[CS6] Alles weiße transparent machen

[CS6] - Alles weiße transparent machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von WCSFanzine, 12.01.2014.

  1. WCSFanzine

    WCSFanzine Perfekt Unperfekt

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saargebiet
    Alles weiße transparent machen
    Hallo.

    Ma ne kleine Frage. Ich habe vorher viel mit den hier zur Verfügung gestellten Aktionen in CS5 gemacht. Nun hab ich auf CS6 hochgerüstet nur die Aktionen waren nach der Neuinstallation nicht einfügbar. Vorher hab ich die einfach doppelt angeklickt und die haben sich dann selbst eingefügt in die Leiste.
    Geht nur in CS6 irgendwie nicht.

    Gibts da irgend einen Trick um die einzupflegen weil ich nicht weiß wie ich weiß sonst komplett und vor allem schnell transparent bekomme

    Grüße
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. storyboard

    storyboard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Alles weiße transparent machen
    AW: Alles weiße transparent machen

    Über die Aktionenpalette sollte das gehen, solange die Aktion mit CS6 komparibel ist, sollte jedoch eigentlich kein Problem darstellen. Dort auf Aktion laden gehen und die gewünschte auswählen.
     
    #2      
  4. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Alles weiße transparent machen
    AW: Alles weiße transparent machen

    du kannst die aktionen doch laden, sofern du sie extra in einem ordner abgelegt hast, der dir noch zur verfügung steht. ansonsten kannst du die weißen teile nur auswählen und das bild als gif, psd oder png speichern. gif ist da die qualitativ schlechteste variante
     
    #3      
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.124
    Alles weiße transparent machen
    AW: Alles weiße transparent machen

    Aktionen haben in Windows die Erweiterungen .ATN. Du brauchst eigentlich nur die vorhanden Aktionen aus dem Menü "Fenster/Aktionen/Aktionen laden" in die neue Version einbinden und zu Hoffen, dass sie dann auch funktionieren. Alternativ kannst Du im Windows-Explorer dei Dateien der CS3-Version mit der Erweiterung *.ATN suchen und in den Ordner der Presets von CS5 kopieren.
     
    #4      
  6. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    746
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Alles weiße transparent machen
    AW: Alles weiße transparent machen

    Meinst du reines Weiß oder auch helles Grau? Bei reinem Weiß kannst du den Zauberstab auf 0 Toleranz einstellen, benachbart ausschalten und einen reinweißen Pixel anklicken. Die Auswahl steckst du in eine Maske.
    Vielleicht hilft dir auch die Kanalpalette Auswahlen zu machen und diese dann in Masken zu stecken.
     
    #5      
  7. WCSFanzine

    WCSFanzine Perfekt Unperfekt

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saargebiet
    Alles weiße transparent machen
    AW: Alles weiße transparent machen

    Danke für die raschen Antworten. Werd mch gleich mal ransetzen und es probieren.
     
    #6      
  8. Alles weiße transparent machen
    AW: Alles weiße transparent machen

    Inzwischen sollten tausende von Aktionen sich in CS6 tummeln?

    Anna
     
    #7      
  9. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Alles weiße transparent machen
    AW: Alles weiße transparent machen

    Das Aktionenset in dem eigene Aktionen erstellt wurden sollten man auch mal im Roamingordner abspeichern. Dann ist ein Versionswechsel 0 Problemo.

    Zur Titelfrage: Ebenenstil - Mischoptionen - Ausblenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    #8      
  10. kc112

    kc112 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Alles weiße transparent machen
    AW: Alles weiße transparent machen

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage an die Photoshop Profis. Ich habe ein Bild, bei dem das Model ein transparentes Kleid trägt. Fotografiert wurde mit einem blauen Fotopapier Hintergrund. Nun weiß ich nicht wie ich am Besten die Hintergrundfarbe des Fotopapiers (blau) bei dem transparenten Kleid entferne? Mir geht es nich darum die Person freistellen, sondern die Hintergrundfarbe "blau" im transparenten Anteil zu entfernen. Hab es schon mit dem Hintergrundradiergummi ohne Erfolg probiert:(

    Vielen Dank!

    [​IMG]


    kc112
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    #9      
  11. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Alles weiße transparent machen
    AW: Alles weiße transparent machen

    versuche es mal mit der auswahl ...farbbereich
     
    #10      
  12. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Alles weiße transparent machen
    #11      
  13. Ebene 12

    Ebene 12 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    650
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, C4D R18 Studio, Win10, Intuos3
    Kameratyp:
    Sony a7m2 & a7m3, Sony RX100
    Alles weiße transparent machen
    #12      
  14. kc112

    kc112 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Alles weiße transparent machen
    AW: Alles weiße transparent machen

    Danke ich habe es mit den Kanälen hinbekommen sowie mit Farbe ersetzen:) Vielen Dank für die Tipps!
     
    #13      
  15. Aquarii

    Aquarii Pixelluxer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Odenwald
    Software:
    PS CS 6 ext, LR 4
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, EOS 400 D
    Alles weiße transparent machen
    AW: Alles weiße transparent machen

    Richtig gut geht es auch mit dieser Methode
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×