Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Alles im grünen Bereich“

D

DJ_Iltiz

Guest

So, dann möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen:


Ich werde in knapp 2 Monaten 21, bin männlich und wohne im kleinen Städtchen Straelen am Niederrhein. Deswegen auch der Slogan als Thementitel, der zu Straelen wie die grüne Rasencouch vor unser Rathaus oder der Dom nach Köln gehört :)

Seitdem ich vor einigen Jahren die Corel Draw Graphic Suite 9 bei nem "PCgo"-Gewinnspiel gewonnen hab (hatte damals noch knapp 1000 DM gekostet), bearbeite ich sehr gerne Fotos oder erstelle Grafiken. Seit ein paar Jahren habe ich eine DigiCam (leider nur 2,2 MP), weswegen ich mich dann nicht nur auf klassische "Touristenfotografie" beschränke.

Ich beherrsche HTML in einem denke ich mal sehr fortgeschrittenene Stadium, auch CSS geht dank Recherche bei SelfHTML recht gut. Aber PHP ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Das Einrichten von Internetforen, Gästebüchern etc. ist kein Prob, aber selber was von 0 auf zu programmieren, das geht im Mom überhaupt noch nicht...

Nun habe ich für August keine Ausbildungsstelle als Mediengestalter für Digital & Print gefunden, mache nun seit Anfang November eine "Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme" mit, dank der ich ein Praktikum seit 10.1. in einer Internetagentur für 3 Monate beginnen konnte. Ab August kann ich dann eine Ausbildung in einer Design- & Marketingfirma absolvieren, davor habe ich dann bei denen ein Praktikum.

Seit Januar arbeite ich nun auch mit PS, was dank der Vorkenntnisse in Corel PhotoPaint recht einfach gelang.

Ich finde diese Seite hier sehr gut, da es oft neue Tuts gibt, was auf anderen Seiten nicht so der Fall ist. Außerdem ist der Support hier im Forum auch sehr gut *schleim* ;)

Zum Abschluss ein paar Arbeiten...
...die in der ersten Woche meist nach Tuts entstanden:
Verschiedenes*:
Mac-Button: www.directupload.net/images/050121/kPSCz7KA.jpg
Menü: www.directupload.net/images/050121/ETBQvUUu.jpg
Rauchverbot: www.directupload.net/images/050121/Ju627cFg.jpg (okay, die Schrift ist nicht Original-Marloboro)
Wallpaper V2: www.directupload.net/images/050121/ymIqpGZg.jpg
Sonne: www.directupload.net/images/050121/be2PR4hA.jpg
Cubic Text: www.directupload.net/images/050121/2ZtY48bD.jpg
Chrom Text: www.directupload.net/images/050121/DDkFwSWU.jpg
Auge**: www.directupload.net/images/050121/gQXDYu6N.jpg

Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht all zu sehr zugemüllt :D


MfG
DJ Iltiz

____________
* Fotos des Wallpapers by gulli.snygo.com
** Foto by gulli.snygo.com
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Hi und Herzlich Willkommen ....

Wo ich gerade Deine Galerie durchgesehen habe. Das wäre doch mal ein Tutorial wert:

Wenn sich das einer zutraut....wäre echt genial....
 
D

DJ_Iltiz

Guest

Wäre schön, wenn ich das ohne Trick könnte. :D Denn ich hab nur den Kopierstempel benutzt, um die Falten rüberzubekommen. Dann hab ich bei der alten Frau die Falten wegretuschiert... :roll:

MfG
DJ Iltiz
 
M

muegge

Guest

Hi, auch wenn du schon ein paar tage hier bsit :)

Und das Bild ist trotzdem gut geworden und könnte mal ein sehr gutes Beispiel für guten Umgang mit dem Stempel sein, auch das muss gelernt sein und daran beißen sich Anfänger schnell mal die Zähne aus :)
 
D

DJ_Iltiz

Guest

Danke :)


So, jetzt noch ein Nachtrag, was ich letztes Mal vergessen hab:

Ich hab auch mal die kostenlose Cinema4D-Version von der "ComputerBild"-CD installiert, kam damit aber nicht so recht klar. Wollte eigentlich nicht so was großes mit machen, nur vielleicht so ein schönes "torch film"-Logo für meine eigenen DVDs. Aber gut, das mach ich dann vielleicht mit Photoshop...

Mit Flash MX hab ich auch mal kurzzeitig ein bisschen experimentiert, allerdings nur für nen kleinen animierten Werbebanner.

Ansonsten bin ich am PC öfters im Netz auf diversen Seiten oder chatte per ICQ, gestalte zzt. was neu, werde bei Fertigstellung den Link hier auch veröffentlichen. Ich spiele eigentlich sehr selten, wenn dann meist "You Don't Know Jack 1-4", "Rollercoaster Tycoon 2" oder "Sheep".

Ab und zu erstelle ich auch - wie man meiner hier verlinkten Homepage entnehmen kann - eigene Musik mit ner kostenlosen Version des Magix Music Maker :roll:

In der realen Welt lese ich gerne oder höre Musik, gucke Filme im TV, von DVD oder Kino. Außerdem fahre ich gerne Inliner, vorwiegend an angenehm warmen Tagen. Außerem bin ich - ja ich weiß, es klingt langweilig ;) - Briefmarken- und Euromünzensammler (allerdings kaum Käufer, sondern ich nehem das, was ich so im Alltag zwischen die Finger krieg).


Ich denke das wars erstmal...
DJ Iltiz
 
D

DJ_Iltiz

Guest

Jo, danke.

Ich werde mich jetzt übers Wochenende mal um nen neuen Avatar kümmern, hatte ja auch ein Foto versprochen. Ich lag die letzten beiden Tage flach wegen erster Anzeichen eines grippalen Infekts. Heut bin ich aber wieder fast 100%ig einsatzfähig :)

Und den ganzen Tag (Mi) bzw. nen halben (Do) im Bett zu liegen ist auch nicht soooo schlimm ;) Das Ausschlafen gestern hat aber anscheinend sehr gut getan, denn im Laufe des Tages (bzw. eigentlich wars ja nur noch der Nachmittag ;) ) wurde es langsam aber spürbar besser...

MgesundenG
DJ Iltiz
 
D

DJ_Iltiz

Guest

So, es hat etwas länger gedauert, aber ich hab jetzt doch noch dran gedacht und Zeit gehabt - und somit den Avatar wie versprochen ersetzt.

Das Foto (die 5er-Gruppe in der Mitte) entstand nach der Preview von "Abgefahren" am 24. März 2004 im CometCineCenter in Mönchengladbach. Die anderen Darsteller habe ich mit Corel PhotoPaint 9 aus offiziellen Fotos von www.abgefahren-derfilm.de eingebaut:

MfG
DJ Iltiz
 

Paccoo

Punktedealer

herzlich willkommen DJ_Iltiz,

bist ja schon länger hier, trotzdem nochmals viel spaß

wenn du das nächste mal viel zeit hast kannst du ja dieses tut versuchen ;-)



Paccoo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben