Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alphabet“

Mo1k

Nicht mehr ganz neu hier

hi
folgendes Beispiel:
ich habe eine while Schleife in der ich immer wieder was aus ner Datenbank abrufe(Namen). Jetzt will ich, dass die Namen nach dem Alphabet von oben nach unten angeordnet sind. wie mache ich das?

Mfg Mo1k
 

nickl3zz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alphabet

Mit dem Zusatz ORDER BY <spalte> ASC für Ascending oder DESC für Descending (Auf- bzw Absteigend).
Wobei du anstatt ASC auch nichts schreiben kannst, weil er dir standartmäsig immer Aufsteigend macht ^^
Das ganze sollte dann ungefähr so aussehen:

PHP:
$mysql = mysql_query("SELECT * FROM table ORDER BY column DESC");
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Alphabet

Entweder umständlich:
- jeden Datensatz speichern
- von PHP mit den entsprechenden array_sort()-Funktionen in die richtige Reihenfolge bringen
- ausgeben

Oder richtig:
- im SQL-Befehl schon sortieren (siehe ORDER BY)
- ausgeben


Duddle
 

Mo1k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alphabet

ok irgendwie klappt es nicht. mein array ist leer.

PHP:
$db7248 = mysql_query("SELECT * FROM vereine ORDER BY column DESC"); 
while($db7249 = mysql_fetch_array($db7248)){

Mfg Mo1k
 

nickl3zz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alphabet

Das "column" noch mit der zu sortierenden Spalte ersetzen. also:

PHP:
$db7248 = mysql_query("SELECT * FROM vereine ORDER BY name DESC"); 
while($db7249 = mysql_fetch_array($db7248)){
 

Mo1k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alphabet

hi
hab da noch was : ich hab 2 wörter in 2 verschiedenen variablen. nun will ich die 2 variablen zu einer verbinden, wie mache ich das??

Mfg Mo1k
 

Mo1k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alphabet

aha
sry ich hab grad kein plan von was du redest ^^
könntest du mir das mal bitte erleutern?
Mfg Mo1k
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Alphabet

Ist es wirklich so schwer, mal in Google "Punkt-Operator php" oder "Konkatenation PHP" einzugeben? Oder einfach mal eine der zahllosen Anfänger-Tutorials zu lesen? Ergreif ein wenig Eigenitiative, dann macht das lernen mehr Sinn.


Duddle
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Alphabet

Der Punktoperator ist wie folgt definiert:
Vektor A Punkt Vektor B = A_i*B_j*Delta_ij
mit Delta_ij = {1 für i == j; 0 für i != j
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben