Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „allgemeine fragen ...“

L

Lockenstab

Guest

hallo
bin noch recht neu hier und kenn mich noch nicht so toll mit photoshop aus
hab da nun mal paar fragen ... sind ja genug leute da, die sich hier gut auskennen ...

ich suche ein tut, womit man sehr unscharfe bilder wieder so scharf bekommt, dass man sie richtig bearbeiten kann.
hab da ein foto von ner freundin, dass total unscharf und verschwommen ist. kann mir da jem. weiter helfen ?

ich habe noch 2 probleme, die mir vll jemand von euch erklären oder dabei helfen kann ....
wenn ich irgendeine textur als hintergrund von nem bild will, dann muss ich die jedes mal in photoshop extra öffnen und erst danach kann ich sie bei meinem hauptbild als 2 ebene anlegen, .... geht das auch direkt ?

und meine zweite frage wäre:
falls jemand von euch luis royo kennt (-> fantasy-bilder)
wie bekomme ich denn solche effekte hin.
oder auch bei dem bild: luis royo - angel die flügel....?!?
habe das schon wie oft versucht, aber es gelingt mir nicht annähernd
thx for help
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: allgemeine fragen ...

hallo
bin noch recht neu hier und kenn mich noch nicht so toll mit photoshop aus
hab da nun mal paar fragen ... sind ja genug leute da, die sich hier gut auskennen ...

ich suche ein tut, womit man sehr unscharfe bilder wieder so scharf bekommt, dass man sie richtig bearbeiten kann.
hab da ein foto von ner freundin, dass total unscharf und verschwommen ist. kann mir da jem. weiter helfen ?

ich habe noch 2 probleme, die mir vll jemand von euch erklären oder dabei helfen kann ....
wenn ich irgendeine textur als hintergrund von nem bild will, dann muss ich die jedes mal in photoshop extra öffnen und erst danach kann ich sie bei meinem hauptbild als 2 ebene anlegen, .... geht das auch direkt ?

und meine zweite frage wäre:
falls jemand von euch luis royo kennt (-> fantasy-bilder)
wie bekomme ich denn solche effekte hin.
oder auch bei dem bild: luis royo - angel die flügel....?!?
habe das schon wie oft versucht, aber es gelingt mir nicht annähernd
thx for help
Zu Nummer 1:
Das kommt ganz darauf an wie stark dein Bild unscharf ist. Es gibt im Tutorialbereich ein Tut tum Thema schärfen mit Hilfe des Hochpass-Filters. geht wie gesagt nur bis zu einer gewissen Unschärfe

Zu Nummer 2: Was meinst du mit "In Photoshop extra öffnen". Die Textur in dein Photoshop ziehen, die entsprechende Ansicht (also Standardmodus, Rechtsklick auf das unterste Symbol bei den Werkzeugen) auswählen, deine Textur ausschneiden und in dein Bild einfügen, geht recht zügig.

Zu Nummer 3:
Luis Royo ist Künstler,der auf Papier mit Stiften zeichnet... nix Photoshop, da wird höchstens bissel nachkorrigiert. Zeichentablett kaufen, Talent haben und los gehts^^
 
L

Lockenstab

Guest

AW: allgemeine fragen ...

Zu Nummer 1:
Das kommt ganz darauf an wie stark dein Bild unscharf ist. Es gibt im Tutorialbereich ein Tut tum Thema schärfen mit Hilfe des Hochpass-Filters. geht wie gesagt nur bis zu einer gewissen Unschärfe

Zu Nummer 2: Was meinst du mit "In Photoshop extra öffnen". Die Textur in dein Photoshop ziehen, die entsprechende Ansicht (also Standardmodus, Rechtsklick auf das unterste Symbol bei den Werkzeugen) auswählen, deine Textur ausschneiden und in dein Bild einfügen, geht recht zügig.

Zu Nummer 3:
Luis Royo ist Künstler,der auf Papier mit Stiften zeichnet... nix Photoshop, da wird höchstens bissel nachkorrigiert. Zeichentablett kaufen, Talent haben und los gehts^^

zu 1.
also das bild ist echt verdammt unscharf, ... eins solcher tuts habe ich versucht, aber es sah danach sogar un schlechter aus ...

zu 2.
ja, so hab ichs gemacht, das geht, danke

zu 3.
is mir klar, dass das per hand gezeichnet wurde ... aber hätte gerne mal gewusst, ob man auch ein normales foto im photoshop ähnlich abändern kann
hab schon mal ein tut gesehen, ...wie man ein foto umgestaltet im grufti-style, aber das war leider nicht das, was ich gesucht habe
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: allgemeine fragen ...

zu 1.
also das bild ist echt verdammt unscharf, ... eins solcher tuts habe ich versucht, aber es sah danach sogar un schlechter aus ...

zu 2.
ja, so hab ichs gemacht, das geht, danke

zu 3.
is mir klar, dass das per hand gezeichnet wurde ... aber hätte gerne mal gewusst, ob man auch ein normales foto im photoshop ähnlich abändern kann
hab schon mal ein tut gesehen, ...wie man ein foto umgestaltet im grufti-style, aber das war leider nicht das, was ich gesucht habe
Also wenn das Fotot so unscharf ist wirst du selbst mit Photoshop nix mehr retten können. Weil wo nix ist kann auch Phototshop nix herzaubern.

Das mit dem Royo-Stil, so wirklich sowas wie er wirst du nicht hinbekommen, Comic-Look ist aber zu machen. Dauert allerdings seine Zeit und erfordert Ausdauer und geduld:
Create an Illustrated Look From a Photograph - PSDTUTS
Genau lesen und umsetzen... wenn du es bischen abänderst und ein gutes Stockfoto hast wird das vielleicht ganz gut.
 
L

Lockenstab

Guest

AW: allgemeine fragen ...

hmmm
vll bin ich einfach nur doof, aber gibts einen ähnlichen tut vll auf deuscht? bin nicht so besonders in englisch ...
aber von den fotos her sieht das schon etwa aus, wie ich es mir vorgestellt habe
danke schonmal
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: allgemeine fragen ...

hmmm
vll bin ich einfach nur doof, aber gibts einen ähnlichen tut vll auf deuscht? bin nicht so besonders in englisch ...
aber von den fotos her sieht das schon etwa aus, wie ich es mir vorgestellt habe
danke schonmal
Hm... auf Deutsch hab ich auf Anhieb nix gefunden aber falls dir nur die Fachbegriffe fehlen:
Photoshop: Englisch - Deutsch

Englisch allgemein:
WWW leo.org
 
L

Lockenstab

Guest

AW: allgemeine fragen ...

ja, wird mir sicher helfen ... dankeschön :)
aber darf ich dich mal kurz was fragen? wie lange arbeitest du egt schon mit photoshop? scheinst da ja schon recht viel ahnung zu haben...
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: allgemeine fragen ...

ja, wird mir sicher helfen ... dankeschön :)
aber darf ich dich mal kurz was fragen? wie lange arbeitest du egt schon mit photoshop? scheinst da ja schon recht viel ahnung zu haben...
Hm... am gleichen Tag als ich mich hier angemeldet hab hab ich mit Photoshop angefangen. Hab seither viel gelesen und noch mehr ausprobiert.
Kann dir nur den Tipp geben Tuts zu lesen und auszuprobieren egal ob du grade Lust hast son Bild zu machen oder nicht, rein von der Technik her.
Wenn du denkst du kannst ein bischen was such dir im Contestforum nen gleichstarken Anfänger und starte ein Battle. Macht ziemlich Spaß muss ich sagen. Nach und nach lernst du da ziemlich schnell ziemlich viel wenn du genug Zeit und Geduld investierst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben