Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?

Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan, 24.01.2019.

  1. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Ich habe von meiner Tochter ca. 500 Videos bis zum 12. Monat. Jetzt möchte ich davon ein schönes Video machen. Gibt es da ein Schnittprogramm, welches mir viel Arbeit abnimmt und alle Videos hintereinander legt und mit Übergang ausstattet? Adobe Premiere kann das nicht, oder?

    Danke für jeden Tipp

    Stefan
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Lindhane

    Lindhane Guest

    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Wie sollen diese Übergänge denn aussehen?
     
    #2      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.851
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Klar kann das Premiere
    Übergang festlegen alle Videos markieren und Übergänge anwenden
    MfG
     
    #3      
  5. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.401
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Das Hintereinanderlegen wird per Automatik ewentüll schwierig, da muss der Privatsekretär vielleicht eine Überstunde machen, weil Handbarbeit.
    Es gibt ja angeblich irgendwo eine Internet-Homepage, bei der es Flatrates zum Angucken von Tutorialvideos geben soll. Müsstest du mal suchen :p
     
    #4      
  6. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Na dann probiere ich morgen mal mein Glück mit Premiere. Dankeschön

    Den Titel der Datei einblenden auch automatisch geht aber nicht, oder?
     
    #5      
  7. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.401
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Wenn du mit 'Titel der Datei' den Dateinamen meinst, das habe ich noch nicht gehört. Vielleicht kann man über ein Script den Dateinamen auslesen und als Titel einblenden.
     
    #6      
  8. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Schon einmal an Adobe Spark gedacht?
    Ich habe Spark bisher noch nicht genutzt doch im Grunde ist es ja genau für Dein Anliegen gedacht, wenn ich die Beschreibung richtig verstehe.


    Edit: Spark scheint über eine Online Plattform zu laufen und daher müssen Videos auch vorher auf Vimeo, YouTube oder Spark Video hochgeladen werden. Ist also nicht wirklich für Dein Projekt geeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2019
    #7      
  9. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Ah schade, wollte gerade Adobe Spark probieren ... dann wird wohl Premiere mein Programm der Wahl sein. Danke euch!
     
    #8      
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    #9      
  11. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Nein, aber kann das genau das, was ich brauche?
     
    #10      
  12. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Mutmaßlich auch nicht besser oder schlechter als es mit Pr möglich ist.
    Man könnte sich allerdings nach einer Slideshow Freeware umsehen, ob da eine dabei ist die auch Videos schluckt, oder sich bei Anbietern wie MAGIX umschauen. Photostory Deluxe oder Photostory easy könnte eine Idee sein. Persönlich kenne ich die Software aber nicht.
     
    #11      
  13. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Leider kann ich das nicht sagen.
    Von Videos habe ich ja keine Ahnung. Aber der Zufall wollte es so: Vor 4-5 Tagen habe ich mich mit einem Bekannten über Video (schneiden, einfügen, überblenden, usw.) unterhaltet. Er war von DaVinci Resolve so begeistert, dass ich dachte, das wäre vielleicht was für Dich.

    Wie gesagt, von Videos habe ich null Ahnung.
     
    #12      
  14. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Die Möglichkeit ein paar Videosequenzen hintereinander zu setzen, ist die Basis eines jeden Schnittprogramms. Überblendungsgimmicks und Tonspuren gehören meist zu den Bordmitteln.
    Beim Mac gehört iMovie, früher Garageband zum Betriebssystem.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Frage als "Alter Hase" nicht so ganz.
    Willst du die SEO beflügeln…:)

    Grüße, C.
     
    #13      
  15. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.499
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Bei so vielen Videos würde ich mir Gedanken darüber machen ob auf Übergänge und Bearbeitung verzichtet werden kann da dies dann Smart-Rendering erlaubt. Vorteil - voller Qualitätserhalt und da lediglich geschnitten und aneinandergefügt wird dauert Smart-Rendering nur ein Bruchteil der Zeit, da nicht wirklich neu gerendert wird. Premiere Pro kann das wohl. Einige Programme von MAGIX auch.

    Natürlich lässt sich statt üblicher Übergänge auch ein kurzes neutrales Übergangsvideo (in dunkelgrau) dazwischen setzen um wenigstens die Schnittstellen von Aufnahmen verschiedener Ereignisse etwas abzugrenzen. Ansonsten bin ich auch bei DaVinci Resolve.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2019
    #14      
  16. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.457
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Ich persönlich würde das Konzept noch einmal überdenken. 500 Videoclips (und wenn jeder nur 15s lang ist, ergeben über 2 Stunden Film. Das ist einfach zu viel, Deine Zuschauer verlieren nach ca. einer halben Stunde die Lust.
    Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Als unsere Kinder klein waren, habe ich auch gefilmt, gefilmt und gefilmt. Am Ende war der Videoabend für alle gähnend langweilig. In der Beschränkung liegt die große Kunst. Nimm Dir die Zeit und schneide Deine Clips auf das wesentliche zusammen.
    Und schau Dir mal Filme im TV oder Kino an, wie viele Überblendeffekte findest Du? Richtig, kaum einen, es erfolgt meist ein harter Cut zur nächsten Szene. Mit zu vielen Effekten erreichst Du nämlich auch genau das Gegenteil.
    Daher meine Empfehlung: sichte Dein Rohmaterial, schneide es mit dem Schnittprogramm Deiner Wahl (z.B. Premiere), versuche eine Geschichte zu erzählen. Deine Zuschauer werden es danken und gespannt bis zum Ende Deinen Videos folgen. Begrenze die Gesamtdauer eines Films auf ca. 30 Minuten, mach' notfalls zwei oder drei Filme des ersten Lebenjahres...

    Ja, ich weis, das kostet Zeit, ich habe heute noch ungeschnittenes Rohmaterial von vor 20 Jahren auf meinen Festplatten schlummern, aber meine Kinder freuen sich heute noch, wenn ich mal wieder eine neue alte Episode ihrer Kindheit präsentieren kann...
     
    #15      
    L234 und Sakas gefällt das.
  17. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    @Pauline vielleicht ist ja ein mehrstündiges Video geplant, das z.B. auf einer Feier, im Hintergrund an eine Wand projiziert wird?! Ansonsten hast Du aber sehr recht!
     
    #16      
  18. Lindhane

    Lindhane Guest

    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Ich bin auch gerade dabei in die Videowelt einzusteigen und hatte mir - eben weil Davinci Resolve recht bekannt ist - selbiges auch mal angeschaut... Ich habe es aber nicht behalten, weil ich es nicht unbedingt als einsteigerfreundlich empfinde...

    Für jemanden mit Vorkenntnissen in diesem Bereich ist das bestimmt eine brauchbare Lösung.

    ... wenn ich mir allein vorstelle, das Endprodukt zu rendern... :oops:
    Also so Übergangsgeschichten kann ich soweit ich weiß auch erstellen... aber 500 Videos (automatisch) importieren...?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2019
    #17      
  19. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.457
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Das ist mit Premiere nicht das Problem, so lange das Ausgangsmaterial nicht neu berechnet werden muß und keine aufwändigen Annimationen vorhanden sind.
     
    #18      
  20. Gomjabar

    Gomjabar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Windows 10, Photoshop CC, Cinema 4D, Vue
    Kameratyp:
    Canon Eos 500D
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    #19      
  21. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.851
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Geht wie eine JPG Sequenz
    Bis die ....... am Dampfen ist
    MfG
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×