Anzeige

Alpha von Cinema nach Maxwell

Alpha von Cinema nach Maxwell | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TomBombl, 31.07.2008.

  1. TomBombl

    TomBombl Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Photoshop, Indesign, Cinema4d
    Kameratyp:
    Nikon F80, F4, D7000
    Alpha von Cinema nach Maxwell
    Moin,
    ich habe ein Logo als Maxwellmaterial in Cinema erstellt und auf eine andere Oberflächentextur gelegt. Das Logo ist freigestellt. Wenn ich nun aus Cinema 4D den Maxwellrenderer starte bekomme ich nur den Untergrund gerendert, nicht das Alphabild. Kann man mehrere Texturen in Maxwell nicht übereinanderlegen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hat jemand Rat?

    Gruß,
    Thure
     
    #1      
  2. Robur

    Robur Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Alpha von Cinema nach Maxwell
    AW: Alpha von Cinema nach Maxwell

    Wahrscheinlich hat Maxwell dein Alpha Bild nicht richtig übernommen. Das heisst Clip Map bei Maxwell glaube ich, aber so genau kenne ich mich nicht aus.
     
    #2      
  3. TomBombl

    TomBombl Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Photoshop, Indesign, Cinema4d
    Kameratyp:
    Nikon F80, F4, D7000
    Alpha von Cinema nach Maxwell
    AW: Alpha von Cinema nach Maxwell

    Dachte ich auch erst. Aber ich hab so lange rumprobiert, bis der Alphakanal, wenn er ohne eine zweite Textur genutz wird, korrekt angezeigt wird. Aber wenn ich dann Grundtextur und Logo stapel sieht man wieder nur die Grundtextur
     
    #3      
x
×
×
teststefan