Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alpha Kanal“

sam5y

immer noch kein Plan

Hi

Hab ein Problem,wenn ich ein Bild mit Alpha Kannal herstelle,habe ich nachher an den Rändern einen grauen Rand,es gibt ja eine möglichkeit den Rand wegzubekommen,oder besser gesagt ihn erst garnicht entstehen zu lassen,habs auch irgendwo mal gelesen,nur find ich es leider nicht mehr,ja da jemand eine Tip.

gruß Sam
 

Illutech

Aktives Mitglied

Da man bei der Arbeit mit Alphakanälen nicht automatisch Ränder bekommt, wäre es gut, mal einen Ausschnitt vom Problem zu sehen. Ich kann mir nur denken, daß der Kanal sich nicht richtig deckt oder Randpixel mit einschließt. Weiche Kanten schaffen wegen der gelätteten Übergänge oft Abhilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben