Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Allgemeinere Fragen“

replay_

Grandmaster

Hallo Jungs,

ich beschäftige mich schon lange mit Webdesin, auch mit CMS usw. aber ich habe noch nie einen Schritt überwunden.
Dieser Schritt wäre in Photoshop mal ein Template erstellen, dann slicen und in Dreamweaver oder GoLive für ein CMS ordnen und dann mit diesem Design weiterarbeiten, was dann ja eigentlich nicht mehr schwer ist.

Bis jetzt habe ich alles Schritt für Schritt programmiert und die Bilder hinzugefügt, und es sind sehr gute Seiten dabei entstanden, aber halt unter dem Motto weniger ist mehr. Trotzdem waren alle meine Kunden sehr zufrieden, da programmiertechnisch sehr viel dahinter lag.

Nun meine Fragen, weil ich glaube jeder weiß jetzt ca. wo ich stehe und, dass mein Problem beim designen und nicht beim programmieren liegt :)

1) Wo gibts eine gute Anleitung, wo erklärt wird wie man in Photoshop ein schönes Web 2.0 Template erstellt, danach das slicen und vielleicht auch die Integration in Dreamweaver bzw. GoLive erklärt wird!

2) Vielleicht kann auch jemand ein paar Wörter darüber verlieren wie man es am besten in Joomla bzw. Drupal einbindet!

3) Ich verwende sehr viel CSS Menus bzw. auch ab und zu Flash Menus, die ich alle selber erstelle, wie kann ich diese Menus dann trotzdem in einem Template, welches in PS erstellt wurde, integrieren?

Ich glaube diese 3 Fragen, beantwortet, helfen mir schon ziemlich weiter :)

thx, replay_!
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Allgemeinere Fragen

also, hier gibts unter tuts --> ps --> web ein 5teilges tut, wo dir die erstellung schritt für schritt erklärt wird
zu 2. kann ich leider nichts beitragen^^, das menü baust du wie immer ein, du hast ja im gesclicten layout divs/tabellen wo die bilder drin sind, jede zelle/div hat seine id, und du kannst ganz nromal mit css formatierungen vornehmen

mfg waterwebdesign
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Allgemeinere Fragen

au ja genau und so und kein deut anders geht es mir auch immer. Gut dass du das angesprochen hast. Wäre bei mir jetzt dann auch bald gekommen.
Hoffe es kommen paar gute beiträge
 

replay_

Grandmaster

AW: Allgemeinere Fragen

ja, ich meine es gibt genügend programmierer, die wirklich viel drauf haben, und auch fast alles umsetzen können, aber bei den programmierern happerts meistens am designen :) weiß nicht warum das so ist, aber ja, ich wills bei mir ändern :p

bitte postet ruhig soviel wie möglich, video tutorials, etc. alles ist gerne gesehen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben