Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alpha, Beta, Gamma“

mahadras

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

ich möchte fragen ob von euch vielleicht jemand "Eigene-Formen" für Photoshop in den die Mathematischen Zeichen alpha, beta, gamma vertreten sind?

Bei Google habe ich noch nichts gefunden..

MFG
Mahadras
 

Photoshop

PhSn

Videofreak

AW: Alpha, Beta, Gamma

Wüsste nich warum, man kann doch einfach eine Schrift wie Arial nehmen und da über die Zeichentabelle diese griechischen Buchstaben einfügen. Wenn du das als Text hast, kannst du es in Pfade konvertieren und als eigene Form speichern, würde es aber einfach als Text lassen. αβγδε hier sind sie doch auch^^
 
M

mtb

Guest

AW: Alpha, Beta, Gamma

Ich würde dir auch empfehlen das Textwerkzeug zu benutzen. Auch eine Textebene kannst du ja beliebig verzerren oder skalieren.

Welchen Vorteil siehst du wenn du die Schriftzeichen als Form verwendest?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Alpha, Beta, Gamma

Es gibt dafür doch extra Zeichensätze für Mathematik und Formeln (Sonderzeichen).

Ansonsten kannst Du sowas recht schnell mit Pfaden selbst erstellen (Pfadwerkzeug).
 
S

sunzuke

Guest

AW: Alpha, Beta, Gamma

Ich glaube es existiert ein FONT, dass alle grieschiche Buchstaben beinhaltet. MOM ich suche das mal.
 

mahadras

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alpha, Beta, Gamma

ich habe das jetzt über die Zeichentabelle gemacht. Daran hab ich nicht gedacht es so zu machen.

ich habe es für ein wichtiges Mathe-Projekt gebraucht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben