Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „alles bewölkt“

T

tobi89

Guest

guten morgen hatte heute vor mal wieder meine kamera auszuführen nur als ich aus em fenster sah wurd mir gaanz anders..
alles andere als schönes wetter...

alles bewölkt und man weis wirklich nicht was und wo man fotografieren soll.."
habt ihr vllt tipps im raum Rhein-Maingebiet?
wäre echt freundlich...


nun blitze oder soo hab ich nicht..;) nur kamera und objektive...

lg und danke schon mal..:D
PS. wenn ihr gute tipps abgibt, gibt es später dann auch was zu sehen jaja..;)
 

Fotografie

1

17171717

Guest

AW: alles bewölkt

Fotographier doch die Wolken.
Mit guter Nachbelichtung mit z.B. Photoshop kann das ganz effektvoll wirken Hoffe das hilft dir ;)
 

mr_no

Noch nicht viel geschrieben

AW: alles bewölkt

Wenn Du die große Welt des Himmels nicht fotografieren willst, dann vielleicht die kleine Welt der Tiere am Boden mit einem Makro?
 

lostIone

Noch nicht viel geschrieben

AW: alles bewölkt

Nun, Wolken geben eigentlich fürs Fotografieren das ideale Licht, da es diffus ist. Du hast dadurch nur weiche Schatten etc..
Ich würde mal in die nächstgelegene Stadt ziehen, das Stativ mit nehmen und ein paar alte Gebäude mit den Wolken im Hintergrund fotografieren. Probier vll auch mal HDR aus, oder arbeite, wie 17171717 meinte, die Wolken effektvoll raus ;)
 
T

tobi89

Guest

AW: alles bewölkt

nun guit dann werde ich mal die tipps in die hand nehmen und los ziehen ..:p
vllt werde ich auch ahrnungslose personen ablichten..^^
 

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: alles bewölkt

regnerische Landschaft durch ein Autofenster mit Regentropfen; wenn die Komposition stimmt sind das oft tolle Hingucker.
VG
 
V

villharmonic

Guest

AW: alles bewölkt

vllt werde ich auch ahrnungslose personen ablichten..

Dann darfst Du die Bilder aber (eigentlich) nicht hier im Forum zeigen, es denn die Leute unterschreiben eine Abtretungserklärung.
Ich habe gestern dazu im eine interessante Folge gesehen. (Da kann einem glatt die Lust am Fotografieren vergehen...)

Clemens
 
T

tobi89

Guest

AW: alles bewölkt

jaja ich hatte da schon vor die damen und herren zu fragen und eben auch ein "vertrag" unterschreiben lassen
daran denk ich schon
aber trotzdem danke..!
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: alles bewölkt

Makros oder auch Architektur (darf auch was nicht Verfallenes sein) passt doch bei dem Wetter, oder? Oder mal ausergewöhnliche Perspektiven ausprobieren (auf die Straße legen und hoffen, dass einen beim Fotografieren kein Foto überfährt)...
 

karva

kein Newbie mehr

AW: alles bewölkt

Schneeglöckchen gibt es wohl bei euch nicht? Die von unten fotografiert - praktisch als Regenschirm - ist doch wohl auch mal was bei Regen oder?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: alles bewölkt

Ein Himmel mit Wolken ist doch auf alle Fälle interessanter als ein langweiliger blauer Himmel. Heute Abend gab es sehr schöne Effekte beim Sonnenuntergang, in einiger Entfernung hat es auch noch geregnet, tolles Kino.
Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, Kamera lag noch im Auto, hätte ich auch noch Fotos gemacht. Für HDR/DRI war es leider zu stürmisch.

Was ist bei Dir Rhein-Maingebiet? Frankfurt?
 

fip1

Noch nicht viel geschrieben

AW: alles bewölkt

Hey, keine Ahnung wie die Wolkendecke am Rhein-Maingebiet ausschaut aber hier in München war sie ziemlich durchwachsen (kein reines grau). also wenn du keine lust hast dich auf den nassen boden zu begeben warum versuchst du es dann nicht einfach mal mit S/W fotografie. lauf oder fahr doch mal durch die gegend und halte ausschau nach motiven mit interessanten bildaufbau/strukturen! und dafür ist der himmel ja perfekt da er spannung ins bild bringt.
Gruß, fip1
 
T

tobi89

Guest

AW: alles bewölkt

nun also gestern war ich mal auf dem nero berg in wiesbaden mit einer freundin..
die bilder wurden recht schön und ich werde sie auch mal hier hineinstellen jedoch muss noch ene kleine auswahlgetroffen werden.."
ebenfalls hatte ich mal mein großes objektiv ausgefahren und dies als portraitlinse benutzt war sehr lustig und überrascht hat mich das ergebnis erst."

nun heute und morgen hab ich auch noch etwas zeit, dasdurchwachsene wetter zu fotografieren.."
also ihr könnt euhc mehr oder weniger darauf freuen bilder von mir zu begutachten und zu kritisieren...

lg tobi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: alles bewölkt

Hallo
eigentlich ist bedeckter Himmel ideal zum Üben um seine Kamera kennen zu lernen und mit all den Einstellungen herzumzuspielen. Hier kannst Du echte Dramaturgie in die Fotos bringen. Wenn Dir das geglückt ist, hast Du bestimmt gute Fotos gemacht.
 
T

tobi89

Guest

AW: alles bewölkt

nun soo lange will ich euch nicht warten lassen
ein bild von vielen gibt es schon mal zu sehen...
wie gesagt ich war gestern auf dem neroberg in wiesbaden.. und hatte da unteranderem meine 500mm ausgefahren um zu sehen was das objektiv so kann,speziell in der people-fotografie.

hier also das erste bild kritisiert es ruhig dafür wäre ich euch zumindest dankbar



lg tobi
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: alles bewölkt


Unscharf ... bei den Lichtverhältnissen kannst du 500mm vergessen, vermutlich auch noch freihand aufgenommen? Konzerntrier dich lieber auf statische Objekte die lange Belichtungszeiten vertragen.

Bevor man ein Foto macht, sollte man sich Gedanken machen was das Motiv für Anforderungen an die Kamera stellt, dann schaut man sich die Lichtsituation an. In deinem Beispiel passt das nicht zusammen und führt zu einem schlechten Foto.
 
T

tobi89

Guest

AW: alles bewölkt

danke schon mal....
die nächsten folgen..
vllt sind dann dort bessere ergebnisse..:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben