Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alles da für die Website - bis auf die Ideen.... :(“

Y

yobislin

Guest

Hey Leute, hab jetzt schon ne Site bei HostEurope, kann HTML hab Bock und
Zeit, aber mir fallen einfach keine Sachen fürs Design ein...
Klar, ich kann Header, li Navi und nen Footer machen.
Aber das wird doch langweilig! :roll:
Habt ihr immer sofort gute Ideen wenn ihr n neuen Style erstellen wollte
oder wie läuft das ab?
(irgendwie muss ich ja meine Kreativität anregen :lol: )

Für Tipps immer Dankbar! ;)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

ich muss immer wissen was hinterher rauskommen soll, welche zielgruppe es anzusprechen gibt und wie ich die seite aufteile.
das schmier ich dann einfach mal auf ein kariertes papier, mache ein bisschen graphische elemente rein und wenns mir gefällt setz ich mich an photoshop. das halbe design hab ich jetzt schon aufm block, die andere hälfte denk ich mir so "on the fly" aus, während ich die erste verwirkliche. das betrifft vor allem farben.
generell solltest du den allgemeinen stil der seite vorher wissen: technisch, dreckig, seriös-minimalistisch, beeindruckend, über-kreativ (das bedeutet meistens den einsatz von flash),...
 

FreakD

Aktives Mitglied

Hier mal ein paar Punkte, die man wissen soll:

13 Tipps um deine Homepage besser und beliebter zu machen:

1. Mache guten Inhalt deiner seite, der aber nirgends geklaut sein sollte!
2. Mach ein gutes Design, das schön aussieht und nicht ZU lange lädt
3. Mache das Design so, dass man nicht ewig nach dem Menü suchen muss.
4. Schreibe NiChT sO, dAs nErVt
5. Wechsle ab und zu deine designs, 1 mal im monat ist gut
6. klaue nirgendwo grafiken, texte oder sonstiges. damit machst du dich sehr unbeliebt
7. Schreib nicht im Stil von "Hi Leutz was geht, is ja echt goil heudde. greetz, tha webmasta"
8. Es ist vielleicht ganz cool wenn man englische wörter in der Navigation hat. aber lasst das, wenn ihr nicht so gut in englisch seit. denn im menu zu schreiben "For They" statt "For Them" oder "Selfmake" statt "Selfmade", ist das echt peinlich.
9. Du solltest ein Gästebuch haben und irgendwohin deine email-adresse schreiben, damit man dir sagen kann, wie man deine seite findet
10. Wenn du von einer anderen Seite Tutorials benutzt oder anderes Stuff [Cursor, Layout, Brushes etc.] dann solltest du die Seite bei deinen Credits linken!
11. Richte doch einen Newsletter für deine Seite ein. Dann können deine Besucher immer erfahren wenn du Redesign hast.
12. Trends (z.bsp. bestimmte brushes, bestimmte patterns) nachmachen ist blöd und wirkt langweilig, weil deine Seite so ist wie viele andere.
13. Du solltest versuchen originellen Content und Design zu haben. So merkt man sich deine Seite. Mache was, was nicht jeder auf seiner Page hat.
 
Y

yobislin

Guest

Hm... erstmal Danke ihr beiden...;)
Werde dann mal mein Gehrin zum rauchen bringen! :p
Aber zu deinem 11. Punkt: Wie würdest du einen Newsletter einrichten?
Wo sollen die Leute sich dafür eintragen und so? Wie macht man sowas
überhaupt am besten (sry hab das noch nie so gemacht ;)).
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

FreakD schrieb:
5. Wechsle ab und zu deine designs, 1 mal im monat ist gut

Also 5. will ich gerne mal sehen. Jeden Monat das Design wechseln? Was denkst du würde passieren, wenn spiegel.de aller 4 Wochen ihre komplette Seite umstellt?
Ausserdem braucht ein gutes Design auch mal mehrere Wochen Arbeit. Dann würdest du ja 99% deiner Zeit mit dem Design verbringen.

Aber ansonsten? guter Content ist nunmal der Schlüssel zu Besuchern.
Design lockt den Besucher an, Content hält ihn.



Duddle
 
N

Nadine2006

Guest

Fürs Newsletter einrichten, gibts sogar schon ein Programm:

Birdigee's Newslettermanager

Einfach mal danach googlen
 
Y

yobislin

Guest

Hehe, leider bin ich mit OS X am start, für das Proggi braucht man
Win...;)
Trotzdem Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben