Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aller Anfang ist schwer“

A

august

Guest

AW: Aller Anfang ist schwer

na ja, was ist schlecht, was ist verkehrt, was ist gut
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Aller Anfang ist schwer

Die Idee find ich klasse, unten die Wellen auch, nur die Seile am Mast finde ich etwas störend da diese farblich nicht richtig passen wollen ;) Dunkel die mal ein bischen ab.
 

sokie

Mod | Web

AW: Aller Anfang ist schwer

schwierige Sache, das Licht auf deinem Hintergrundbild kommt eher von hinten, das schiff wird mehr von links oben beleuchtet, deshalb fügt es sich nicht ein, und wirkt eingesetzt. auf jeden Fall müsste es vorn eine Spiegelung werfen.
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Aller Anfang ist schwer

Ach so, ja na klar...... :D

also es fällt auf, dass das Schiff vorher nicht da war.......hmmmm

verbessert werden sollten die Übergänge des ganzen Schiffes, man sieht, dass das Schiff mit einem hellen Hintergrund fotofiert worden ist. In manchen Zwischeräumen ist noch der originale Hintergrund zu sehen ( hinten, über den Segeln ). Das Licht stimmt auch nicht ganz, vielleicht das Schiff dunkler und mehr Kontrast.

Wie lange arbeitest du schon mit PS, du bist ja recht neu hier.
Wenns dein aller erstes Bild ist, hast du schon einen recht guten start.


[edit]: Mist, zu lange gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Aller Anfang ist schwer

tja... das foto mit dem see ist sehr verwackelt und außerdem... das schiff sieht einfach ausgeschnitten und draufgeklatscht aus... da würd ich noch ein bissl dran arbeiten -.-
 
E

ekeih

Guest

AW: Aller Anfang ist schwer

ein schiff dieser größenordnung würde niemals in die hafeneinfahrt passen ;)
 
A

august

Guest

AW: Aller Anfang ist schwer

ja, das war das aller Erste. Der Starnberger See ist mit einer naja billig Compaktkamera gemacht worden.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Aller Anfang ist schwer

Der erste oder besser einer der ersten versuche wird immer Raum für Kritiken lassen also tun wir so.
1. Umgebung und Schiff sind unterschiedlich scharf
2. Das Schiff ist definitiv zu klein im Verhältnis zu den rechts liegenden Jachten (Perspektive mitgerechnet)
3. So wie das Schiff einläuft (aus Bugwelle, Richtung und Entfernung abgeschätzt) wird es in besagte Jachten rammen, weil es bei der Entfernung zu weit nach rechts läuft (vom Betrachte aus gesehen)
4. Die Takelage wirkt durch die Nichtanpassung der Belichtung selbstleuchtend und das ganze Schiff ein bisschen wie ein Geisterschiff, dazu ist es andererseits aber wieder zu farbenprächtig.
5. Die Umgebung hat einen Vewackler von dem das Schiff verschont blieb.
6. Da es offenbar ein See ist, wirkt das Schiff (wenn ich das richtig sehe eine Dreimastbrigantine oder ein Schoner) sehr deplaciert weil sich das eher vor einer Küste tummeln müsste.
Das müsste für den Anfang erst einmal mehr als genug Mecker sein. Auch bei einer Compactkamera kann mein ein Stativ nutzen.
Du hast noch eine menge Weg vor Dir, aber Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Vielleicht solltest Du Dir ein paar tage Zeit lassen und das Bild selbst noch einmal kritisch betrachten, bevor Du es in's Netz stellst.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Aller Anfang ist schwer

ich find die unterschiedliche schärfe ( Schiff / Hintergrund )
als größtes Manko

da durch erkennt man das, das Schiff nachträglich eingearbeitet wurde

aber nichts des do trotz schon eine ganz gute arbeit ;)
 
A

august

Guest

AW: Aller Anfang ist schwer

Vielen Dank für Euere Beiträge. Nur so kann man lernen, auch wenn man schon 60 ist wie ich.
 

Reita17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aller Anfang ist schwer

Also ich würde sagen die belichtung der beiden bilder ist total unterschieldich aba von der idee her spitze
 

Taralein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aller Anfang ist schwer

Hallu,

ich find die idee garnicht so schlecht
gefällt mir richtig gut
die übergänge sieht man ein wenig, aber sonst schön :)
 

Grillione

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aller Anfang ist schwer

woher kommt das licht, dass das schiff beleuchtet? in der wasserspiegelung ist davon nichts zu sehen. spiel doch ein bisschen mit der gradationskurve oder tiefen/lichter...

ansonsten nicht so schlecht

lg
 

Tembo007

Knipser

AW: Aller Anfang ist schwer

Idee finde ich super. Schließe mich von der Kritik her Sapoot an.
Aber mit ein wenig Nachbearbeitung kann man da sicher ein tolles Bild draus machen.
 

ottofoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aller Anfang ist schwer

Mir gefällt es gut, wenn ich davon ausgehe, dass es ein Geisterschiff ist..der fliegende Hollander oder so. Aber sollte es realistisch wirken wollen, fehlen mir auch vor allem die Spiegelungen und eine angepasste Lichtfarbe.
Insgesamt finde ich es schön.

Gruß
Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben