[CC] Alle Bugs von Photoshop hier melden!

[CC] - Alle Bugs von Photoshop hier melden! | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan, 07.12.2015.

  1. tschaggalutz

    tschaggalutz Almöhi Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Win10, Photoshop CC 2019, Illustrator CC 2019, Lightroom Classic CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5dsr, iPhone
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Hat sich erledigt, war mein Fehler: während der Bearbeitung in der Weichzeichnungsgalerie hatte ich unter Ansicht die Bearbeitungspins nicht markiert.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. HansoO

    HansoO Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 5.2
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    So ähnlich hatte ich es auch, da ich zwei Grafiktreiber benutze. Radeon wird nicht erkannt. Nachdem ich den Treiber der internen GK deaktiviert habe, funktioniert es wieder mit der GPU-Erkennung...
     
    #22      
  4. VFoto

    VFoto Lichtjongleur

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, LR
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D II, 7D u.a.
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Win7, 64 Bit:
    Photoshop wird nicht richtig beendet. PS lässt sich zwar normal beenden und verschwindet vom Desktop. Der belegte Speicher und die Exe werden aber nicht freigegeben. Abhilfe nur über den Taskmanager -> Process beenden
     
    #23      
  5. mausekater

    mausekater knipsfan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CC LR 5 PSE 11
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D7000
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Ich weiß nicht, ob das hierhergehört: Seit ca Mitte Februar 2016 erscheint beim Start von Photoshop 2015 (Creative FOto Cloud) nicht mehr die Startseite mit der Übersicht, obwohl sie eingestellt ist in Voreinstellungen.
    Stattdessen erscheint die Ausschrift:" Die Erweiterung %CCX_START_PANEL_NAME konnte nicht geladen werden, da sie nicht ordnungsgemäß signiert wurde". Unter dem Menü bleibt das Fenster leer,
    bis man einen anderen Arbeitsbereich einschaltet.
    Hab schon diverse Foren durchforstet und Problem an Adobe Support gemeldet, die mir verschiedene Tipps gegeben haben zur Fehlerbehebung; alles nichts geholfen, Fehler bleibt. Adobe scheint bisher nicht zu wissen, woran das liegt; mein Ticket ist noch offen.
    Hat jemand eine Idee? Mit Admin-Start und anderes Admin-Konto alles schon probiert, half nix.
    Windows 10 64 bit.
    Photoshop 2015.1.2
    20160113r. 355 x64
    Gruß Horst
     
    #24      
  6. mausekater

    mausekater knipsfan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CC LR 5 PSE 11
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D7000
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Das Problem hat sich seit heute 13.04.16 seit dem Windows Update erledigt, es funktioniert wieder wie gewünscht.
    Ich vermute, es lag am Internet Browser Edge oder Internet Explorer 11, denn den soll Adobe für diese Aufgabe nutzen.
    Gruß Horst
     
    #25      
  7. enhosen

    enhosen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem letzten Photoshop-Update (Version: 2015.5.0) folgendes festgestellt:
    Photoshop erstellt bei jedem Start 2 neue Tempöräre Ordner (c:\Tempzxpsign........) auf meinem Systemlaufwerk (Windows 7 Ultimate), noch interessanter ist es, das diese Ordner grundsätzlich leer sind, logisch kann ich das nicht nachvollziehen, aber es müllt dennoch meine Systemfestplatte voll. Es wäre gut zu wissen, ob hier jemand das gleiche Problem hat.

    Enrico
     
    #26      
  8. Luckydee

    Luckydee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Aber seit dem letzten Update (15.5) fehlt mir die Funktion "Kante verbessern". Ich hatte sie bisher mit der rechten Maustaste aus dem Kntextmenü heraus aufrufen können. Das geht nun nicht mehr, bzw. die Funktion fehlt im Menü.

    LG Anja
     
    #27      
  9. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Ist kein Bug, siehe neue Funktion die ich aufgenommen habe: https://www.tutkit.com/dvd/neues-in-der-creative-cloud-photoshop--198?start-video=6752
     
    #28      
    andemande gefällt das.
  10. Luckydee

    Luckydee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Vielen Dank für den Hinweis, Stefan! Ich hab mir schon einen Wolf gesucht... :)
     
    #29      
  11. daredevil_1

    daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

    174
    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Kameratyp:
    CANON EOS 700D
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Keine Ahnung ob´s wirklich nen 100%iger Fehler ist, aber seitdem Update hab ich die Probleme
    1. Obwohl ich "alte Versionen löschen" ausgewählt hatte, ist die alte Version noch da , Ordner, Verknüpfungen und was weiß ich nicht noch alles, was zu 2. führt
    2. Wenn ich ein Bild mit rechts anklicke und auf die Option "öffnen mit" gehe habe ich dort in der Liste nur Photoshop CC 2015 drin und nichts von Photoshop CC 2015.5. Also muss ich erst den langen Weg gehen über "andere App auswählen" und dann in den Betreffenden Ordner rein.

    Frage zu Punkt 1. Kann ich die alten Ordner Adobe Photoshop CC 2015 ohne Bedenkn löschen?
    Frage zu 2. wiord sich das Problem von selbst lösen wenn ich oft genug Photoshop CC 2015.5 ausgewählt habe?

     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2016
    #30      
  12. Bernsch

    Bernsch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    PS, LR, ID, AI, Drupal
    Kameratyp:
    Canon EOS 650d
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    zu 1: zuerst Programm deinstallieren und dann die übrig gebliebenen Ordner Löschen (ev. sollst dir vorher den Plug-in Ordner sichern)
    zu 2: Hacken setzen bei "Dateitype immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"
     
    #31      
  13. Frank_S

    Frank_S Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brüggen
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D Mark II, Canon EOS 70D
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Hallo zusammen,

    Seit dem aktuellen Update funktioniert bei den NIK Filtern die Pinselfunktion nicht mehr wie früher. Nach jeden Pinselstrich muss mehrfach ein ok in einem geöffneten Fenster bestätigt werden. Habe wohl nicht alleine dieses Problem. Im Dforum wird dies auch erwähnt.

    Grüße Frank
     
    #32      
  14. xartemis

    xartemis ewig Lernende

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CC für Fotografen, Nik-Filter
    Kameratyp:
    Nikon D5200
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Habe nur ich das Problem, dass seit dem letzten Update das Freistellen lagt bzw das ganze unheimlich verzögert arbeitet.

    Nach einigem Suchen habe ich dann herausgefunden, das ich den Grafikprozessor ausstellen soll. Ok gemacht es lief dann beim ausschneiden besser (zuerst habe ich nur OpenGL abgeschaltet , das brachte aber keine Hilfe).
    Nun wollte ich etwas rendern ok dazu brauche ich den Grafikprozessor (OpenGL) wieder - Irgendwie ist das Ganze dann doch sehr unbefriedigend.
    Ich halte es für einen Bug.
    Oder hat irgendjemand eine Idee die mir helfen könnte.

    Komm mir bitte jetzt keiner und sagt das liegt an meinem alten PC er ist neu und die aktuelle Firmenware wurde auch aufgespielt.

    Adobe Photoshop Version: 2015.5.0 20160603.r.88 2016/06/03:23:00:00 x64
    Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
    Version: 10 oder höher
    Systemarchitektur: Intel CPU-Familie:6, Modell:14, Stepping:3 mit MMX, SSE (ganze Zahl), SSE FP, SSE2, SSE3, SSE4.1, SSE4.2, AVX, AVX2, Hyper-Threading
    Physischer Prozessor: 4
    Logischer Prozessor: 8
    Prozessor-Taktfrequenz: 4008 MHz
    Eingebauter Speicher: 32646 MB
    Freier Speicher: 26129 MB
    Für Photoshop verfügbarer Arbeitsspeicher: 29436 MB
    Von Photoshop verwendeter Arbeitsspeicher: 72 %
    Alias-Ebenen: ^0
    Zusatztasten-Palette: Aktiviert.
    Design-Bereich: Aktiviert.

    Mit OpenGL zeichnen: Aktiviert.
    OpenGL – alte GPUs zulassen: Nicht erkannt.
    OpenGL-Zeichnungsmodus: Erweitert
    OpenGL – normalen Modus zulassen: Wahr.
    OpenGL – erweiterten Modus zulassen: Wahr.
     
    #33      
  15. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.092
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Das ist klar, gar keine Frage ...
    Aber was ist, wenn das deinstallierende Programm nicht im "Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Programme und Funktionen" ausgeführt wird? Aber im Windows-Explorer unter "OS C: Programm Files > Adobe" sind sämtliche alten Photoshop-Versionen vorhanden ...
    Ich wage nicht, einfach so ein Programm zu löschen. Wie gesagt, deinstallieren geht nicht. :mad:

    Wie würdest Du hier vorgehen?
     
    #34      
  16. Bernsch

    Bernsch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    PS, LR, ID, AI, Drupal
    Kameratyp:
    Canon EOS 650d
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    @Torito49: Sorry, ich habe keinen MAC bzw. OS - da kann ich dir nicht weiterhelfen...
     
    #35      
  17. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.092
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Ebenso habe ich keinen MAC ... Mein Operating System ist Windows 7 ...
    Sag bloß, Du hast kein Betriebssystem. :rolleyes:
     
    #36      
  18. Bernsch

    Bernsch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    PS, LR, ID, AI, Drupal
    Kameratyp:
    Canon EOS 650d
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    OK, sorry - hab ich vor lauter "schnell, schnell" übersehen. Kannst du es über die CreativCloud auch nicht deinstallieren?
     
    #37      
  19. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.092
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Kein Problem ... Das kann jeder wie mir auch passieren.

    Geht das? Ich denke, Creativ Cloud ist nur für Creativ Clouds-Software.
     
    #38      
  20. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.871
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Meldet & verbreitet das doch bitte: https://www.docma.info/blog/auswaehlen-und-maskieren-workspace-bugs

    Nicht dass das irgendeinen Unterschied machen würde, aber versucht es doch mal. Alle genannten Probleme hab ich zwar bereits reportet und sind also Adobe seit langem bekannt, es scheint nur keine Sau dort zu interessieren, dass eine der besten und essentiellen Photoshop-Funktionen bis zur Unbenutzbarkeit verschlimmbessert wurde.
     
    #39      
  21. xartemis

    xartemis ewig Lernende

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CC für Fotografen, Nik-Filter
    Kameratyp:
    Nikon D5200
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Zuerst habe ich den Fehler bei mir gesucht und versucht etwas freizstellen. Es ist kein sauberes Arbeiten möglich, mit der Funktion "Ausschneiden und Makieren" dabei wird gerade diese Funktion als eine der Toperungenschaften gepriesen.
    So kann man wirklich nur hoffen, dass dieser "grauslige" Bug bald behoben wird.
     
    #40      
    Keira84 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×