit taschen voll geld und viel ahnung von seine cam ;-)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: alle Blitz-Bilder überbelichtet bei der 550D

habe ich ausprobiert, es ändert sich in der zeit nix.

Manuell runtersetzten klappt einwandfrei

es geht eigentlich "nur" um die E-TTL " Funktion
die braucht man nicht oft, aber wenn dann brauche ich es auch wirklich schnell.
ausserdem ist die Cam 6 wochen alt...

da die beid er Reparatur am Leitungssystem waren,
denke ich der hat einfach falsch falsch angeklemmt

cap= nein nein , siehe Signatur. ;-(
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: alle Blitz-Bilder überbelichtet bei der 550D

wir sind mit dir traurig! haben auch miezies zu haus und es ist immer wieder traurig, wenn eine den regenbogenweg antritt!! gruß frau von s4f

mit nix = 1/500 bleib
oder
blitz leuchtet nicht kürzer (ich meine, dass du den blitz richtig anguckst, so von der seite, sonst 3 sec. blind)

falsch anklemmen wird nicht gehen, es ist alles codiert, es passt nur wie es sein soll.

tut mir auch leid, hab mich nur über 22.06 gewundert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.041
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben