Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Allianzlogo“

alois001

Aktives Mitglied

Hey alle zusammen,

Ich präsentiere heute mal mein erstes Logo, welches ich für eine Onlinegame Allianz ("Gang") entworfen habe. Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Alois001
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Allianzlogo

Einige Pluspunkte wie gut lesbar, einfach dennoch attraktiv jedoch als Logo doch etwas zu "trist" wie Psferox schon sagt ist es eher ein Banner. Es könnte auch in etwas verkleinerter Form als Signatur durchgehen^^

Gruß VLTG3
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Allianzlogo

Für ein Logo zuviel Platz um der Schrift oder schrift zu klein... (wie man es auslegt)

Lesbarkeit ist unwichtig...
Da kann man die Gradation noch etwas höher schrauben. >>> <<< so sieht es aus, wenn man es gefaxt hat. :lol::lol::lol:

Ich denke mal, es soll fürs Web sein. Das heißt, man sieht es über einen Monitor.
Für die Augen ist es Gift.
Ebenso wenn man permanent gezwungen ist, größere Textpassagen
negativ zu lesen oder sogar noch zum schwarzen HG die Schrift in grau.
Das Lesen am Monitor ist ansträngender als eine Zeitung zu lesen. ;)
 

mfgleo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allianzlogo

Ich finde das Logo ist etwas zu einfach für eine Ally. Vielleicht kannst Du ja das Logo des Games irgendwie mit einbauen, wenn es möglich ist. Oder Du baust eines der Objekte aus dem Spiel mit ein.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Allianzlogo

Ich finde das sieht eher nach einem Banner aus. :D

Das war auch meine erster Gedanke;) aber leider geht es nicht anders. Das Logo wird später auf einem Profil hochgeladen und dort ist diese Größe vorgeschrieben.

Einige Pluspunkte wie gut lesbar, einfach dennoch attraktiv jedoch als Logo doch etwas zu "trist" wie Psferox schon sagt ist es eher ein Banner. Es könnte auch in etwas verkleinerter Form als Signatur durchgehen^^

Gruß VLTG3

Wäre schön wenn du mir eine Anregung geben könntest, wie ich das triste wegbekomme ohne das Thema Ghetto, Gang und Verbrechen zu vernachlässigen.

Was mich etwas stört, ist der weiße Balken durch das "L".

lg

Jo der stört mich auch :) ich hab den schonmal vollständig entfernt wodurch sich jedoch der Schriftzug vom Bild zu sehr abhob. Aber ich werde versuchen den Balken etwas abzuschwächen.

Für ein Logo zuviel Platz um der Schrift oder schrift zu klein... (wie man es auslegt)

Lesbarkeit ist unwichtig...
Da kann man die Gradation noch etwas höher schrauben. >>> <<< so sieht es aus, wenn man es gefaxt hat. :lol::lol::lol:

Ich denke mal, es soll fürs Web sein. Das heißt, man sieht es über einen Monitor.
Für die Augen ist es Gift.
Ebenso wenn man permanent gezwungen ist, größere Textpassagen
negativ zu lesen oder sogar noch zum schwarzen HG die Schrift in grau.
Das Lesen am Monitor ist ansträngender als eine Zeitung zu lesen. ;)

Ja, das Logo ist fürs Web gedacht aber warum ist die Lesbarkeit unwichtig? Gerade das macht doch ein gutes Logo aus :D ansonsten versteh ich deinen ganzen Post nicht wirklich;)

Ich finde das Logo ist etwas zu einfach für eine Ally. Vielleicht kannst Du ja das Logo des Games irgendwie mit einbauen, wenn es möglich ist. Oder Du baust eines der Objekte aus dem Spiel mit ein.

Das Logo des Games würde ich die einbauen da es einfach hässlich ist :D außerdem wollte ich es auch ganz simpel haben, da ich finde das viele Logos zu überladen sind und meistens liegt die Aussagekraft in der Einfachheit ;)

Liebe Grüße
Alois001
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben