Anzeige

Alle DIVs in ein JS Array

Alle DIVs in ein JS Array | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Amateur_builder, 26.09.2012.

  1. Amateur_builder

    Amateur_builder Verrückter Interessent

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Alle DIVs in ein JS Array
    Hallo liebe Community,
    Ich bräuchte einen Ideenanstoß, wie es realisierbar wäre, (oder ob es bereits eine solche Funktion gibt,) dass mittels JavaScript ALLE DIVs, bzw. deren IDs, innerhalb des Dokuments, auch bei einem manipulierten DOM (z.B. werden DIVs von JavaScript auch dynamisch generiert) in ein Array zu speichern. Gibt es da sowas? Oder wüsste jemand, unter welchem Suchbegriff ich meine Suche fortsetzen sollte? Vielen Dank schon mal :D
    MfG Amateur_builder
     
    #1      
  2. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Alle DIVs in ein JS Array
    AW: Alle DIVs in ein JS Array

    Naja, du gehst durch den aktuellen DOM-Baum und suchst dir die gewünschten Elemente raus. Die in ein Array zu speichern ist dann das wenigste.

    Wie sieht denn dein Ansatz aus und wo hängt es?


    Duddle
     
    #2      
  3. Amateur_builder

    Amateur_builder Verrückter Interessent

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Alle DIVs in ein JS Array
    AW: Alle DIVs in ein JS Array

    Mir kam gerade ein Geistesblitz. Danke. Die DIVs die ich in ein Array speichern will, werden durch einen Button dynamisch generiert und deren ID ist immer "Box" plus die Nummer dann. Ich habe eh schon einen Zähler, der mir anzeigt, wieviele Boxen ich erstellen lassen habe. Dann kann ich diese Zahl für ein Schleifenargument verwenden und dann jedes "Box" Element einzeln auswerten... Oh Mann, ich stand so auf'm Schlauch. Danke Dir.
     
    #3      
  4. mindraper

    mindraper me[code].Java(Script)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zuhause
    Software:
    Adobe CS5 (PS/I/ID/Bridge/FL), Sublime Text 2, NetBeans, Blender, Pencil
    Alle DIVs in ein JS Array
    AW: Alle DIVs in ein JS Array

    hi.

    ähem, wäre sowas nicht einfacher?
    Code (Text):
    1.  
    2. var allDivs = [];
    3.  
    4. // erzeugen der neuen divs
    5. function createDiv () {
    6.    /**
    7.     * DEIN CODE ZUM ERZEUGEN
    8.     */
    9.  
    10.    // alle divs in der variablen allDivs speichern
    11.    allDivs = toArray(document.getElementsByTagName('div'));
    12. };
    13.  
    14. // domcollections => arrays
    15. function toArray (collection) {
    16.    var i, array = [];
    17.    try {
    18.       // Array.slice() auf die collection anwenden
    19.       array = Array.prototype.slice.call(collection);
    20.    } catch (err) {
    21.       // Array.slice() hat fehler erzeugt. daher durch die collection iterieren
    22.       i = collection.length;
    23.       while(i -= 1) {
    24.          array.push(collection[i]);
    25.       }
    26.       // "von hinten" durch collection iteriert, array daher umdrehen
    27.       array.reverse();
    28.    }
    29.  
    30.    // das array zurückgeben
    31.    return array;
    32. };
    33.  
    hoffe das hilft
     
    #4      
x
×
×