Alphamap PROBLEM!!!

Alphamap PROBLEM!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ButomigCorr, 11.11.2007.

  1. ButomigCorr

    ButomigCorr Guest

    Alphamap PROBLEM!!!
    Tach Nachbarn!

    Ich habe ein folgendes Problem!
    Und zwar bin ich ein Tutorial ( für Blender) durchgegangen
    das sich mit Alphamap befasst.

    Blender Dokumentation/ Tutorials/ Texturen/ AlphaTransp - Wikibooks

    Ganz unten in dem Tutorial habe ich folgendes.
    Habe alles so gemacht wie es dort steht
    aber das Licht passt sich einfach nicht an das Blatt an.
    Sprich der Schatten verläuft weiterhin an das Vertice (Polygon)
    und nicht an der Textur.
    Der Schatten ist auch zu stark!
    So sieht dit aus...

    [​IMG]


    Habe schon davor sehr viel rumprobiert ( Alphamap )
    aber kein ergebnis gekriegt.
    Kann es sein das vielleicht an der Grafikkarte liegt?
    Ich habe wirklich alles versucht ( glaub ich??? ).
    Würde mich echt freuen wenn einer der Blender-Profis
    mir helfen kann.
    Oder besser ein Beispiel ( X.blend Datei ) von ihrgendwo
    damit ich Testen kann ob es bei mir hier Funktionnuckelt.
    Danke im vorraus!!!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Alphamap PROBLEM!!!
    AW: Alphamap PROBLEM!!!

    Kenne mich ehrlich gesagt nicht damit aus, aber ich möchte dir kurz was aufklären. Scheinst erst anzufangen und dafür haste schonmal ein gutes ergebniss.

    Also, ein Vertice ist kein Polygon weil du das erwähnt hast. Ein Polygon ist eine verbindung von Vertecies.

    Beispiel, 4 Verticies zusammen verbunden ergibt ein Quad(gon). 3 Verticies zusammen verbunden ergibt ein Tri(gon). Alles was über 4 Verticies hinaus geht, ist ein Ngon.

    Sorry das ich dir jetzt nicht mit dem Alpha helfen konnte, aber ich hoffe dir trotzdem eine kleine Hilfe im verständniss in der 3D umgebung gegen haben zu können. :)
     
    #2      
  4. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    Alphamap PROBLEM!!!
    AW: Alphamap PROBLEM!!!

    Kann eigentlich fast nicht sein, es sei den du verwendest ein OpenGL Renderer.

    Zum Problem: Kann leider auch nicht helfen, da ich sehr sehr wenig Erfahrung mit Blender hab.
     
    #3      
  5. ButomigCorr

    ButomigCorr Guest

    Alphamap PROBLEM!!!
    AW: Alphamap PROBLEM!!!

    Hab es mittlerweile selber rausgefunden.
    Das Objekt das vom Schatten getroffen wird Anvisieren
    und --->Materialeditor-->Shaders-->TraShad drücken.

    @K-Dawg

    Stimmt hast recht.
    Man kann aber auch Scheitelpunkte dazu sagen oder?
     
    #4      
  6. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Alphamap PROBLEM!!!
    AW: Alphamap PROBLEM!!!

    Ka, da Lightwave nur auf englisch und Japanisch gibt und ich nur Lernmaterial in englisch habe, kenne ich nur diese bezeichnungen :D
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×