Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aller anfang is schwer“

R

rellik301

Guest

Hallo ich weiss nicht womit ich anfangen soll ich will gerne eine webseite erstellen aber ich habe keine ahnung habe photoshopf und dreamweaver kann mir jemand helfen. Womit ich anfangen soll....
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Aller anfang is schwer

also theoretisch könnte ich dir hier die tutorials zu den grundlagen von PS und DW empfehlen... aber wenn du überhaupt keine ahnung von der materie hast, dann schau dir html, css und sowas an, damit du über die grundlagen einer homepage was lernst zuerst...

ps.:
hab ich net, was is das? :D

gruß

RZS
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Aller anfang is schwer

Hallo rellik,
mein neues Lieblingswort. (Nichts gegen dich, aber das klingt echt lustig)

Zum Thema:
Du meldest dich auf einer Tutorial Seite an und Fragst wie du anfangen sollst?!
Schau dir die Tutorals an unter der Rubrik:
Tutorials-> Web
Kaufe dir Bücher zur Materie (im Internet oder Fachhandel)
Grundwissen:
selfhtml.org
css4you.com

Ansosten heißt es üben üben üben ;)
Viel Spaß hier,
Duststorm
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Aller anfang is schwer

Hallo rellik,

mein neues Lieblingswort.

meins glaub auch :D

Schau dir die Tutorals an unter der Rubrik:
Tutorials-> Web

aber achtung, tutorials anschauen kostet punkte, also bitte nicht beschweren wenns auf einmal keine mehr gibt, immer schön fleissig im forum mitmachen oder ne dvd kaufen, dann gibts genug punkte und tutorials auf einmal:



desweiteren hat duststorm recht, immer schön üben üben üben ;)

gruß

RZS
 

Dragonsbreath81

You Can - Canon

AW: Aller anfang is schwer

Jap ich würde auch Self.html empfehlen, damit du überhaupt ne Ahnung bekommst um was es geht.

Besorg die auserdem einen WYSIWYG-Editor.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Aller anfang is schwer

Unter Selfhtml findest du eigentlich nahezu alles was du für deinen Zweck brauchst. Wenn du Interesse hast kannst du dich ja mal hinwagen. Als Alternative stehen dir jedoch auch noch die kostenlose Webseitenanbieter zur Verfügung...

Gruß
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Aller anfang is schwer

Und wenn das Dokument nicht am Bildschirm lesen willst,
dann kannst das gedruckte Buch für wenig Geld kaufen.
Überhaupt sind hier Grundlagenbücher nicht verkehrt.
Nur zu wissen wie Photoshop und Dreamweaver funktionieren
reicht nicht aus.
 

Assi70

Verschnaufer

AW: Aller anfang is schwer

Die besten Tips wurden ja schon genannt!
Wünsch Dir viel Geduld und Ausdauer auf Deinem Weg zur Website!;)
 

MissMerlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aller anfang is schwer

Kommt ja auch drauf an, wie gut du dich mit Photoshop und DW auskennst.
Der Besitz der beiden Programme allein hilft nicht wirklich weiter :D

Als Papier- und Bleistift Fetischist rate ich dazu, dass du dir ja erst mal ne Startseite zeichnet, so wie du sie dir vorstellst.
Das überträgst du auf den Photoshop und von dort aus auf den Dreamweaver.

Bücher sind, wie meine Vorredner schon sagten, immer gut für Grundlagen
 

sonje

Hat es drauf

AW: Aller anfang is schwer

Einige Tipps wurden schon genannt. Wenn du weisst um was es geht, welcher Text, welche Bilder, etc. kannst du dir erstmal Skizzen machen um so einen besseren Überblick zu bekommen. Gut wären auf jeden Fall Bücher (die musst du ja nicht kaufen, schau mal in die örtliche Bücherei - da gibts auch oft Bücher über Grafik und Webdesign). Viel Glück :daumenhoch:
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Aller anfang is schwer

... und es kommt natürlich drauf an, wie tief Du in das Thema eintauchen willst. Nicht jder, der mal eine Webseite erstellen will, muss gleich ein versierter Coder werden. Oftmals reicht ein WYSIWYG-Editor aus. Und da hast Due ja mit Dreamweaver beste Vorraussetzungen!
 

Dark_Angel_09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aller anfang is schwer

Mach dir am Besten scribbles und eine Übersicht wie die Hompage aussehen soll, wieviele Untermenüs und wie sie verzahnt werden. Wo die Metalinks hinkommen etc. Das ist eine gute Hilfe für die Struktur der Website.
Sonst ganz viel Lektüre aus dem Fachhandel, aber das wurde ja schon mehrmals geschrieben.

Wünsche dir auch viel Erfolg und immer schön üben:)!!!!
 

Tempelzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aller anfang is schwer

Ja - schau doch hier mal die Tutorials durch. Falls Du nicht grad die neueste Version von PS hast, könntest du mit Imageready schon einiges erreichen. Design in PS und den Rest von Imageready machen lassen. Feinheiten dann in DW optimieren.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Aller anfang is schwer

erst mal Skizzen per Hand zu machen wäre wohl das vernünftigste - dann hast du einen Anhaltspunkt, was du gerne machen willst und daran anschließend kannst du dich um das WIE kümmern.

Nimm dir nicht zuviel auf einmal vor, Begriffe - kombiniert mit der Suchfunktion hier - wie "freistellen", "Slicetool" und "Homepageaufbau" könnten grundlegend schon mal helfen. Dann wie schon erwähnt wurde auch in "css" n bisschen einarbeiten.

selfhtml hilft dir, in die Thematik Homepage einzutauchen, manchmal ist nämlich auch beim Dreamweaver Handarbeit angesagt.

Viel Erfolg!
 

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aller anfang is schwer

Der typische Fall von ausversehen runtergeladenem CS3 oder CS4 und keine Ahnung was man damit anstellt, für deine illegalen Versionen gebe ich dir keine Ratschläge!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben