Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alle Bugs von Photoshop hier melden!“

Photoshop

rueka

Noch nicht viel geschrieben

-- sonst wäre mir das ja nicht aufgefallen...
für jedes Objektiv habe ich eine Grundeinstellung ( XMP ) gespeichert
 
In Camera RAW
"Vorgabe-Favoriten anwenden" geht nicht mehr,
jetzt muß man "Einstellung laden" und auf öffnen Klicken.
das war vorher einfacher.

Kein Plan, was du meinst. In der aktuellen Version gibt es doch sogar eine Vorschau beim Mouse-over für jedes Preset. Und ein Klick wendet an. Die Vorgabe-Favoriten sind auch mit einem Klick schnell definiert und tauchen dann auch im Menü auf.
 

virra

lazy lizzard

Die aktuelle Bridge stellt Bilder-Icons von Ordnern nicht durchgängig dar. Während es im Übersichtsfenster noch korrekt ausschaut, wird die große Vorschau als Bild ohne Profil interpretiert und damit falsch. Ist zwar eigentlich wurscht, aber ich frage mich ernsthaft, was die bei Adobe da eigentlich immer kaputtoptimieren und warum.
 

Andre_S

unverblümt

... ich frage mich ernsthaft, was die bei Adobe da eigentlich immer kaputtoptimieren ...
Würdest du uns wenigstens verraten von welchem Dateiformat du sprichst und warum du sicher bist das da ein korrektes Profil eingebunden ist.
In meiner aktuellen Bridge gibts keine Abweichungen, was vielleicht daran liegt das ich Profile nicht zuweise sondern die korrekten Profile (sRGB- wenn es denn eines ist) einbinde.
Ein Screenshot von Datei - Dateiinfo - RAW würde die Sache erhellen.
 

virra

lazy lizzard

Dass @Andre_S das nicht nachvollziehen kann, liegt wahrscheinlich daran, dass Windows die Funktion mit den Bildern statt Ordnersymbolen gar nicht hat. Aber warum das bei @10dency nicht genauso ist … Hm. Die Bildchen stammen aus Screenshots, die ich in PS geöffnet und über die Zwischenablage an entsprechender Stelle im Infofenster als Ordnericon eingefügt habe. BR ist 8.0.1.282 auf Sierra.
 

Andre_S

unverblümt

Die einzige Erklärung in diesem Fall kann doch fast nur sein das die Ordneranzeige ein falsch zugewiesenes Profil ignoriert und die Vorschau eben nicht, weshalb ich ja schrieb: Ein Screenshot von Datei - Dateiinfo - RAW würde die Sache erhellen.
 

virra

lazy lizzard

Tja, da muss ich passen. Die Datei ist ein png, wenn ich nen Screen erstelle und hat das Monitorprofil. In welcher Form sie in die Icondatei eingesetzt wird weiß ich nicht. Die einzige Art ein Icon an einem Ordner zu ändern, die ich kenne, ist Austausch über die Zwischenablage.

Und nein, nicht die Vorschau zeigt korrekt an, sondern die Übersicht.
 

Andre_S

unverblümt

Und nein, nicht die Vorschau zeigt korrekt an, sondern die Übersicht.
Das ist das was du siehst. Die Vorschau wird schon das anzeigen was ihr über ein Profil befohlen wird.
Daher ist die Technik der Vorschauanzeige der Bridge wahrscheinlich völlig ok nur eben das Profil falsch zugewiesen.
Deutet daher eher auf ein Userfehler hin. "PNG" alleine beantwortet aber auch die Frage nicht, da gibt es durchaus Unterschiede.
 
N

nikonfriend

Guest

http://[URL=https://www.shotroom.com/i/1738/VNhWA]Hallo zusammen,
habe gestern auf meinen Win 7 - Rechner Photoshop auf die neue 2019 - Version aktualisiert. Seit dem habe ich folgendes Problem: Hautrötungen entferne ich über eine neue Ebene "Farbfläche", suche mir dann per Pipette den Hautton aus, den ich auf die Hautrötungen per Pinsel auftragen möchte, stelle die Füll-/Verrechnungsmethode entweder auf "Farbe" oder "Farbton" und male dann mit weißem Pinsel auf die schwarze Maske. Seit der Aktualisierung wird aber nicht die von mir eingestellte Farbe angezeigt und anschließend angewendet, sondern immer eine grüne Farbe (incl. einem Raster).

LG - Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

http://[URL=https://www.shotroom.com/i/1738/VNhWA]Hallo zusammen,
habe gestern auf meinen Win 7 - Rechner Photoshop auf die neue 2019 - Version aktualisiert. Seit dem habe ich folgendes Problem: Hautrötungen entferne ich über eine neue Ebene "Farbfläche", suche mir dann per Pipette den Hautton aus, den ich auf die Hautrötungen per Pinsel auftragen möchte, stelle die Verrechnungsmethode entweder auf "Farbe" oder "Farbton" und male dann mit weißem Pinsel auf die schwarze Maske. Seit der Aktualisierung wird aber nicht die von mir eingestellte Farbe angezeigt und anschließend angewendet, sondern immer eine grüne Farbe (incl. einem Raster).

LG - nikonfriend[/QUOTE]
Screenshot?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Gehen würde es schon ...

Wie immer bei Darstellungsfehlern, empfehle ich zuerst den Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand zu bringen und sollte das nichts nützen, danach die Grafikprozessorunterstütung in den Voreinstellungen von Photoshop zu deaktivieren.
 
N

nikonfriend

Guest

Danke fürs Einfügen.
Treiber ist aber aktuell und eine Deaktivierung der Grafikprozessorunterstützung bringt auch nichts.
Funktionierte aber wie gesagt gestern noch einwandfrei vor der Aktualisierung, also in der vorherigen Photoshop-Version.
 
habe gestern auf meinen Win 7 - Rechner Photoshop auf die neue 2019 - Version aktualisiert. Seit dem habe ich folgendes Problem: Hautrötungen entferne ich über eine neue Ebene "Farbfläche", suche mir dann per Pipette den Hautton aus, den ich auf die Hautrötungen per Pinsel auftragen möchte, stelle die Füll-/Verrechnungsmethode entweder auf "Farbe" oder "Farbton" und male dann mit weißem Pinsel auf die schwarze Maske. Seit der Aktualisierung wird aber nicht die von mir eingestellte Farbe angezeigt und anschließend angewendet, sondern immer eine grüne Farbe (incl. einem Raster).

Das ist ein bekannter Bug des neuen Compositing Cores auf bestimmten Betriebsystemen und Hardware-Konfigurationen.
Lösung: Auf den alten Modus umschalten. Über »Voreinstellungen > Leistung > Älteres Compositing« (Häkchen setzen!)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben