Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alle Bugs von Photoshop hier melden!“

Photoshop

D

Diskord

Guest

Wenn ich in der CC 2019 den Befehl „Frei Transformieren“ wähle, sind die Eckanfasser und Begrenzungsrahmen des zu tranformierenden Bereiches nicht sichtbar. Ich kann zwar transformieren, das Ganze gestaltet ist jedoch recht kompliziert ohne die Anfasser. Ich habe bereits alle Optionen unter Ansicht ausgetestet, aber das Problem ist noch nicht gelöst. Jemand eine Idee?

Nachtrag: Wenn ich den Farbmodus des Dokuments ändere, geht es manchmal (aber nicht immer). Auch wenn ich wieder in den Ausgangsmodus zurückgehe, indem das Problem ursprünglich auftrat, funktioniert es dann ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Mag ja sein ... ich hatte (allerdings noch bei CC2018) vor ca. 3-4 das selbe Problem. Dabei hat das aktivieren der Extras über das Menu nicht funktioniert. Erst als ich stattdessen den Shortcut verwendet habe, erschienen Transformationsrahmen und Ankerpunkte wieder.

Vielleicht hängt der Fehler ja ebenfalls mit dem neuen Compositing Core zusammen - schon mal versucht, den alten zu verwenden?

Wie auch immer ...

Eben in CC2019 die Ebenenmodi durchgescrollt (also nicht die neue Live-Preview-Funktion verwendet), plötzlich änderte sich nichts mehr am Aussehen des Bildes. Sprich weitere Änderungen des Ebenemodi brachten keine optische Änderung (auch nicht das zurücksetzen via Protokoll), noch Zoomen, etc.

Die Funktionen wurden aber wohl laut ScriptListener durchgeführt, und man sah es z.B. auch beim Zoomen an den angezeigten Werten, allerdings blieb das Bild eingefroren...

Leider nicht replizierbar.
 
D

Diskord

Guest

Vielleicht hängt der Fehler ja ebenfalls mit dem neuen Compositing Core zusammen - schon mal versucht, den alten zu verwenden?
Ja, habe ich ebenfalls schon versucht.

Läuft noch nicht alles rund. Ich kann mich aber auch an kein Update erinnern, bei dem auf Anhieb alles reibungslos funktioniert hat. Sind auf jeden Fall einige gute Neuerungen dabei.
 

virra

lazy lizzard

Ich habe die alten Versionen jeweils noch auf dem Rechner, wenn ich was Neues installiere (aus leidvoller Erfahrung gelernt ;) ).
Also habe ich PS 20 installiert, PS 19 aber behalten und im Anschluss PS 18 deinstalliert. Hat im Prinzip auch geklappt, aber PS 19 hieß anschließend PS18 und PS 20 hieß PS 19, was mich sehr irritiert hat, bis ich dahinter kam, was da los war. Nun habe ich die Dateien und Ordner von Hand umbenannt. Aber saublöd ist das schon, hatte früher immer problemlos alles funktioniert.

Jetzt man einer sagen, das macht doch nix. Aber wenn man den Admin dazu bitten muss, damit man den Namen ändern kann ist das auf deutsch gesagt Mist.
 

virra

lazy lizzard

Obwohl F1 als Befehl zum ausblenden des Programms eingestellt ist (erscheint auch im Menü), geht PS stattdessen einen Schritt zurück/vor, also wie beim alten strg-z. :motz:
 

Xox

Nicht mehr ganz neu hier

seit dem Update auf 2019 zieht das Radiergummi nach, genaues radieren wie vordem in älteren Versionen ist nicht mehr möglich. Manchmal braucht man aber aber in genaues Radiergummi. Wenn es einen Zentimeter hinter der Pinselspitze herläuft, sind genau Arbeiten sehr erschwert. Das ist eine Verschlechterung von Photoshop keine Verbesserung.
 

Andre_S

unverblümt

Will man in der CC 2019 LUTs exportieren kommt am Ende diese Fehlermeldung:
unbenannt-176rs7.jpg
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben