Anzeige

[CS3] Alt-Taste beim Aufziehen von Auswahl geht nicht mehr

[CS3] - Alt-Taste beim Aufziehen von Auswahl geht nicht mehr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von frizzi, 07.08.2008.

1. frizzi

frizzi Aktives Mitglied

Software:
    PS CS3
    Alt-Taste beim Aufziehen von Auswahl geht nicht mehr
    Hallo liebe Experten :),
    ich benutze ziemlich oft die Alt-Taste während des Aufziehens einer Auswahl (Auswahlwerkzeug :psd_kreisauswahl:), damit ich die Auswahl von der Mitte her aufziehen kann. Aber das geht seit ein paar Tagen nicht mehr, es ist dann so, als würde ich sie gar nicht betätigen, und ich hab keinen Plan, warum. Ich finde auch nichts, wo ich das ändern könnte. Komischerweise geht die Taste sonst schon, z. B. beim Kopierstempel, um die Quelle zu wählen.

Ich habe mal vor 2 Monaten meinen Arbeitsbereich gespeichert, den könnte ich wieder herstellen, wenn das was nützen würde, bin mir da aber nicht sicher. Da ich aber mittlerweile wieder viel geändert habe, wäre es super, ich hätte einen Tipp, wie das auch anders ginge und bin für jede geniale Idee dankbar

2. kokavr

kokavr Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    AW: Alt-Taste beim Aufziehen von Auswahl geht nicht mehr

Bevor du dein ganzes Arbeitsberiech umkrempelst, versuch doch erst oben in der Werkzeugoptionsleiste mit der Rechten Maustaste auf das Symbol:psd_kreisauswahl: zu klicken und dann wählst du Werkzeug zurücksetzen. Das bewirkt manchmal Wunder.

Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
  3. frizzi

frizzi Aktives Mitglied

Software:
    PS CS3
    AW: Alt-Taste beim Aufziehen von Auswahl geht nicht mehr

Vielen Dank für den Tipp, aber das hat leider nichts gebracht, es hat lediglich die Art auf "normal" zurückgesetzt.

Aber hast recht, der Tipp wirkt Wunder, wenn man alle Werkzeuge zurücksetzt... was da so alles wieder funktioniert

Zuletzt bearbeitet: 07.08.2008
x