Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?

Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm? | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan, 24.01.2019.

  1. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.924
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Ich würde mir mal Magix angucken (Video DeLuxe Premium).
    Da bin ich jetzt auch gelandet, nachdem ich mein Voll-Abo bei Adobe gekündigt habe und nur noch PS und Lightroom benutze (mehr braucht der Durchschnitts-Rentner in Deutschland nicht).

    Der Import von mehreren Video-Clips ist kein Problem und für die Überblendungen und sonstigen Effekte auf der Videospur definierst Du das beim ersten Übergang so, wie Du das haben willst, klickst den Clip mit der rechten Maustaste an und wählst "Effekte auf alle Folgenden anwenden". Geht wunderbar.
    Nur den Dateinamen bekommst Du da nicht rein. Habe ich jedenfalls nichts zu gefunden.

    Der Import der 500 Clips wird allerdings eine Tagesaufgabe für den Rechner werden... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019
    #21      
    Lindhane gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    915
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2019 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    ich weiss jetzt nicht, ob der Link hier erlaubt ist > https://www.magix.info/de/video-forum/ aber es gibt jede Menge Lesestoff und Tutorials. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Magix Video de luxe premium 2019, hat einen riesen Schritt in Schnelligkeit und Bedienfreundlichkeit nach vorne gemacht.
     
    #22      
  4. UweJun

    UweJun interessierter Laie

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    AP, AD, Luminar, DV15,
    Kameratyp:
    Canon D 60
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    ich würde aber auch DaVinci Resolve anschauen. Die Software ist kostenlos aber nicht umsonst ;-)
     
    #23      
  5. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.483
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Ist doch ganz simpel in Premiere
    Erst alle Clips importieren da würde ich mir das aber übersichtlicher machen 10 Ordner mit jeweils 50 Videos ist auch nicht mehr sehr übersichtlich, geschweige dann 500 Clips auf einmal
    Alle Videos importieren
    Überblendung wählen und diese auf "Standardüberblendung festlegen"
    Alle Videos auswählen und in eine Spur ziehen
    in der Spur alle markieren (deshalb ist es gut nicht alle auf einmal zu importieren) geht auch mit >>Bearbeiten<< >>Alle auswählen<<
    >>Sequenz<< >>Standardüberblendung auf Auswahl anwenden<< festlegen
    Löst immer noch nicht das Prob mit den Dateinamen, obwohl ich mir nicht vorstellen könnte das die Dateinamen irgend einen Sinn ergeben zB 87591.mov Dann lieber die Dateien nach Thema oder Tagen zu splitten und dann dafür jeweils Titel zu erstellen (mit den Fingern und nicht über ein Skript)
    Und ein wenig mehr Elan wenn ich bitten darf :nick:
    :)MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019
    #24      
    tynick gefällt das.
  6. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, Affinity Photo, HitFilm, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    :D War gerade dabei zu antworten...
    Wenn man sich nicht für ein Programm das speziell Slideshows erstellt entscheidet (wenn es denn eines für diesen speziellen Zweck gibt), wozu die Videoschnitt Software wechseln wenn Pr zur Verfügung steht!?
     
    #25      
    L234 und liselotte gefällt das.
  7. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.328
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    aaarghh!!
     
    #26      
  8. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.483
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Na so ein Mist, geändert
     
    #27      
  9. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    @Stefan
    Und? Hast Du schon gefunden, was Du wolltest?
     
    #28      
  10. L234

    L234 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    137
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Vielleicht sucht @Stefan noch das passende Tutorial für die Post Production.
    Die Auswahl der Software ist sicher nicht ausschlaggebend für den Erfolg so einer filmischen Darstellung. Ohne sorgfältige Aufbereitung sind 500 Clips aneinandergereiht einfach nur nervtötend.
     
    #29      
    liselotte gefällt das.
  11. rw21

    rw21 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Panasonic G6
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Ob Premiere dafür geeignet ist...
    Für den Übergang wird da "Fleisch" benötigt.

    Wenn man nur Übergänge haben möchte, eventl. zufällig, dann würde ich Corel Video Studio 2018 (2019) vorschlagen.
     
    #30      
  12. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Wie groß soll kann die Videodatei werden?
    Sollen alle Videos hintereinander weg ohne Unterbrechung - nur verbunden durch den Übergang - laufen?
    So kann Z.B VideoThumbnailsMake die Videos als solches in einer Vorschaudatei anlegen und jedes kann auch mit einen Übergang
    versehen werden.
    Ansonsten geht jedes lineare Schnittprogramm.
    Auch Adobe After Effect, Premiere, Corel, Sony Vegas, Camtasia; ja auch Windows Videoeditor (Win 10) ist eine der vielen
    Möglichkeiten.
    :foto::smilingimp:
     
    #31      
  13. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, Affinity Photo, HitFilm, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Spart Euch die Mühe... Es macht nicht den Eindruck als würde sich der TE noch einmal melden.
     
    #32      
  14. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?
    Es ist leider sehr sehr schade, daß selbst einer der Macher von PSD-Tutorials erst einThema eröffnet und es dann nicht mehr für nötig hält sich seit #11 zu den zahlreichen Anregungen und Vorschlägen zu äußern oder wenigstens den Thread zu schließen....
     
    #33      
    Lindhane und tynick gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×