[CC] Alle Bugs von Photoshop hier melden!

[CC] - Alle Bugs von Photoshop hier melden! | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan, 07.12.2015.

  1. TheHallows

    TheHallows Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Windows 10 mit CS6: Beim Bild transformieren klicke ich wie immer in das Fenster [​IMG]

    und Scrolle durch den Prozentzahl. Bis jetzt könnte man den Maus überall im Bildschirm positionieren und das scrollen hat trotzdem funktioniert. Nun mit Windows 10 muss man beim scrollen in den "Skalierungsfenster" bleiben um das Bild zu transformieren. Hat Jemand das selbe Problem oder vielleicht eine Losung dazu?.
    Viele Grüße,
    Shane
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. PBeer

    PBeer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neunburg v. W., Bayern
    Software:
    Photoshop & Lightroom immer aktuell, NIK, Topaz, Win 10x64
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Auswählen und Maskieren
    Im Adobe-Forum wurde ab 28.6. auf diese Bugs hingewiesen.
    https://forums.adobe.com/thread/2174119

    Meine Grafikkarte ist eine AMD HD7750.
    Um diese neue Funktion ohne Absturz nutzen zu können, muss ich den Treiber "radeon-crimson-16.3.2" installieren und die Leistung etwas zurück nehmen. Die neueren Treiber führen bei mir zum Absturz.
     
    #42      
  4. Karlchen1

    Karlchen1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    483
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    W7, CC, Vue, C4D
    Kameratyp:
    TZ-81, 5D M3+4, Oly E1+3
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    2015.5 Bei Einstellungsebenen geht die Funktion Maskenkante verbessern nicht mehr, bei 2015.1 gehts...
     
    #43      
  5. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.939
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Geht auch bei Gruppenebenen nicht. Der Bug ist bekannt. Woraround: Doppelklick auf die Maske.
     
    #44      
    Karlchen1 gefällt das.
  6. Karlchen1

    Karlchen1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    483
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    W7, CC, Vue, C4D
    Kameratyp:
    TZ-81, 5D M3+4, Oly E1+3
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Super!!! Danke dir!!! :)
     
    #45      
  7. PBeer

    PBeer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neunburg v. W., Bayern
    Software:
    Photoshop & Lightroom immer aktuell, NIK, Topaz, Win 10x64
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Abstürze bei <Auswählen und Maskieren> (Photoshop CC 2015.5)!

    Es gibt einen Tipp aus dem Adobe Photoshop Forum, der gegen die Abstürze hilft.
    Viele User bestätigen dies auch. Selber habe ich es noch nicht ausführlich getestet.

    Tipp:
    - In den Photoshop CC 2015.5 <Voreinstellungen> <Leistung> auswählen
    - Hacken setzen bei <Grafikprozessor verwenden>
    - <Erweiterte Einstellungen...> wählen
    - Hacken bei <OpenCL verwenden> entfernen

    Ich wünsche euch (und auch mir) viel Erfolg
     
    #46      
  8. Luenesir

    Luenesir Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    11
    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Garstedt
    Software:
    Lightroom und PS CC
    Kameratyp:
    Nikon D750
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Nach dem neuesten Update sind vier Renderfilter (Flamme, Baum, Bilderrahmen und Beleuchtungseffekte) bei mir nicht aufrufbar (ausgegraut). Woran kann das liegen?
     
    #47      
  9. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.448
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Habe plötzlich auf dem Schreibtisch eine Datei gefunden. Durch Doppelklick öffnet sich der Extensions-Manager, der mir Blödsinn erzählt (auf dem Rechner läuft die aktuellste Version), was mag das sein? Kenn jemand diese Datei? Anbei ein Screen mit allem:
    [​IMG]
     
    #48      
  10. xartemis

    xartemis ewig Lernende

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CC für Fotografen, Nik-Filter
    Kameratyp:
    Nikon D5200
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    @ Luenesir
    Hast du evtl den Rat befolgt



    dann verweigern verschiedene Rederfilter die Arbeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016
    #49      
  11. Luenesir

    Luenesir Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    11
    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Garstedt
    Software:
    Lightroom und PS CC
    Kameratyp:
    Nikon D750
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Das werde ich am Wochenende mal prüfen weil ich dann wieder an dem betroffenen Rechner sitze. Auf meinem anderen Rechner den ich sonst beutze habe ich das Problem nämlich nicht. Ich vermute aber eher (nachdem ich hier gestöbert habe) dass die Grafikkarte es einfach nicht rafft. Mal schau'n.
     
    #50      
  12. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.365
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Zwar kein Photoshop ... Aber Lightroom CC.
    Seit Photoshop CC 2015.5.1 updatet wurde, startet Lightroom überhaupt nicht. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht ... (Kopf kratzen).
     
    #51      
  13. G-R-M

    G-R-M Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Windows 7 64 Bit, Prozessor-Grafik (Intel HD 4600)
    Photoshop 2015 (soweit ich mich erinnere. [Photoshop 2014 war ebenfalls installiert.])

    Bug beim Transformieren ([perspektivisch] verzerren).

    Problembeschreibung:

    Ich wollte einen ausgewählten, rechteckigen Bereich zu einem Parallelogramm transformieren. (Linke und rechte Seite sollten parallel bleiben. Aber die Höhe sollte nach rechts hin abnehmen.) Das ging zwar per Maus über die Anfasser, aber nicht über die Eingabe eines Prozentwerts (Eingabefeld oben rechts). D. h. das Resultat bei der Eingabe eines Prozentwerts war nicht erwartungsgemäß. Leider bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher, dass das Problem mit Photoshop 2015 auftrat. Das ist zwar wahrscheinlich, aber es kann auch die 2014er Version gewesen sein. Deswegen kann ich auch keine Screenshots machen bzw. das Problem präziser beschreiben.

    Ich habe vor ein paar Tagen Windows neu installiert. Und ich bin es endlos leid, dass Adobe Photoshop mit immer neuen Features ausstattet, aber auch mit immer neuen Bugs, von denen die meisten nicht mal gefixt zu werden scheinen.

    Übrigens frage ich mich gerade, welche Photoshop-Versionen der letzten 10 Jahre am bugärmsten sind. Denn ich hab keinen Bock, mir mit mehreren Versionen meine Festplatte zuzukleistern.

    Wenn ich mich recht erinnere, war die letzte Photoshop-Version, die bei mir (auf einem alten Rechner) reibungslos lief, Photoshop 7.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2016
    #52      
  14. PBeer

    PBeer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neunburg v. W., Bayern
    Software:
    Photoshop & Lightroom immer aktuell, NIK, Topaz, Win 10x64
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    So ganz klar ist mir nicht, was du eigentlich möchtest? Bei einem Parallelogramm sind, wie der Name schon sagt, die gegenüber liegenden Seiten gleich lang und parallel. Deiner Beschreibung nach, möchtest du ein Trapez erzeugen. Oder stehe ich komplett auf der Leitung?
    Eine Skizze, muss ja nicht unbedingt PS sein, würde mir schon helfen, um zu beurteilen, ob es sich um einen Bug oder Bedienfehler handelt.
     
    #53      
  15. G-R-M

    G-R-M Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Stimmt! Trapez, nicht Parallelogramm.
     
    #54      
  16. G-R-M

    G-R-M Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    So. Ich habe jetzt Photoshop 2015.12 installiert und kann den "Bug" nicht mehr nachvollziehen. Ich denke, es war doch ein Bedienfehler. Schande über mich! Tut mir wirklich leid. Besonders, weil ich einen Bedienfehler ausgeschlossen hatte.

    --------------------------------------------------

    Aber das hier irritiert mich doch sehr. Ich habe jetzt eine gute Stunde gegoogelt und herumprobiert, aber die Bedienelemente im Vorschaufenster der Beleuchtungseffekte werden erst sichtbar, wenn ich die linke Maustaste drücke und gedrückt halte. So ist es natürlich unmöglich, den Mauszeiger an der richtigen Stelle zu positionieren. Ich stecke ja nicht mehr so tief drinn in der Materie, aber dieses Problem hatte ich noch nie mit einer Photoshop-Version.

    [​IMG]
     
    #55      
  17. G-R-M

    G-R-M Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Problem gelöst. Es lag am Treiber. Ich hatte auf der Intel-Website nach dem aktuellsten Grafiktreiber für mein Mainboard gesucht. Das Board ist von Intel. Aber da ist der aktuellste Treiber für meine Prozessor-Grafik gar nicht gelistet, sondern nur ein alter. Ich habe den neusten Treiber erst gefunden, als ich nach driver hd4600 gegoogelt habe. Ich war davon ausgegangen, dass auch die Liste mit den Treibern für das Mainboard regelmäßig aktualisiert wird.
     
    #56      
  18. canehoyer

    canehoyer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Software:
    Adobe CC
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Ist das Thema noch aktiv?

    Auf 2 Systemen getestet
    Win10 Pro 64, Photoshop 2015.5.1, Nvidia Grafikkarte
    Win7 Ult. 64, Photoshop 2015.5.1, AMD Grafikkarte
    auf beiden Systemen das gleiche Problem:

    Beim Arbeiten auf Masken entstehen manchmal Schnittkanten, wenn man Teile einer Maske mit einer Auswahl verschiebt, besonders dann, wenn man skaliert/verzerrt und verschiebt. Diese Kanten entstehen nicht immer und sind manchmal nur hauchdünn, aber sie sind da und das dürfte nicht sein, wenn die Auswahlkante hart eingestellt ist und Schwarz als Hintergrundrafbe eingestellt.
    (siehe Screenshot).
    [​IMG]

    Ein Photoshop Problem, das zwar kein Bug ist, aber echt nervig:

    Wenn Ebenen innerhalb einer Ebenengruppe eine Maske haben, mit der sie nicht verkettet sind, wird beim bewegen der Gruppe die Maske NICHT mit bewegt, d.h. die Maske bleibt stehen, das Bild bewegt sich. Eine Gruppe sollte eigentlich ja den übergeordneten Effekt haben, dass sie als Einheit gesehen wird, egal wie die Elemente darin konfiguriert sind.
    Gerade bei PSDs mit sehr vielen Ebenen, bei denen man bewusst die Verkettung Ebene+Maske aufgehoben hat, wird es so ziemlich schwierig, da man für jedes Verschieben einer Gruppe erst alle Masken verketten und danach wieder entketten muss.

    PS: Sollte es sich bei dem Problem mit der Maske um keinen Bug, sondern eine bekannte und lösbare Problematik handeln, würde ich mich natürlich über ein entsprechendes Feedback freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    #57      
  19. carphunter1959

    carphunter1959 Suche den goldenen Schnitt

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    LR, Afinity Photo, PSE15
    Kameratyp:
    Lumix FZ 1000
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    gelöscht von mir, falsches Thema und hat sich anderweitig erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2016
    #58      
  20. Smartsurfer

    Smartsurfer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Photoshop Neuste Version 2017:

    Datei Drucken, dann auf Druckereinstellungen = Photoshop stürzt jedes mal ab!
     
    #59      
  21. andemande

    andemande Guest

    Alle Bugs von Photoshop hier melden!
    Betriebssystem, Drucker?
     
    #60      
Seobility SEO Tool
x
×
×