Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aller Anfang ist schwer...“

S

schimmel_pilz

Guest

Hi,
nach dem ich als Photoshop-Anfänger mich jetzt Stunden mit dem Versuch beschäftigt habe ein Bild altern zu lassen, würde ich gerne eure Meinung zu diesem Bild hören und evtl. auch hören, was man besser machen könnte.

Das Bild habe ich in Hamburg bei den Landungsbrücken geschossen.



Gruß

der schimmelige Pilz
 

Herr_D

offline

AW: Aller Anfang ist schwer...

Du müßtest es noch etwas mehr (und vielleicht unregelmäßig) verblassen und meißtens haben doch diese alten Photos einen ausgefranzten Rahmen ;)
 

wilwis

Hoffnungsträger

AW: Aller Anfang ist schwer...

:) Also wenn Du nicht ausdrücklich erwähnt hättest, dass Du es gezielt gealtert hast, würde ich es schon für ein lange in irgendeinem Album verschollenes, vielleicht 30 - 40 Jahre altes Foto halten.Das ist der Eindruck eines normalen Betrachters, der das jetzt nicht mit den Augen des PS-Profis sieht.

Gruß
wilwis
 
J

JCP

Guest

AW: Aller Anfang ist schwer...

da schließe ich mich an :) fürn anfang wirklich gut ;) klar kann man es immer erweitern, aber so isses schon i.O.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Aller Anfang ist schwer...

Die dunklen Stellen sollte etwas heller werden, und das Verblassen sollte sich nicht nur zu den Rändern hin verändern, sondern etwas fleckiger vonstatten gehen (siehe Post #2).
 
D

Darth17

Guest

AW: Aller Anfang ist schwer...

also ich kann mich auch nur anschließen, wenn man kein Photoshop Profi ist und nicht weiß, dass es bearbeitet ist, kann man es echt für richtig alt halten!

weiter so!

mfg Darth
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Aller Anfang ist schwer...

Meiner Meinung nach hast du dein Ziel das Bild altern lassen gut umgesetzt. Ich halte es für sehr gut gelungen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Aller Anfang ist schwer...

im großen und ganzen find ich es sehr gelungen

wobei es mir vom Farbton her noch zu gleichmäßig ist
ein Bild was altert sprich 20 Jahre irgendwo liegt bekommt
hellere sowie auch dunklere Stellen
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Aller Anfang ist schwer...

du hast das foto schon schön gealter lassen. hab hier noch ein tutorial gefunden, falls du noch risse etc einbinden willst. das altern lassen des fotos kommt erst gegen ende des tutorials...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Aller Anfang ist schwer...

Hallo
das Altern ist Dir prima gelungen, Du könntest evt noch versuchen diese Flecken aufs "Papier" zu machen, die alte Fotos desöfteren bekommen, aber ist auch ohne schon gut
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Aller Anfang ist schwer...

Hallo,

das "Altern" hast du gut hinbekommen, neben hellen kleinen Flecken könntest du auch Risse oder einen Knick noch zusätzlich einbauen.

lg
 
S

schimmel_pilz

Guest

AW: Aller Anfang ist schwer...

Danke erstmal für eure Ideen, werde das, wenn ich mal wieder Zeit habe, mit den Flecken, Rissen und Knicken mal ausprobieren und das Ergebnis hier reinstellen.

Thx und lg
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Aller Anfang ist schwer...

Ein Blick in Oma`s Fotokiste zeigt aber auch das die wenigsten Bilder Risse und Knicke haben. Ich will damit eigentlich nur sagen man soll nicht immer jeden Effekt bis zum erbrechen ausreizen. Ich empfinde das Bild so wie es ist als fertig.
 
AW: Aller Anfang ist schwer...

Hi,
ich finde es auch gut für den ersten Versuch. Die Fotos meines Vaters aus den 50er sehen ähnlich aus, was ich vermisse sind mindestens dünne Kratzer, denn selbst wenn ein Bild im Album aufbewahrt wird bekommt es die meist.
 
P

Pepsi

Guest

AW: Aller Anfang ist schwer...

Gestallte das Bild unregelmäßiger
aber Oo gut gemacht muss ich schon sagen :p
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aller Anfang ist schwer...

Ich finde es gelungen !
Vielleicht würde ich versuchen die Ränder etwas auszufransen aber dass ist denke ich Geschmackssache.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben