Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „alle Ebenenmasken kaputt“

S

subtext

Guest

Hallo,
weiß jemand woran es liegt, dass auf einmal ALLE Ebenenmasken zerhauen sind?
Nachdem ich mit Alt+Klick auf eine Ebenenmaske geklickt habe, bestand das gesamte Bild nur noch aus rechteckigen Feldern und alle Masken sind wie gesagt futsch: statt der Ebenenmaske sieht man jedes mal eine andere Auswahl (siehe Bild im Link)
Wäre unendlich Dankbar für jeden Tipp!





Photoshop CS6 (Studentenversion)
MacBook Pro: Mountain Lion 10.8.4
Prozessor: 2.7 GHz Intel Core i7
Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: alle Ebenenmasken kaputt

Sieht nach einem Darstellungsproblem aus.

Hast Du das Bild schon mal geschlossen (ohne zu speichern) und wieder geöffnet?
 
S

subtext

Guest

AW: alle Ebenenmasken kaputt

Danke für die schnelle Antwort, habe zum Glück 5min vor dem Vorfall zwischengespeichert - diese Datei ist unbeschädigt. Nur die aktuellste Datei ist komplett kaputt. Habe gerade gesehen, dass wahllos weiße Rechtecke in die Ebenenmasken gefressen sind und sämtliche Objeke die weiß waren nun schwarz oder bunt sind.

Was heißt Darstellungsproblem konkret?
 
AW: alle Ebenenmasken kaputt

Aktuellste Version? Welche Versionsnummer?
Ich hatte den gleichen Bug mal in einer sehr, sehr frühen Version von Photoshop CS6 – der ist eigentlich schon lange behoben.
 
S

subtext

Guest

AW: alle Ebenenmasken kaputt

Version 13.1.2 x64 (extended)

Was hast du damals gemacht außer CS6 updaten bzw. hat das was gebracht?
Vielen Dank schonmal!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: alle Ebenenmasken kaputt

Schade, dass du kein Screenshot vom Monitor, z.B. von Einstellungsebenen zeigst, das wäre viel einfacher zu betrachten und eventuell den Fehler entscheidend beurteilen zu können.
 
S

subtext

Guest

AW: alle Ebenenmasken kaputt

hier ist ein screenshot der Datei:



man sieht in den blau markierten ebenen die besagten rechtecke, die sich in die masken gefressen haben, wobei diese geometrien wahllos irgendwo sitzen und in jeder ebene an anderer stelle (ohne dass ich ein rechteck/auswahlrahmen etc benutzt habe)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben