Hallo zusammen, ist es möglich in einer Illustratordatei allen hineinkopierten Objekten die gleiche Größe (z.B.: 100 px Breite) zuzuweisen ?
AW: Alle Objekte gleiche Größe Hallo, ich habe das mit dem Script versucht, aber das Seitenverhältnis bleibt dabei nicht erhalten? Oder habe ich etwas falsch gemacht?
AW: Alle Objekte gleiche Größe Ich hab gerade nochmal hier http://js4ai.blogspot.co.uk/2012/01/set-all-things.html nachgelesen und nahc den Kommentaren dort ist es nicht möglich.
AW: Alle Objekte gleiche Größe Nicht perfekt, aber sicherlich ein Skript, auf dem man aufbauen kann: width_proportional
AW: Alle Objekte gleiche Größe Hallo, ich habe es mal probiert, aber bei mir tut sich nix :uhm:. Alle Objekte markiert, Datei > Scripten > resize-width.
AW: Alle Objekte gleiche Größe Stell doch einfach mal eine Beispieldatei bereit, damit man testen kann, warum es nicht funktioniert und ob es eventuell versionsabhängig ist...
AW: Alle Objekte gleiche Größe Das Skript resize-width.js funktioniert nach einem einfachen Prinzip (dem Code nach sollte es zumindest in Illu 10 bis Illu CS5 funktionieren): Die Objekte, die ausgewählt sind, werden proportional verkleinert – basierend auf der Breite des (mit ausgewählten) Objektes, das sich in der Ebenenhierarchie (der ausgewählten Objekte) ganz unten befindet. (blende dazu die Ebenenpalette ein und „ziehe“ das Referenzobjekt nach unten). Starte danach das Skript. Es kann aber zu geringen Rundungsungenauigkeiten im Bereich der dritten Stelle nach dem Komma kommen.
AW: Alle Objekte gleiche Größe Der Umstand, dass sich überhaupt nichts tut, hat aber nichts mit der Ebenenreihenfolge zu tun. Das hätte höchstens den unerwünschten Effekt, dass die Objekte auf die falsche Breite skaliert worden wären. Daher muss die Ursache eine andere sein. Das Skript funktioniert im übrigen auch (mit Einschränkungen) unter CS6.
AW: Alle Objekte gleiche Größe Hallo, ich habs nochmal probiert, und es funktioniert einwandfrei mit PS CS5. Vielen Dank für das Script . Ich hätte da noch eine kleine Frage.....wäre es sehr aufwändig, das gleiche für "gleiche Höhe" umzuschreiben? Leider habe ich von so was keine Ahnung.
AW: Alle Objekte gleiche Größe Das Skript für die "gleiche Höhe" findest du neben unzähligen anderen auf der selben Seite http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/skripte/javascript/height_proportional PS: Darf man noch erfahren, wo dein Fehler in der Bedienung lag?
AW: Alle Objekte gleiche Größe Das weiß ich nicht, aber als ich es heute probiert habe, hat's funktioniert :uhm: