Anzeige

Allgemeine Hilfe zu Poser 7

Allgemeine Hilfe zu Poser 7 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von alf7899, 10.11.2009.

  1. alf7899

    alf7899 Guest

    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    Hallo Leute!
    Bin neu hier wie auch bei Poser7. Habe sogut wie keinen Plan was da abgeht obwohl ich Bilder rendern kann. Das Problem ist, dass alles auf englisch ist and my english is for ass! Zur Sache: meine Bilder sind von der Beleuchtung nicht so gut wie ich es gerne hätte. Ebenso kann ich keine neuen Figuren in das Programm einbringen weil ich nicht weiss wie! Könnt Ihr mir helfen? Gibt es direkt ein Forum für 3D Poser7 oder Daz-Studio hier?
    Falls Ihr mir helfen könnt,dann bitte das auch ich als Blinder das Korn finde!!
    :'( DANKE für EURE MÜHE!

    [​IMG]

    "Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!" ist nicht Aussagekräftig! Das ich eine sinnlose Aneinanderreihung von Worten und Buchstaben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2009
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    #2      
  3. Refi

    Refi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PE6, Photoimpact
    Kameratyp:
    Canon 1000D + Kit-Objektiv 18-55 IS
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!

    Hallo alf,

    Poser ist nicht einfach, da musst Du schon eine Menge Energie reinstecken, um brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Ich hatte damals ein gutes Tutorial im Netz gefunden, aber trotz langer Suche habe ich es nicht mehr gefunden (Vielleicht gibts die Seite nicht mehr.).

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
     
    #3      
  4. NikHobohm

    NikHobohm Fotograf, Kommunikationsdesigner

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    2.813
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Software:
    Adobe Design Premium 6, Lightroom 6, Nik Complete Collection
    Kameratyp:
    EOS 1DX, EOS 7D, EOS 5D
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!


    Es gibt sehr gute Tutorials für Poser auf Daz3D und Renderosity.

    Was meinst Du mit "neue Figuren einbringen"?
    Die Beleuchtung ist abhängig von der Engine und der Renderqualität.

    Wenn Du allerdings kein Englisch kannst wirds schwierig!

    Grüße, Max
     
    #4      
  5. GIS

    GIS geo- und fotografiker....

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    1.310
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in Old Germany
    Software:
    Coreldraw, Painter, Affinity Photo und - Desingner
    Kameratyp:
    Canon EOS Digital
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!

    Literatur und Tutorials für POSER auf deutsch zu bekommen ist fast aussichtslos, wenn du des englisch nicht einigermaßen mächtig bist, kommst du vermutlich nicht auf einen grünen Zweig,

    leider, das Progi ist gut
     
    #5      
  6. alf7899

    alf7899 Guest

    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!

    jenni, Danke! Das werde ich mir erstmal reinziehen und dann mal weiter schauen!
    Refi, Danke! Energie und Zeit habe ich mehr als ich brauch, vieleicht findest du noch was für mich!?
    Kingfrog, Danke! Neue Figuren meine ich, zB. Leo der Junge oder Tiere, Katze, Hund usw.
    Da sind das rote und das graue Zeichen für Poser drin und noch eine andere Datei. Wenn ich die graue anklicke geht garnichts los und die rote öffnet es Poser jedoch passieren tut nichts!
    GIS, Danke! Da magst Du recht haben, würdest du nur aus dem Grund aufgeben? Ich teste mich dann immer solange durch bis ich es irgendwann mal hin bekomme. Das Problem, beim nächsten öffnen habe ich es vieleicht wieder vergessen und dann geht alles von vorn los! (smile!)
    DANKE allen die mir bis Dato geschrieben haben!!!!!!!!!!
     
    #6      
  7. danysahne1979

    danysahne1979 3D-Freak

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    zu viele
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!

    Hallo alf7899! Ich arbeite schon ne ganze Weile mit Poser. Wenn du Fragen hast, schreib mich einfach an ;)
     
    #7      
  8. LamaGeli

    LamaGeli Neuweltkamel

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    283
    Geschlecht:
    weiblich
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!

    Moin,

    im Bryce-Board (deutsch) gibts ne extra Abteilung für Poser-User .

    Das ist Hierzulande glaub ich die größte 3D-Community mit Poser Benutzern.

    Gruß
    Geli
     
    #8      
  9. ladymarian

    ladymarian Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!

    Kannst mich auch gern fragen, wenn was unklar ist. Ich arbeite ebenfalls schon eine Weile mit P7 ;)
     
    #9      
  10. alf7899

    alf7899 Guest

    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!

    Danke! Ich werde schon bald auf dich zurück greifen müssen und bin froh das es so viele gibt die verständniss für anfänger haben!!!!
     
    #10      
  11. danysahne1979

    danysahne1979 3D-Freak

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    zu viele
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

    Wäre ja noch schöner, wenn man kein Verständnis für Anfänger hätte. Jeder hat mal klein angefangen ;) Wie gesagt, hatte dir per PN ne Schule genannt, die super ist. Und bei Fragen kreisch einfach los! :D
     
    #11      
  12. kalifrago

    kalifrago Kalibär

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Software:
    Ps CS4 Ext., Poser Pro 2012, Vue Easel, Blender, Carrara 6
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

    was ich nie verstehen werde: wieso kauft man sich ein programm in englisch ( und ist der sprache nicht mächtig ) , wenn es selbiges auch in deutscher sprache gibt ? ;) sorry, nicht persönlich nehmen, aber das fällt mir oft auf :) es gibt in i-net genügend poserforen auf deutsch, in denen du das proggi lernen kannst (danysahne hat dir ja wohl schon ne schule genannt *g* )......ansonsten kannste dir auch einen deutschen poserkurs hier kaufen, der ist auch für die englische version geeignet ;) ansonsten könnte ich dir auch fragen beantworten, arbeite auch schon ne weile mit dem teil :)
     
    #12      
  13. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

    Tja - und oft erübrigt sich diese Frage dummerweise auch.
     
    #13      
  14. kalifrago

    kalifrago Kalibär

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Software:
    Ps CS4 Ext., Poser Pro 2012, Vue Easel, Blender, Carrara 6
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

    warum wohl ? :D lassen wir die antwort offen :D
     
    #14      
  15. Sivana

    Sivana Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

    Renderosity hat seit ein paar Wochen auch ein deutschsprachiges Poser-Forum. Schau dort mal rein, denn dort "werden Sie geholfen" ;-)

    Die Begriffe in Poser englisch und Poser Deutsch unterscheiden sich nicht wirklich, und so ein paar Begriffe wie Shadows and Lights wirst Du doch wohl kennen? Ansonsten: www.leo.org

    Du brauchst obj Format um etwas in Poser importieren zu können. Hast Du einen Poser ohne sr3 erwischt, wird Dir das nicht gelingen, da dies lange Zeit ein Bug war.

    Schau mal ob "Smith Micro" in der oberen Leiste steht.
     
    #15      
  16. lyma

    lyma Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    PS, PI
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

    Hallo :)

    schau mal auf meine Seite unter Tutorials.
    Da findest du einiges zu Poser. Vieles für Poser6 paßt auch für Poser7.

    Ich habe auch einige Kurse erstellt für Poser ab Version 4, die es bei ContentParadise gibt. Da ich nicht weiß, ob so eine Art 'Werbung' hier Ok ist, nenne ich dir nur den Namen des Kurses der für dich interessant wäre ohne Link. Der Name des Kurses ist 'AlCaPo' .

    Eine Kursbeschreibung findest du hier
    http://www.lynen-online.de/Kurse/ALCaPo/Kursbeschreibung.html
    und natürlich ist alles in deutsch. Man kann meine Tutorials (auch die von meiner Webseite natürlich) auch mit einem englischen Poser machen, die Befehle, Einstellungen etc. sind an den gleichen Stellen und ich baue immer sehr viele Bilder ein.

    Ich wünsch dir viel Spaß mit Poser, es lohnt sich wirklich sich da rein zu arbeiten, wäre ja sonst auch schade um das schöne teure Programm.
     
    #16      
  17. kalifrago

    kalifrago Kalibär

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Software:
    Ps CS4 Ext., Poser Pro 2012, Vue Easel, Blender, Carrara 6
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

    hallo lyma, diesen link zu deinem poserkurs habsch weiter oben schon mal reingesetzt ;) ich poser zwar schon länger, aber deinen kurs hab ich mir doch jetzt mal geholt, es gab ja 50 % bei cp ;) ach übrigens, ich kenne dich von steve's board ;) ich bin dort allerdings nicht mehr registriert....hab mich lange zeit dort nicht blicken lassen und tja, da war ich futsch, schade :(
     
    #17      
  18. lyma

    lyma Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    PS, PI
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

    ich erinnere mich doch an dich :)

    Aber ehrlich gesagt habe ich nur 'Poser-Hilfe' gelesen und nicht weiter nachgeschaut *schäm*

    Melde dich doch wieder an bei Steve. Ich bin noch immer da und JanGiGo und Never und einige mehr :)
     
    #18      
  19. kalifrago

    kalifrago Kalibär

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Software:
    Ps CS4 Ext., Poser Pro 2012, Vue Easel, Blender, Carrara 6
    Allgemeine Hilfe zu Poser 7
    AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

    ja du hast recht, vll sollte ich mich wieder anmelden, zumal ich von steve und anja gar nix mehr mitkriege :(
     
    #19      
x
×
×