Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NSGFR, 19.01.2012.

  1. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    Gelöst!

    Hi Leute,
    ich möchte gerne ein Lied aus dem Internet runterladen, welches allerdings von einer externen Seite kommt.
    Also über klassische PLugins und über den Temp ordner kann man es nicht speichern.
    Deshalb suche ich nach einem Programm oder einer Möglichkeit um nach meiner Idee alles aufzunehmen, was in irgendeiner Weise über die Soundkarte geht.

    Es geht sich übrigens um einen Marsch "gespielt" vom afghan. Musikkrops:
    http://www.zeit.de/2011/42/WOS-Afghanistan/seite-2

    Ich würde mir das gerne als Wecksignal für mein Handy machen :D

    LG Fabian
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Diveraowd

    Diveraowd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5.5 Master Collection, Cinema 4d R12
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    Das Problem hab ich auch. Bin auch schon seit längerer Zeit auf der suche nach so ein Programm. Wenn es soetwas gibt :D
     
    #2      
  4. xuLLix

    xuLLix Dr. der Blödsinnologie

    1
    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    565
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst
    Software:
    PS/DW
    Kameratyp:
    EOS 650D
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    Theoretisch müsste man das Signal auch einfach in einen "Eingang" ummuddeln können...

    ansonsten

    n0 recorder 23
    audacity
    damit hab ich das sonst gemacht
     
    #3      
  5. gargamelix

    gargamelix Aktives Mitglied

    253
    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS/Corel
    Kameratyp:
    Foto:EOS 450 D,Knipse:PS A530
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    Was ist den für eine Soundkarte vorhanden?
    Bei Creative gibt es in dessen Player eine Option " Alles was sie hören", damit kann man alles aufnehmen. :)
     
    #4      
  6. xuLLix

    xuLLix Dr. der Blödsinnologie

    1
    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    565
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst
    Software:
    PS/DW
    Kameratyp:
    EOS 650D
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    Die guten Creative Soundkarten... so eine hatte ich früher auch :)

    Aber mittlerweile sind die meisten ja Onboard und dann ist es echt vom Treiber abhängig.
     
    #5      
  7. Andi_666

    Andi_666 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, Color Efex Pro 4.0, Silver Efex Pro 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    Schau dir mal Audials One an, soweit ich weiß klappt das damit, ist jedoch nicht ganz billig
     
    #6      
  8. AukeArts

    AukeArts Guest

    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    Was hast du denn für ein Betriebssytem ?
     
    #7      
  9. Ypoons

    Ypoons Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSE 11, Elements XXL, Vdl 2016, Aquasoft 11
    Kameratyp:
    Nikon D40x, Sony LX 100 II, Sony A6000
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    Mit Audials One klappt das prima. Auf der Heft DVD 26/2011 von Computerbild gab es eine Audials One 9 ME Version. Diese Version ist vollkommen ausreichend und kostenlos. CB stellt ehemalige Heft-SW oft auf deren Homepage zum downloaden zur Verfügung. Versuch mal da dein Glück. Ansonsten die Heft DVD nachbestellen.

    Gruß Ypoons
     
    #8      
  10. pwfoto

    pwfoto Moin!

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    707
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creativ Suite CS6, LR6 (Win10)
    Kameratyp:
    EOS 700D, G9
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    Hallo,

    mit NO23Recorder (http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html) geht das.
    Empfehlen würde ich aber, die Webseite mal mit Stream Transport zu besuchen. (http://www.streamtransport.com) Dann erscheint im unteren Fenster eine Liste mit den aufgerufenen Mediadateien, die man anschließend einzeln herunterladen kann (nicht ganze Liste markieren und download aufrufen, immer einzelne Dateien) Mit "Format Factory" kannst du hinterher die Datei vielfältig weiter konvertieren, falls das nötig ist.
     
    #9      
  11. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    Also mit Audials One klappt es nicht und mit Audacity ebenfalls nicht
    - zumindest nicht in meinem speziellen Fall: http://www.zeit.de/2011/42/WOS-Afghanistan/seite-2
    (Player 3. Absatz)

    Bei Audials One kommt wenigstens die Meldung, dass der Download gestoppt wurde...bei Audacity denke ich muss ich noch irgendwas einstellen habe nur keine Ahnung was(bei Aufnahmegerät kann ich nur zwischen den Eingängen wählen. )

    Weiß jemand mehr? :D

    LG Fab
    _____________
    Habe Windows 7 ürbigens und die Soundkarte ist onBoard
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    #10      
  12. Manderson

    Manderson Digitaler Lebenskünstler

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bielefeld
    Software:
    PS CS4, Blender, Notepad++ ua.
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    Wie wäre es mit nen Stecker vom Ausgang in den Eingang? Dann sollte der Rest mit jeden Aufnahmeprogramm funktionieren. ;)

    Das fummeln an Treiber und stundenlanges herumprobieren mit zig Soundsoftware kann man sich dann sparen. :D
     
    #11      
  13. Momerath

    Momerath Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    -Rechtsklick auf den kleinen Lautsprecher im System Tray (also neben der Uhr) und den Punkt "Aufnahmegeräte" auswählen
    -Wenn die Schaltfläche "Stereomix" nicht angezeigt wird, Rechtsklick irgendwo ins Auswahlfeld und "Deaktivierte Geräte anzeigen" lassen
    -> erscheint der "Stereomix" immer noch nicht, musst du wahrscheinlich andere Treiber für deine Soundkarte installieren.
    -"Stereomix" mit der rechten Maustaste auswählen und "Als Standartgerät auswählen"

    Ich bin mir nicht sicher, hab das Programm ewig nicht mehr benutzt..aber in Audacity könnte der "Recording Mixer" oder "Wave Mapper" (je nach Soundkarte und Treiber heißts wahrscheinlich anders) jetzt das richtige Signal liefern...

    Im Manual hab ich zum Thema "Input Selector" noch folgendes gefunden:"On Windows Vista or 7, you must use the 'Recording Device' dropdown in the 'Audio I/O' tab of Preferences to select input sources."
    Kann es sein, dass es ein "Input Selector"-Dropdownfeld gibt, welches unter Windows 7 nicht funktioniert?

    LG
    Momerath
     
    #12      
  14. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    Wenn Du Windows hast. musst Du bei den Aufnahmegeräten "Stereomix" aktivieren. Dann kannst Du z. B. mit Audacity alles, aufnehmen, was über die Soundkarte läuft.

    Wie das aktiviert wird ist unter XP und Vista/7 unterschiedlich.
    http://www.google.com/search?q=windows+stereomix+aktivieren

    Edit:
    Ich seh gerade, Momerath hat's schon erklärt. Ok, ich trink noch 'nen Kaffee zum Wachwerden. :)
     
    #13      
  15. firerebel

    firerebel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Düsseldorf
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    Versuche mal Audio Recorder for Free

    Die Software stattet Windows-PCs mit einem digitalen Audiorekorder aus. Die kostenlose Software zeichnet alle Tonsignale auf, die der Rechner über die Soundkarte ausgibt. Als Aufnahmeformat bietet das Programm MP3, WAV und WMA an.

    Nach dem Start von Audio Recorder for Free funktioniert die Software wie ein klassisches Aufnahmegerät: Sobald man die Aufnahmeschaltfläche aktiviert, speichert die Anwendung alle über die Soundkarte ausgegebenen Audiosignale in dem zuvor gewählten Format in einem beliebigen Verzeichnis. So lassen sich mit Audio Recorder for Free etwa Internetradiosendungen aufzeichnen oder Tonsignale externer Geräte aufnehmen. Neben der Aufnahmequalität aktiviert man bei Bedarf die automatische Lautstärkeanpassung.



    http://audio-recorder-for-free.softonic.de/
     
    #14      
  16. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    Stereomix hat wahre Wunder gewirkt:
    Ich habe mir Realtek runtergeladen, da war das dann bei, aktiviert und in Audacity einfach auf Aufnahme starten geklickt, speichern - fertig!
    Danke euch!!!
     
    #15      
  17. Warhammer

    Warhammer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?
    AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

    Habe das schon mit so vielen Einstellungen versucht. Es gibt immer ein Problem.
    Vielleicht kannst Du dieses eine ja über Orbit aufnehmen und dann umwandeln?
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×