Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alle Bugs von Photoshop hier melden!“

G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

PS CC 2018 hat neue Icons z.B., für Aktionen, Pinsel, Verläufe und auch für PSD Dateien. Bis einschl. PS CC 2017 konnte ich von den PSD Dateien Thumbs der Bilder sehen, seit PS CC 2018 nur noch das PS Icon... :mad:
 

Photoshop

hobbit-55

Hat es drauf

Bei der Installation von PS 2018 wurde ein neuer Ordner angelegt. Der Unterordner Plugin muß nachträglich aus dem Ordneer Photoshop 2017 in den neuen kopiert werden. Dann funktioniert auch die Nik Collektion wieder
 

Da_MIK

Aktives Mitglied

Ja, kann gelöscht werden, auf dem Laptop hat es sofort geklappt und auf dem PC habe ich einfach die andere Seite der Tastatur genommen, damit hat es geklappt.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

.... Bis einschl. PS CC 2017 konnte ich von den PSD Dateien Thumbs der Bilder sehen, seit PS CC 2018 nur noch das PS Icon... :mad:
Wo konntest du den die die Thumbs der PSD Dateien sehen, im Windows-Explorer, in PS im Fenster bei "Öffnen..." oder wo?
Ich frage weil ich noch nie irgendwo Thumbs von PSD Dateien sehen konnte.
Es gibt zwar kleine Programme mit denen auch Thumbs von PSD Dateien im Windows-Exploer angezeigt werden, aber wenn das nun nicht mehr geht muss man wohl auf ein Update diese Programme warten.
 
K

Keira84

Guest

Eine Animation via kopieren und einfügen in eine neue Frame-Animation zu verschieben verursacht eine Absurtzmeldung.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

In der Bridge werden keine Vorschauen mehr für .psdt gezeigt.
Ich weiß zwar nicht was genau das .psdt Format ist da ich bis jetzt nur das PSD Format nutze. Aber immerhin weiß ich das es das Format gibt und nicht nur ein Schreibfehler von dir ist :)

Allerdings werden bei mir in Bridge auch viele psd Dateien nicht mehr mit Vorschau angezeigt. Aber eben nicht alle bei einigen psd Dateien sehe ich ein Vorschau Bild.
Bei allen psd Dateien mit Vorschau wird mir bei Dateieigenschaften in der Bridge die Abmessungen, Maße, Farbmodus, Farbprofil, Auflösung, Bit-Tiefe und Anwendung (Photoshop 2017) angezeigt.
Bei allen psd ohne Vorschau-Bild fehlen diese Angaben, bzw. steht bei Farbprofil "ohne Tag" obwohl ich ein Profil eingebettet habe.

Was mir auch aufgefallen ist alle psd Dateien ohne Vorschau sind über 1.3 GB groß. Gibt es da eine Beschränkung in der Bridge?
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Wo konntest du den die die Thumbs der PSD Dateien sehen, im Windows-Explorer, in PS im Fenster bei "Öffnen..." oder wo?

Im Windows Explorer wurden die Vorschaubilder der PSD Dateien angezeigt. Ging mit einem kleinen Programm etliche Jahre gut - bis jetzt. Mir ist absolut unverständlich, warum Adobe keine Thumbs der PSD Dateien im Explorer anzeigen lässt. Bei PDFs geht doch auch...
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

1:0 für Mac :mad:
Das macht der Windows 10 Explorer daraus:

Es gibt einen Picviewer der heißt "Pictus" wenn ich den installiert habe kann ich im Win-Exploer die psd Dateien als Vorschaubilder sehen.
Kannst ja mal nach google und ausprobieren. Den Viewer selbst musst nicht benutzen, er dient eben nur dazu das der Expoer die Vorschaubilder zeigt.
Win 10 64 und PS CC 2018
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben