Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alle gespeicherten Einstellungen sind weg:-(“

W

Webworker11

Guest

hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem PS7. Habe mir ein paar Brushes besorgt und in meinen Werkzeugspitzen Ordner geladen. Waren jede jede Menge!!
Alles war schön für 2 Wochen,heute öffne ich PS,und bekomme den Begrüßungsbildschirm wie nach einer Neuinstallation zu sehen. Und alle gespeicherten Einstellungen sind weg,alle Pinsel ( bis auf die Standard),alle Muster,alle Aktionen usw.
Hab mir da aber noch nicht wirklich was gedacht,alles neu gemacht,und eben öffne ich PS wieder,und wieder alles weg.:':)motz::(

Hat einer einen Rat?
Achja, und hab es auch deinstalliert und wieder komplett neu aufgespielt.

Danke für eure Vorschläge!!
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Alle gespeicherten Einstellungen sind weg:-(

Wenn du die Suchfunktion benutzt bin ich mir sicher, wirst du genug Antworten zu diesem Thema finden.

Du bist leider nicht der Erste, dem das passiert ist.

GreeZ
Psychomania
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Alle gespeicherten Einstellungen sind weg:-(

Wenn Du das in den Werkzeugspitzen Ordner kopiert hast und dann deinstalliert hast, sind die Pinsel wohl alle weg.
 
W

Webworker11

Guest

AW: Alle gespeicherten Einstellungen sind weg:-(

danke! hab die schon separat abgespeichert und dann von dort wiedergeholt;-)
bin kein VÖLLIGER Schwachkopf!!
 
W

Webworker11

Guest

AW: Alle gespeicherten Einstellungen sind weg:-(

hab gesucht,aber leider nichts gefunden?!
was wäre denn die passende eingabe,dann such ich mir das raus!
 
W

Webworker11

Guest

AW: Alle gespeicherten Einstellungen sind weg:-(

danke schön!
aber dann bekomme ich ,zu allgemein,wird nicht berücksichtigt!
Werde mal woanders schauen im Netz,trotzdem danke!
 
R

RenateU

Guest

AW: Alle gespeicherten Einstellungen sind weg:-(

Was ist denn zu allgemein? Wenn Du .abr eingibst, bekommst Du alle Deine Pinsel angezeigt und sonst nix.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Alle gespeicherten Einstellungen sind weg:-(

@Webworker11,
du sollst im Windows Explorer unter Suche, nach *.abr suchen lassen dann bekommst du deine ganzen Pinsel angezeigt. Bei der Suchfunktion unter erweiterte Optionen machst du noch einen Haken bei versteckte Elemente durchsuchen.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Alle gespeicherten Einstellungen sind weg:-(

Das Problem ist evtl. entstanden weil du den Ordner mit den Einstellungen gelöscht hast... vielleicht mal nen falschen Ordner aussortiert oder so? Wenn du auf dem C Laufwerk unter Benutzer--DU--AppData--Roaming--Adobe--Photoshop 7.0 wenn du diesen Ordner löschst oder umbenennst sind alle Voreinstellungen flöten gegangen... versuche diesen Ordner wiederherzustellen und dann klappts wieder... ansonsten hast du fürs nächste mal dazu gelernt ;) achja ist auch ne super Möglichkeit wenn Photoshop oder andere Programme total spinnen einfach diesen Ordner umbenennen oder löschen und dann ist wieder alles wie am ersten Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Webworker11

Guest

AW: Alle gespeicherten Einstellungen sind weg:-(

hallo zusammen!
Also:ich habe nichts gelöscht!
Habe mit PS ganz normal gearbeitet wie immer,geschlossen,und beim nächsten Start war es wie nach einer Neuinstallation.
Alle gespeicherten Pinsel,Aktionen etc.weg.
Ich wollte lediglich wissen,warum PS das macht und ob das jemandem auch schon mal passiert ist.
Das wurde mir bestätigt und ich solle doch mal die Suchfunktion benutzen.
Da würde mir geholfen.;)
Wurde mir aber nicht.
wie ich die Windowssuchfunktion benutzen muß,weiß ich.
und meine abrs sind auch alle noch da im Programmordner Werkzeugspitzen,bloß nicht mehr in PS,weil Grundeinstellung.
Also,ich hoffe,ich habe mich etwas klarer ausgedrückt;)
Danke schonmal
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Alle gespeicherten Einstellungen sind weg:-(

Ich bin mir sicher das es daran liegt, was ich geschrieben habe... das ist die einzige Möglichkeit ;) du musst ja nichts gelöscht haben... kann auch verschoben worden sein oder was weiss ich... Auf jeden Fall verhält sich Photoshop nur so wenn das von mir geschilderte passiert und sonst nicht...
 
W

Webworker11

Guest

AW: Alle gespeicherten Einstellungen sind weg:-(

hallo,
freut mich,dass du dir so sicher bist:D
Fakt ist aber: ich habe nichts verschoben oder gelöscht oder aufgeräumt.
Warum,glaubst du, bin ich so erstaunt??
Ich weiß eigentlich immr,was ich tue am PC, und auch sonst ist keiner da, den ich ranlasse.
Aber trotzdem danke:)
Werde halt alles neu einstellen und hoffen;)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Alle gespeicherten Einstellungen sind weg:-(

Du kannst ja beim Support anrufen und dich vergewissern! Ich glaube bei solchen Fällen sollte man da schon anrufen!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben