Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alle Bugs von Photoshop hier melden!“

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Spaß beiseite - meinst du man kann nun ohne große Ärgernisse auf Ps 2021 umsatteln?
Nein, kann man nicht - wie erwähnt ist das Update auf v22.1.1 laut Adobe-Mitarbeiter nur ein Minor-Update, das nur einige wenige Fehler beseitigt. Es gibt noch genug bekannte Fehler, die erst mit dem nächsten Update bereinigt werden sollen.

Zum nebenher testen ist PS2021 ok - für einen 100% Versionwechsel, ist es allerdings meiner Meinung nach noch zu früh (zumal es noch keine Erkenntnisse darüber gibt, welche neuen Bugs v22.1.1 mit sich bringt).
 

Kuper1960

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich hatte hier im Shop ein Paket Wolkenbilder gekauft. Diese Bilder habe ich dann alle einzeln im Menü Himmel bearbeiten zu den bereits von Photoshop gelieferten Himmelsbildern hinzugefügt. Wenn ich nun den Himmel bearbeiten möchte erhalte ich immer die Meldung

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden da die Datein nicht gefunden wurde.

Und zwar sobald ich das Menü Himmel bearbeiten anklicke.
Betriebssystem ist Windows 10 und aktuelle Version von PS.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke
Bernd
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

- Schon mal Photoshop bzw. den Rechner neu gestartet?
- Cookies eventuell gelöscht?
- Ist Camera-RAW aktualisiert?
Herzlich willkommen im Forum. :ciao:
 

Kuper1960

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ja Rechner wurde neugestartet. Camera RAW ist lt. Updatemanager aktuell.
Cookies? Im Internetbrowser?

Danke erstmal für die Antwort
 

Princess_Fluffybutt

Nicht mehr ganz neu hier

"Ihre Elementdatei wurde exportiert, aber beim Hinzufügen von Metadaten ist ein Fehler aufgetreten."

Wenn ich ein Stockbild kaufe und eine bestimmte Größe/Zuschnitt + © etc. exportieren will, damit ich die Schlagworte usw. nicht manuell wieder eingeben muss, dann gibt es seit einiger Zeit die oben genannte Fehlermeldung. Weiß jemand, ob es ein PS oder ein Anwenderfehler ist? Und wie ich ihn ggf. behebe?
Datei > Exportieren > Exportieren als
PS-Version 21.1.3 (CC über PC)

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Christiane
 

HumanHamster

Noch nicht viel geschrieben

Ein Fehler, der mir unlängst untergekommen ist:
Ein erstelltes Droplet für eine PS-Aktion wirft bei der Ausführung die Fehlermeldung: "Droplet konnte nicht mit Photoshop kommunizieren".
Die Lösung hier war, PS unter Windows als Administrator auszuführen und dann erst das Droplet zu erstellen.
Das so erstellte Droplet läuft dann problemlos durch.
 

Blaze

Katzenpersonal

Hallo,
für meine Arbeit ist es wichtig die Dokumentmaße im Auge zu behalten, deshalb lasse ich mir diese rechts unten in PS anzeigen. Seit kurzem wird diese Anzeige jedoch von der Darstellungsgröße in Prozent überdeckt, so dass ich die Dokumentbreite nicht mehr lesen kann. Gibt es dafür eine Lösung oder sollte der Fehler an Adobe weitergeleitet werden?
 

Blaze

Katzenpersonal

Ich verstehe nicht ganz, ich arbeite mit Flurkarten, Bauplänen usw., meist um die 100cm groß, die stelle ich dann für die Bearbeitung z.B. mit Skalierung 25% oder 12,5% am Bildschirm dar. Diese Prozentzahl wird rechts unten neben den Dokumentmaßen angezeigt und diese Anzeigen überschneiden sich seit neuestem, so dass das Prozentzeichen einen Teil der Breitenangabe überdeckt, ich sehe also statt "25% 123cm x 65cm" nur "25%3cm x 65cm"
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich spreche nicht von der Zoom-Einstellung in Photoshop, sondern davon, ob du eventuell in den Voreinstellungen von PS unter Benutzeroberfläche irgendwelche Optionen zur Skalierung der Benutzeroberfläche oder des Schriftgrades verwendest.

Oder in den Ansichts-Einstellungen von Windows eine Skalierung eingestellt hast.
 

Blaze

Katzenpersonal

Daran lag es tatsächlich, ich hatte den UI-Schriftgrad auf "Groß" eingestellt. Auf mittel und klein sehe ich die vollständigen Dokumentenmaße. Vielen Dank für die Hilfe! - Trotzdem ist der Beitrag in "Photoshop Bugs" richtig, denn auch bei UI-Schriftgrad "groß" sollten die Dokumentenmaße nicht überdeckt werden. Bug bitte melden!
 

Patzi111

Aktives Mitglied

Immer wenn ich PS öffne, erscheint dieser "Hinweis" (Siehe Bild).
Nur wenn ich Adobe Creative Cloud im System "repariere" verschwindet dieses
Phänomen - bis zum nächsten Neustart. Dann ist auch Adobe Creative Cloud
wieder gelöscht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben