Anzeige

Alphamap richtig platzieren

Alphamap richtig platzieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tohuwabohu, 10.10.2008.

  1. Tohuwabohu

    Tohuwabohu minimaler Elektroniker

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CS2, C4D R.10, Illu, Ae7
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Alphamap richtig platzieren
    Hey leute hab mal wieder ein Frage; und zwar: Wie ihr hier auf dem Bild seht habe ich dieses eine Polygon selektiert. Ich will auch nur auf dieser Fläche eine Alfa textur haben, welche aber als Untergrund die Grundfarbe des Objekts besitzen soll. Ich lege also die Alfa tex auf das erste Material - hierbei wird aber die Alfa Map (wie man im Bild sieht) verhältnismäßig auf das ganze Objekt projeziert und man sieht nichts mehr von ihr. Wie kann man/ oder kann man überhaupt einstellen, dass meine Alfa Map nur auf das Polygon bezogen projeziert wird oder muss ich das skalieren?

    [​IMG]

    Danke schonmal...
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Alphamap richtig platzieren
    AW: Alphamap richtig platzieren

    Tastenkombi N~S mal druecken. (gestapelte Materialien).
     
    #2      
  3. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Alphamap richtig platzieren
    AW: Alphamap richtig platzieren

    Hallo,

    im Attribute-Manager findest Du bei selektierten Material-Tag, die Eingabezeile "Selektion". Dort musst Du den Namen der Selektion eingeben.

    Viele Grüße
     
    #3      
  4. Tohuwabohu

    Tohuwabohu minimaler Elektroniker

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CS2, C4D R.10, Illu, Ae7
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Alphamap richtig platzieren
    AW: Alphamap richtig platzieren

    Also den Titel wandelnde Knowledgebase kann man dir nicht abverlangen! Dankschön

    @Cubeman: ja danke, dass wusste ich schon!
     
    #4      
x
×
×
teststefan