Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „alle Slice als eine Datei speichern“

CrysKey

Globtrotter

Ich habe ein Bild mit Slice geteilt und möchte dennoch das gesamte Bild als eine (png-) Datei abspeichern.
Wie mache ich das?
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: alle Slice als eine Datei speichern

Hallo,

gehe mal auf Datei - Für Web und Geräte speichern, dort kannst Du dann die Datei als .png speichern.

msblacky
 

CrysKey

Globtrotter

AW: alle Slice als eine Datei speichern

Ja, so mache ich das auch immer. Dann legt der mir einen Unterordner "Bilder" an in dem jedes Slice als eigene Datei gespeichert wird.
Aber das will ich jetzt ja gerade nicht. Der soll keinen Unterordner anlegen und die Slices nicht beachten sondern das Bild als ganzes als eine Datei speichern.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: alle Slice als eine Datei speichern

Genau. Wichtig ist, dass du dann unten bei den Einstellungen (dann wenn er dich fragt wohin du speichern möchtest) "alle Slices" und nichts z. B. "ausgewählte Slices" angewählt hast.

lg

EDIT: Ah, jetzt erkenne ich das Problem. Dann müsstest du ganz normal über den Punkt "Speichern unter" gehen und nicht über "Für Web speichern".
 

CrysKey

Globtrotter

AW: alle Slice als eine Datei speichern

Danke. Unter "Für Web und Geräte speichern ..." lässt sich das also nicht machen.
Weil wenn ich die Datei mit "Speichern unter ..." speichere, dann wird die Datei immer gut 50% größer, als wenn ich alle Slice lösche und dann mit "Für Web und Geräte speichern ..." speichere (mit den selben Einstellungen).
 

Anina

Pixelschubserin

AW: alle Slice als eine Datei speichern

Hi!

Habe jetzt nochmal geschaut (ich habe hier leider nur CS3, aber da sollte sich zu CS4 ja nicht so viel geändert haben), mit "Für Web und..." bekomme ich es auch nicht hin. Scheint nur über das normale Speichern zu funktionieren.

lg
Anina
 

CrysKey

Globtrotter

AW: alle Slice als eine Datei speichern

Ich will ja nicht nie Slices haben, sondern im speziellen Fall möchte ich die einzelnen Slice, als einzelne Dateien haben, zum einbinden in eine GUI.
Aber das gesamte möchte ich auch noch mal zum veröffentlichen als gesamtes, in einer Datei, ausgeben lassen.

Aber wenn es nicht anders geht, als alle Slices zu löschen oder "Speichern unter ..." zu benutzen, dann brauch ich ja nicht weiter suchen.

Erledigt, danke für eure Hilfe ;)
 
T

Titelfigur

Guest

AW: alle Slice als eine Datei speichern

Entweder erstellst du dir noch einen weiteren Benutzerslice, den du dann in der Anordnung ganz nach oben stellst, dann kommt auch (zumindest bei mir) keine Slice-Speicher-Option beim Web-Speichern.

oder du nutzt ...
- STRG+A
- STRG+Umschalt+C (auf eine Ebene reduziert kopieren)
- STRG+N (Neue Datei)
- STRG+V

Dann hast du deinen Screen. 3 - 5 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: alle Slice als eine Datei speichern

Ich habe das Problem jetzt nicht ganz verstanden, ob du jetzt das Bild (ob mit oder ohne Slices ist doch eh egal) mit "speichern unter" als PNG abspeicherst oder die Slices löschst und dann das ganze über "Für Web und Geräte" speicherst so dramatisch ist der Größenunterschied in der Dateigröße doch eh nicht. Und für "speichern unter" musst du die Slices im PNG doch nicht zwingend löschen, Photoshop zeigt sie zwar an aber sonst haben sie doch z.B. in einem Browser keinerlei Auswirkungen, oder?

Gruss Micha

P.S. Das PNG aus Fireworks erhält ja sogar alle Ebenen und wird von PS nur noch als Bild mit einer Ebene ohne Slices interpretiert. Es ist allerdings auch entsprechend groß.
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: alle Slice als eine Datei speichern

Hallo, stöber grad und bin auch hier gelndet.
Gibt es bei Dir unter *Ansicht* die Option *Slice löschen*? Kannst ja vorher eine Kopie ziehen oder dublizieren. Oder jibbet so was bei SC4 noch nicht?
nette Grüße aus Berlin chritti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben