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Alpha-Planes (Workshop Schwebende Berge)

Alpha-Planes (Workshop Schwebende Berge) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dineria, 28.06.2013.

  1. Dineria

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    Alpha-Planes (Workshop Schwebende Berge)
    Moin! Ich habe nun mal den Workshop "Die schwebende Berge von Pandora" mitgemacht und abgesehen von viel zu viel Nebel im Bild hat auch soweit alles geklappt! :) Allerdings werden bei mir die Alpha-Planes, mit denen ein paar 2D-Bäume auf den Felsen gesetzt werden, irgendwie nicht mitgerendert...
    Wir haben auf eine Ebene ein Baum-JPEG gelegt und in den Opazitätskanal ein Alpha-Bild gelegt, wobei die Maske noch invertiert wurde - ansonsten haben wir das Alpha-Bild noch in den Reliefkanal kopiert! Die Ebene haben wir dann mittels Streuen noch auf der Oberseite des Felsen verteilt, aber weder Scanline noch mental ray rendern die Ebenen mit... Muss ich da vielleicht in Max 2012 noch etwas Weiteres einstellen oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte...?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
  2. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    Alpha-Planes (Workshop Schwebende Berge)
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    Ist das Material TwoSided?
     
    #2      
  3. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

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    AW: Alpha-Planes (Workshop Schwebende Berge)

    Ach, von der falschen Seite sind die ja unsichtbar - es kann so einfach sein... ;-) Danke Dir! :)
     
    #3      
  4. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    Yep, immer brav auf die Normalen achten
     
    #4      
  5. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

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    Ja, hatte mich zuletzt auch mehr auf Maya konzentriert, nun will ich mal wieder etwas mehr Max machen: Es hat ja schon interessante Funktionen, wenn man weiß wo! ;-) Aber das mit der unsichtbaren Rückseite war mir schon wieder entfallen...
    Hm, jetzt rendern die Bäumchen zwar, haben aber so einen gräulichen Saum... Ich habe das Alphabild nochmal "richtig" schwarzweiß gemacht, ändert aber nichts - deckungsgleich ist es auch mit dem Farbbild... Könnte man da in Max noch was machen oder liegt's doch irgendwie an den Bildern...?
     
    #5      
  6. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    Alpha-Planes (Workshop Schwebende Berge)
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    das Blur der Bitmaps auf 0.01 setzten. Ist immer das erst wenn ich mit Texturen arbeiten. Wenn der Saum dann immer noch da ist, die Maske etwas verkleinern.
     
    #6      
  7. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

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    AW: Alpha-Planes (Workshop Schwebende Berge)

    Danke, hat geholfen! :)
     
    #7      
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