Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alphakanal/Einbindung ins Layout“

D

Das_YassY

Guest

ich brauch dringend Hilfe!
und zwar möchte ich ein freigestelltes Objekt in mein Layout, also in InDesign einbinden per Alphakanal....nur leider hab ich keinen Plan mehr davon und überflüssigerweise schreiben wir morgen eine Klausur, wo das garantiert dran kommt!
Danke schonmal...
 
AW: Alphakanal/Einbindung ins Layout

in ps kannste via deckkraft oben in der ebenenpalette die deckkraft einstellen.
wenn dus in indesign einfügen willst und zb der neue hintergrund nen anderer ist als weiß, kannst du das bild als png speichern und in indesign platzieren.
 
D

Das_YassY

Guest

AW: Alphakanal/Einbindung ins Layout

Beschneidungspfad?! kann mich nicht dran erinnern, dass wir das so gemacht haben...
ich sollte vielleicht erwähnen, dass es sich hierbei um PS 7.0 handelt...
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: Alphakanal/Einbindung ins Layout

Es geht hier ja um einen ALPHAKANAL!
Die Auswahl dafür ist eigentlich egal (Quickmask, Pfad, Zauberstab, STRG+Linksklick auf eine Ebene, die schon freigestellt ist, Ebenenmaske, etc.)
1. Das Fenster "Kanäle" öffnen
2. "Neuer Kanal..."
3. Eingabe des Kanalnamen (z.B. Alphakanal) und der Farbwirkung
4. Auswahl erstellen und im Kanal füllen (oder löschen)
5. Freuen (oder nochmal hier posten...)

Gruß, Tom
 
D

Das_YassY

Guest

AW: Alphakanal/Einbindung ins Layout

aaah..ich glaube, mir geht gerade ein Licht auf....
ich hoffe, mich dann morgen in der Klausur drüber freuen zu können....wenn nicht, gibts den nächsten Post, aber ich denke, die erinnerung kehrt langsam zurück....jetzt is mir auch klar, warum das heute nicht funktioniert hat....

LG
 

RedRum

pornolicous?

AW: Alphakanal/Einbindung ins Layout

um dein Bild mit dem Aplhakanal in InDesign zu plazieren musst du lediglich auch Plazieren und dann die importoptionen anschalten...dort kannst du dir deinen Alphakanal dann auswählen und deinem Bild zuordnen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben