Anzeige

Alles im grünen Bereich

Alles im grünen Bereich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DJ_Iltiz, 21.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    Alles im grünen Bereich
    So, dann möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen:


    Ich werde in knapp 2 Monaten 21, bin männlich und wohne im kleinen Städtchen Straelen am Niederrhein. Deswegen auch der Slogan als Thementitel, der zu Straelen wie die grüne Rasencouch vor unser Rathaus oder der Dom nach Köln gehört :)

    Seitdem ich vor einigen Jahren die Corel Draw Graphic Suite 9 bei nem "PCgo"-Gewinnspiel gewonnen hab (hatte damals noch knapp 1000 DM gekostet), bearbeite ich sehr gerne Fotos oder erstelle Grafiken. Seit ein paar Jahren habe ich eine DigiCam (leider nur 2,2 MP), weswegen ich mich dann nicht nur auf klassische "Touristenfotografie" beschränke.

    Ich beherrsche HTML in einem denke ich mal sehr fortgeschrittenene Stadium, auch CSS geht dank Recherche bei SelfHTML recht gut. Aber PHP ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Das Einrichten von Internetforen, Gästebüchern etc. ist kein Prob, aber selber was von 0 auf zu programmieren, das geht im Mom überhaupt noch nicht...

    Nun habe ich für August keine Ausbildungsstelle als Mediengestalter für Digital & Print gefunden, mache nun seit Anfang November eine "Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme" mit, dank der ich ein Praktikum seit 10.1. in einer Internetagentur für 3 Monate beginnen konnte. Ab August kann ich dann eine Ausbildung in einer Design- & Marketingfirma absolvieren, davor habe ich dann bei denen ein Praktikum.

    Seit Januar arbeite ich nun auch mit PS, was dank der Vorkenntnisse in Corel PhotoPaint recht einfach gelang.

    Ich finde diese Seite hier sehr gut, da es oft neue Tuts gibt, was auf anderen Seiten nicht so der Fall ist. Außerdem ist der Support hier im Forum auch sehr gut *schleim* ;)

    Zum Abschluss ein paar Arbeiten...
    ...die in der ersten Woche meist nach Tuts entstanden:
    Verschiedenes*: http://free.pages.at/djiltiz/gallery/
    Mac-Button: www.directupload.net/images/050121/kPSCz7KA.jpg
    Menü: www.directupload.net/images/050121/ETBQvUUu.jpg
    Rauchverbot: www.directupload.net/images/050121/Ju627cFg.jpg (okay, die Schrift ist nicht Original-Marloboro)
    Wallpaper V2: www.directupload.net/images/050121/ymIqpGZg.jpg
    Sonne: www.directupload.net/images/050121/be2PR4hA.jpg
    Cubic Text: www.directupload.net/images/050121/2ZtY48bD.jpg
    Chrom Text: www.directupload.net/images/050121/DDkFwSWU.jpg
    Auge**: www.directupload.net/images/050121/gQXDYu6N.jpg

    Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht all zu sehr zugemüllt :D


    MfG
    DJ Iltiz

    ____________
    * Fotos des Wallpapers by gulli.snygo.com
    ** Foto by gulli.snygo.com
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.687
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Alles im grünen Bereich
    Hi und Herzlich Willkommen ....

    Wo ich gerade Deine Galerie durchgesehen habe. Das wäre doch mal ein Tutorial wert:
    [​IMG]
    Wenn sich das einer zutraut....wäre echt genial....
     
    #2      
  3. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    Alles im grünen Bereich
    Wäre schön, wenn ich das ohne Trick könnte. :D Denn ich hab nur den Kopierstempel benutzt, um die Falten rüberzubekommen. Dann hab ich bei der alten Frau die Falten wegretuschiert... :roll:

    MfG
    DJ Iltiz
     
    #3      
  4. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Alles im grünen Bereich
    Hi, auch wenn du schon ein paar tage hier bsit :)

    Und das Bild ist trotzdem gut geworden und könnte mal ein sehr gutes Beispiel für guten Umgang mit dem Stempel sein, auch das muss gelernt sein und daran beißen sich Anfänger schnell mal die Zähne aus :)
     
    #4      
  5. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    Alles im grünen Bereich
    Danke :)


    So, jetzt noch ein Nachtrag, was ich letztes Mal vergessen hab:

    Ich hab auch mal die kostenlose Cinema4D-Version von der "ComputerBild"-CD installiert, kam damit aber nicht so recht klar. Wollte eigentlich nicht so was großes mit machen, nur vielleicht so ein schönes "torch film"-Logo für meine eigenen DVDs. Aber gut, das mach ich dann vielleicht mit Photoshop...

    Mit Flash MX hab ich auch mal kurzzeitig ein bisschen experimentiert, allerdings nur für nen kleinen animierten Werbebanner.

    Ansonsten bin ich am PC öfters im Netz auf diversen Seiten oder chatte per ICQ, gestalte zzt. was neu, werde bei Fertigstellung den Link hier auch veröffentlichen. Ich spiele eigentlich sehr selten, wenn dann meist "You Don't Know Jack 1-4", "Rollercoaster Tycoon 2" oder "Sheep".

    Ab und zu erstelle ich auch - wie man meiner hier verlinkten Homepage entnehmen kann - eigene Musik mit ner kostenlosen Version des Magix Music Maker :roll:

    In der realen Welt lese ich gerne oder höre Musik, gucke Filme im TV, von DVD oder Kino. Außerdem fahre ich gerne Inliner, vorwiegend an angenehm warmen Tagen. Außerem bin ich - ja ich weiß, es klingt langweilig ;) - Briefmarken- und Euromünzensammler (allerdings kaum Käufer, sondern ich nehem das, was ich so im Alltag zwischen die Finger krieg).


    Ich denke das wars erstmal...
    DJ Iltiz
     
    #5      
  6. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Alles im grünen Bereich
    Hi DJ . Grüsse vom Niederrhein an den Niederrhein ... :) 8)
     
    #6      
  7. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    Alles im grünen Bereich
    Jo, danke.

    Ich werde mich jetzt übers Wochenende mal um nen neuen Avatar kümmern, hatte ja auch ein Foto versprochen. Ich lag die letzten beiden Tage flach wegen erster Anzeichen eines grippalen Infekts. Heut bin ich aber wieder fast 100%ig einsatzfähig :)

    Und den ganzen Tag (Mi) bzw. nen halben (Do) im Bett zu liegen ist auch nicht soooo schlimm ;) Das Ausschlafen gestern hat aber anscheinend sehr gut getan, denn im Laufe des Tages (bzw. eigentlich wars ja nur noch der Nachmittag ;) ) wurde es langsam aber spürbar besser...

    MgesundenG
    DJ Iltiz
     
    #7      
  8. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    Alles im grünen Bereich
    So, es hat etwas länger gedauert, aber ich hab jetzt doch noch dran gedacht und Zeit gehabt - und somit den Avatar wie versprochen ersetzt.

    Das Foto (die 5er-Gruppe in der Mitte) entstand nach der Preview von "Abgefahren" am 24. März 2004 im CometCineCenter in Mönchengladbach. Die anderen Darsteller habe ich mit Corel PhotoPaint 9 aus offiziellen Fotos von www.abgefahren-derfilm.de eingebaut: zum Bild

    MfG
    DJ Iltiz
     
    #8      
  9. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Alles im grünen Bereich
    #9      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan