Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Allgemeine Verschönerung eines Bildes!“

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
Also ihr seht ja des Bild, und genau zu dem hätte ich genau 3 Fragen





1. würde ich dem Ventilator in der Roten Umrandung gern im Nachhinein etwas Farbei "einhauchen" und ihn vlt dabei glänzend aussehen lassen...nicht metallisch, schon noch etwas matter
2. Der vereinzelte Rauch in der blauen Umrandung. Den hätt ich gern Weg.Aber Radierer is ja Blöd, da wär ja auch der Kasten drunter weg..lässt sich der "wegmachen"?
3.Die Hantel in der Grünen Umrandung, die würd ich gern in ihrem Glanz verstärken, bzw dort wos nicht so glänzt etwas dunkler machen, so das sie ein bischen "von innen heraus glüht" , mach ich das mit demAbwedler Werkzeug am Besten?

Ich hoff auf Kreative ideen von schlauen köpfen ;) Danke und wenns zu blöd is..einfach weiterklicken:D

Gruß
 

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allgemeine Verschönerung eines Bildes!

Hallo,

also für den Ventilator würde ich eine neue ebene erstellen, eine farbe drauf packen und mit den eben-modi (überlagerung, weiches licht usw.) rumprobieren, oder du machst eine auswahl von dem ventilator und spielst ein wenig mit farbton/sättigung (str. + u) herum,

beim rauch könntest du es vielleicht mit dem kopierstempel oder dem reparatur-pinsel probieren.

bei der hantel bin ich mir auch nicht sicher
 

Poisonivy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Allgemeine Verschönerung eines Bildes!

zu1 würde ich eine neue Ebene erstellen in der Farbe, die der Ventilator haben soll und dann auf der Originalebene radieren.
zu2 würde ich das Bild beschneiden, damit die Rauchwolken verschwinden und dein Bild auch einen Focus hat- im Moment sieht alles wirr aus und man weiß nicht was den Mittelpunkt darstellen soll.
 

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allgemeine Verschönerung eines Bildes!

Hab mal eure Ratschläge befolgt, aber wie bekomm ichs jetzt hin , das der son bissle glänzt?
 

mindtailor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Allgemeine Verschönerung eines Bildes!

also ich würde auf jeden fall noch ein muster darüber legen, dann wirkt er auch net so unecht...
 

mindtailor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Allgemeine Verschönerung eines Bildes!

ach ja, für den glanz gibts doch extra so plastik cover, oder? sry, weis jetz net genau wie ichs sonst nennen soll^^
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Allgemeine Verschönerung eines Bildes!

Meinst du so ?...ist ein Renderfilter, Beleuchtungseffekte...habe den auf einer Kopie des Bildes angewandt...in die Nähe des Ventilators...habe dann alles außer des Ventilators per Maske wieder entfernt und diese Ebene auf die Option "Ineinanderkoperen" gestellt". :)
 

Seppalot

catscheng

AW: Allgemeine Verschönerung eines Bildes!

Die Hantel ausschneiden und mit Fülloptionen outer glow etwas rumstpielen!!
Den Rauch mit dem Kopierstempel weg, glaub des funzt schon
Und den Ventilator einfach eine Farbe zuweisen und mit den Modi's rumspielen oder du drehst da was mit den Hue/ Saturation!!!!!!!
Hau rein dann kriegst des hin!!
 

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allgemeine Verschönerung eines Bildes!

gut den hab ich nu auch gefunden, sieht bei mir jetzt ähnlich aus wie bei dir...du hast den spot genommen oder?...wobei ich nicht ganz kapier was das "ineinanderkopieren" , danach siehts um einiges besser aus, aber ...wieso?:D
Ansonsten meinte da eher son fast reflektierenden glanz, wie wenn das ding lackiert wäre.
Aber deine Anregung hat mir auch schon mal geholfen das dieng "allgemein zu verschönern" ;)
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Allgemeine Verschönerung eines Bildes!

Hier habe ich mal bei der Farbton/Sättigung die Blautöne geändert und den Ebenenmodus "Farbig abwedeln" gewählt...:)
 

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allgemeine Verschönerung eines Bildes!

jo ich auch, habs auch mal mit nem bischen nem helleren fabton versucht, ner zweiten eben wo dann die deckkraft nur bei 70 % liegt, is nett, leuchtet schön ;)

aber ganze am anfang ( wobei ich nichtgenau weiß ob ich das noch will weil mir das ergebnis auch jetzt schon ganz gut gefällt)

hatte ich an sowas gedacht
 
L

LBrother

Guest

AW: Allgemeine Verschönerung eines Bildes!

Für den glanz würd ich einfach das Aufhellungstool (*****-tool) nehmen, und das verdunkelungstool (burn). Ein bisschen mit den pinseln spielen und so probieren, dass daraus eine belichtung wird. Also dunkel - Schatten, hell - licht. und dann vielleicht noch kleine weiße pinselpunkte, die die lichtquelle darstellen sollen
 

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allgemeine Verschönerung eines Bildes!

meinst du nachbelichter und abwedler?
Also Nachbleichter = Aufhellungstool
abwedler = verdunkelungstool?
 
L

LBrother

Guest

AW: Allgemeine Verschönerung eines Bildes!

ja genau... sorry ich hab die englische version^^
 

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allgemeine Verschönerung eines Bildes!

hmm irgendwie erziel ich damit nicht die hammer erfolge

könnte ich nicht irgendwie über das pfadwerkzeug ne fläche anlegen, die dann mi weiß füllen(vielleicht mit nem verlauf) und das weiß eben dann so von der intensität abschwäche/stärken das es glänzend aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben