Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alles außer Augen unscharf usw“

Dark_Trin

Noch nicht viel geschrieben

Hey
vor einiger Zeit habe ich dieses bild hier bearbeitet:


allerdings hab ich kein plan mehr wie genau ich das gemacht habe, ich glaube ich bin nem tutorial gefolgt, weiß aber nicht genau ob das wirklich genau das gewünschte ergebnis war.
kennt ihr ein tutorial wo so was ähnliches rauskommt?

Dankeschön ;)
 
AW: Alles außer Augen unscharf usw

Gibt sicher Tutorials dazu, aber du musst nur die Augen mit dem Lasso umranden, dann Auswahl -> Auswahl umkehren. Anschließend die gewollten Filter anwenden und die Augen werden nicht betroffen sein! :p

\\edit: Du kannst auch die Ebene mit dem Bild kopieren und in der Kopie alles außer den Augen wegradieren. Dann deine Filter auf die Ebene mit dem gesamten Bild anwenden =)
 

snakell

nixwisser

AW: Alles außer Augen unscharf usw

guten morgen !

wenn du bei der lasso version dann noch auf kanten verbessern klickst kannst du den berecih etwas vergrößern, weiche kante einstellen und du hast auch gleich einen übergang.
nur so ein tipp :eek:)

lg
snake
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Alles außer Augen unscharf usw

\\edit: Du kannst auch die Ebene mit dem Bild kopieren und in der Kopie alles außer den Augen wegradieren. Dann deine Filter auf die Ebene mit dem gesamten Bild anwenden =)


Nana, nicht immer das Feld von hinten aufrollen -
Es ist doch viel weniger Arbeit, in dieser Kopie nur die Augen "wegzuradieren"
(damit die Augen der unteren Ebene wieder sichtbar werden) und die Effekte auf die neue Ebene anzuwenden, oder? :) (Wald, Bäume....)
 
F

Fotomanege

Guest

AW: Alles außer Augen unscharf usw

nana, die augen wegradieren? dann sin se wech. ich würde genau so vorgehen wie snakell es vorgeschlagen hat. natürlich zuerst ne kopie mit STRG+J.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Alles außer Augen unscharf usw

Wenn man es richtig machen will, sollte man auch Masken nehmen - also weder Lasso noch Radiergummi....
 

Nephy

Bürostuhlakrobat

AW: Alles außer Augen unscharf usw

Hmmm

Bild öffnen--> Ebene dublizieren --> gewünschten Filter anwenden --> Radiergummi auswählen --> Augen ran zoomen --> Augen ausradieren (die Kanten mit Einstellung auf weiche Kanten)--> TaDA! Zum Vorschein kommen die Augen von der Ebene die unter der dublizierten liegt und die sind noch immer scharf! ;-) --> STRG+E .. FERTIG!
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Alles außer Augen unscharf usw

also du sorgst auf eine der Hier beschriebenen Weisen (Lasso mit weichen Kanten, Kopie der Ebene mit nur Augen, etc) dafür das du nur den Hintergrund änderst und wendest einen Weichzeichnungsfilter an ('Filter/Weichzeichner/...') ich empfehle keinen, dann probierst du die auch mal aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben