Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Als Broschüre drucken“

Skananas

Indesigner

Hallo zusammen

Ich hatte heute ein kleines Problem bei der praktischen Funktion "Datei > Broschüre drucken". Mit dieser Funktion hat man die möglichkeit, die Seiten so anzuordnen, dass es zu einer Broschüre falzbar ist. Jedoch gab es bei mir die Fehlermeldung, dass die Seitengrössen unterschiedlich sind und dadurch nicht gemacht werden kann. – Also habe ich die Seitengrössen überprüft und alle sind A4, habe es auch mal als Einzelseiten-PDF exportiert und da habe ich auch nochmals geprüft und sind auch alle Seiten A4.

Habt ihr eine Idee wie ich dies beheben könnte? (mit dem Seitenformat-Werkzeug habe ich schon nachgeprüft – inkl. Musterseiten)

Übrigens ist im CS6.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruss
Domi
 

Design & Layout

kanzlist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Als Broschüre drucken

Ich denke, dass es eventuell an den Druckertreibern liegt. Bei mir war es mit einem digitalen Drucksystem so. Als ich einen anderen Treiber auswählte, funktionierte der Broschürendruck.
Falls der Druckertreiber des Drucksystems eine Broschürenfunktion integriert hat (ist oft bei Digitalkopierern der Fall), wird es mit InDesign und Broschürendruck auch nichts. Hier helfen nur die Druckeinstellungen unter dem Menüpunkt Datei - Drucken und der Auswahl des Buttons Einrichten.
Vielleicht hilft der Tipp.

VG Kanzlist
 

Skananas

Indesigner

AW: Als Broschüre drucken

Besten Dank für eure Tipps. Leider haben mir beide nicht weitergeholfen.

Am Druckertreiber liegt es bei mir nicht, es ist wegen dem Dokument so scheint es. Habe es umgangen indem ich ein PDF geschrieben habe und diese erneut platziert habe im Indesign (ebenfalls CS6) und dann wars kein Problem. Auch der Versuch es als IDML zu sichern und erneut zu öffnen brachte nix. (Da damit das Dokument bereinigt wird)

Ich vermute, dass das Dokument früher mal verschiedene Seitenformate hatte (Umschlag mit kleineren Laschen). Jedoch sollte dies keine Wirkung mehr haben… Gibt es evt noch andere Vorschläge, oder denkt ihr, dass dies ein Bug ist?

LG
Domi
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Als Broschüre drucken

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn Du als Seitenformat A4 hast, muß dann nicht mindestens ein A3-Drucker für den Broschürendruck eingesetzt werden? Was zeigt dir die Vorschau?

Anna
 

Skananas

Indesigner

AW: Als Broschüre drucken

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn Du als Seitenformat A4 hast, muß dann nicht mindestens ein A3-Drucker für den Broschürendruck eingesetzt werden? Was zeigt dir die Vorschau?
Anna

Das mit dem Drucker ist kein Thema ich kann A3 im Überformat drucken (450x320mm) und auch die Vorschau sieht korrekt aus, es gibt mir lediglich wenn ich drucken klicke einen Fehler der mir sagt, dass unterschiedliche Seitenformate verwendet werden.

lg domi
 
C

cookyclub

Guest

AW: Als Broschüre drucken

Hallo,
hast du das Problem lösen können?
Oder weiß einer eine Lösung für dieses Problem?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben