Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alle Pinsel funktioniern nicht bis zum Rand“

L

Lupillo

Guest

Hallo miteinander,

meine Pinsel, Kopierstempel oder Radiergummis erledigen ihre Arbeit nicht mehr bis zum Rand.
Es bleiben immer einige Millimeter zum Rand übrig, so dass ein arbeiten damit fast unmöglich ist.
Habe bereits versucht die Pinsel zurück zu setzten, ohne Erfolg.
Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

viele Grüße
Lupillo
 

Photoshop

E

essdreipro

Guest

kannst Du die Pinsel nicht 'transformieren' und damit
in den Größen deiner Wahl bringen..?

Nachtrag:

oben rechts findest Du ein Icon...
'Pinselbedienfeld ein-/ausblenden'...
dort kannst Du deine Pinsel individuell anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nedsch

Aktives Mitglied

Was für ein Rand? Pinselrand?
Bist Du sicher, dass Du nichts an den Pinseleinstellungen geändert hast?
Aus versehen "druckempfindlich" eingestellt?
 
L

Lupillo

Guest

Rand: ich habe nicht geändert. Selbst bei max. Härte arbeiten die Pinsel oder Stempel nicht bis zum Pinselrand. Druckempfindlich ist auch nicht eingestellt.
 
E

essdreipro

Guest

oben hast Du den kleinen Auswahlpfeil NEBEN der
Anzeige, wie groß dein Pinsel ist...

also, z.B. 2.500 Pixel...

wenn Du darauf klickst, siehst Du den Regler für 'Hauptdurchmesser'
und DARUNTER den, für die Härte.... wenn dieser NICHT bei 100%
steht, arbeitet dein Tool nicht bis zum Rand...
 
L

Lupillo

Guest

haben die Werkzeuge aber bis jetzt immer getan, unabhängig von der Härte

pc, Grafiktreiber aktualisiert, Nvidia Gforce, ich schätze ca. 20px
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

Aussage gegenüber dem Service-Mann...

also, viel kann es nicht sein... gestern lief der Fernseher noch :D ....

hast Du den o.a. Tipp mal gecheckt...?
 
L

Lupillo

Guest

es funktioniert wieder :))
Ich habe ein update der Grafikkarte zurückgesetzt.
Warum jetzt......keine Ahnung.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wenn es der Grafik-Treiber war (wenn!), dann sollte man immer bedenken, dass ein neuerer Treiber nicht immer der bessere Treiber für die eigenen Belange ist.
So lange bei mir alles funktioniert mache ich keine Updates (eine vergleichbare Erfahrung mit einer Verschlimmbesserung habe ich auch schon gemacht).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben