Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(alle) pfade einfärben“

angily

Noch nicht viel geschrieben

hey,

habe mir grade einen brush erstellt und wollte jetzt die einzelnen pfade in unterschiedlichen graustufen einfärben, das sie dann später mal in PS unterschiedlich starak die gewünschte farbe "stempeln". hab jetzt aber das problem das sich nicht alle umfärben lassen:(die bleiben teilweise 100% schwarz...:'(
um das zu verdeutlichen hab ich mal die die gehen grün gemacht.
wer weiss hilfe? oder sogar eine andre möglichkeit den von mir gewünschten effekt dann später in PS zu bekommen?
bin für jeden tipp dankbar;)
 

Vektorprogramme

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: (alle) pfade einfärben

verstehe ich nich was Du meinst. Da musst Du schon weiter ausholen. Hasr Du ein Beispiel, wie es mal aussehen soll ??
 

angily

Noch nicht viel geschrieben

AW: (alle) pfade einfärben

klar, also mein ziel ist es mir einen brush für photoshop erstellen.
dafür habe ich mir meine pfade im ilustrator so angeordnet wie ich sie wollte. normalerweise würde ich jetzt grade nur noch kopieren, dann einfügen in PS und als brush abspeicher. Allerdings ist dieser brush dann wenn ich damit weitearbeiten will nur einfarbig, also die farbe in der ich ihn auf die arbeitsfläche setze. ich möchte aber noch so mit dem brush weiterarbeiten, das ich farbübergänge bekommen, bzw manche stellen heller, manche dunkler (siehe bild unten)
deswegen wollte ich schon im illustrator manche pfade in grautönen haben (wenn es möglich ist wären auch verläufe super aber muss nicht sein), dass ich diese stellen dann letztendlich auch heller bekomme.
ich hoffe du verstehst was ich meine, ist ziemlich schwer zu beschreiben
 

Sandocan

Noch nicht viel geschrieben

AW: (alle) pfade einfärben

Die Farbe die du beim Erstellen verwendest spielt keine rolle. Du kannst in PS dann die Pinselfarbe wählen.
 

angily

Noch nicht viel geschrieben

AW: (alle) pfade einfärben

Die Farbe die du beim Erstellen verwendest spielt keine rolle. Du kannst in PS dann die Pinselfarbe wählen.

ja theoretisch schon, aber dann hat ja der ganze brush die gleiche farbe. ich will aber das díe einzelnen pfade schon verschiedene grautöne haben, dass dann letztendlich der brush in PS zwar z.b. rot ist, aber in mehreren rot tönen...
hätte nie gedacht dass das soo ein problem ist:rolleyes:
 

Sandocan

Noch nicht viel geschrieben

AW: (alle) pfade einfärben

Ok hab es mir jetzt mal angesehen und muss gestehen hab wieder was gelernt. Die Pfade mit der Deckkraft verändern oder mit der gewünschten Schwarztönen einfärben, bekommst du denke ich dein gewünschtes Ergebnis. Man muss halt genau arbeiten im Illustrator und aufpassen dass man keine Überlappung der Pfade hat damit man keine unschönen Kanten rein bekommt. So funktioniert´s zumindest in CS4.
 

angily

Noch nicht viel geschrieben

AW: (alle) pfade einfärben

...Die Pfade mit der Deckkraft verändern oder mit der gewünschten Schwarztönen einfärben, bekommst du denke ich dein gewünschtes Ergebnis....

das ist mir ja klar....aber bei mir geht gerade das umfärben bei MANCHEN pfaden NICHT...siehe das allererste eingefügte bild von mir. die, die da grün sind lassen sich in alle möglich farben verändern oder sonstwas mit machen. aber die, die auf dem bild noch schwarz sind krieg ich einfach nicht umgefärbt...:(
woran kann das liegen?
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: (alle) pfade einfärben

das ist mir ja klar....aber bei mir geht gerade das umfärben bei MANCHEN pfaden NICHT...siehe das allererste eingefügte bild von mir. die, die da grün sind lassen sich in alle möglich farben verändern oder sonstwas mit machen. aber die, die auf dem bild noch schwarz sind krieg ich einfach nicht umgefärbt...:(
woran kann das liegen?

Liegen die vielleicht auf einer anderen Ebene?
 
AW: (alle) pfade einfärben

Mach bitte noch einmal einen Screenshot mit markiertem grünen "Zweig" und zusätzlich eingeblendeter (und aufgeklappter!) Ebenenpalette.
 
AW: (alle) pfade einfärben

Wahrscheinlich hast du in den Bildpinseloptionen die (Einfärben-) Methode auf: Ohne gesetzt. (doppelklicke den Pinsel in der Pinselpalette und stelle einmal: Farbtöne ein. Danach anwenden bestätigen.)

;)
 

angily

Noch nicht viel geschrieben

AW: (alle) pfade einfärben

Wahrscheinlich hast du in den Bildpinseloptionen die (Einfärben-) Methode auf: Ohne gesetzt. (doppelklicke den Pinsel in der Pinselpalette und stelle einmal: Farbtöne ein. Danach anwenden bestätigen.)

jaaa das wars :) danke danke danke für den tipp! da wär ich nieee drauf gekommen :) ging dann ganz einfach obwohl ich die englische version hatte :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben