Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alle Ebenen bei Aktionen anzeigen?“

kapeters

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin Forumsgemeinde!

Zuerst kurz.....Hallo erst mal! Bin neu hier und bisher - auch als relativer Frischling - begeistert, was man hier so schnell und anschaulich alles lernen kann :).

Und schon hätte ich 'ne Frage an Euch:
Bei den Aktionen, die man sich laden kann, stehen am Ende immer nur einige Ebenen. Ist es irgendwie machbar, daß man alle Ebenen im Ebenenfeld sehen bzw. einblenden kann?

Danke für Eure Antworten und ein schönes Weihnachtsfest für alle!

Kerzenanzündende Grüße
Steffen

p.S.: Bitte nicht schlagen, falls das Thema schon mal war, aber ich hab trotz Suche nicht viel gefunden ;)
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Alle Ebenen bei Aktionen anzeigen?

nur dann wenn diese innerhalb der aufzechnung ein aktion nicht zusammengelegt wurden.
mit einem wort du kannst nur das sehen was auch tatsächlich bei der erstellung der aktion gemacht wurde
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Alle Ebenen bei Aktionen anzeigen?

na es gibt noch eine Möglichkeit. Die hab ich mit bekommen als ich selber eine Aktion erstellt hatte :)

anstatt auf das Play-Symbol zu drücken um die Aktion zu starten. Kannst du auch einfach einen doppeltklick auf die einzelnen schritte machen. So siehst du die einzelnen Schritte.

Eine andere Möglichkeit ist es an bestimmten Punkten eine unterbrechung einzufügen, dann kann man die Aktion ablaufen lassen, wird aber an geünschten Stellen angehalten. Dafür öffnet du das Aktions Fenster, gehst an die Stelle wo die Aktion mal stoppen soll und klicks dann oben rechts um in das Aktionsmenü rein zu kommen. Da steht in der oberen Hälfte "Unterbrechung einfügen". Somit fügst du Stopps ein, damit du auf die einzelnen Ebenen zugrifen kannst. Willst du diese Unterbrechung wieder deaktivieren, entferne einfach das Häckchen in der Aktion und diese wird beim starten der Aktion übersprungen.
 

kapeters

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alle Ebenen bei Aktionen anzeigen?

Sooo, die fetten Tage rum... wieder mal Zeit gehabt und schnell noch DANKE sagen :)!

Ich hab es probiert, wie es Wolves geschrieben hat und es hat zwar ein paar Versuche gebraucht, aber ich bin hin gekommen, wo ich hin wollte.
Vielleicht hatte ich aber auch nur mal ein wenig Glück ;-). Aber das sehen wir, wenn ich es wieder mal brauche.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben