Anzeige

altdeutsche font

altdeutsche font | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FallenAngel, 24.05.2005.

  1. FallenAngel

    FallenAngel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Freehand
    altdeutsche font
    Hi @all

    ich suche und such und finde einfach keine passende Font...

    brauche eine altdeutsche Schrift (die evt. so aussieht als wär sie mit Feder geschrieben) für eine Speisekarte

    Fällt jemandem spontan eine Schrift ein?

    (pS:hoffe ist die richtige Topic)
     
    #1      
  2. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    altdeutsche font
    Hallo Angel!
    Schau' mal hier! ;)

    Nette Grüße!
     
    #2      
  3. lubu

    lubu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    273
    altdeutsche font
    hallo fallenangel,

    du meinst aber nicht die schrift "sütterlin", die die nazis zur blüte getrieben haben? die gibt es in der kurzform überall im internet und sogar im gut sortierten schreibwarengeschäft als heft.

    hast du sonst mal bei corel draw geschaut, die haben doch viele alte schriften. einen link kann ich dir leider nicht geben.

    gruss
    lubu
     
    #3      
  4. FallenAngel

    FallenAngel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Freehand
    altdeutsche font
    Oh Pixi das ist echt ein klasse link

    vielen dank *freu*

    @lubu: eine nazi schrift sollte es nicht unbedingt sein - soll ja keinem der Apetit vergehen *g*
     
    #4      
  5. Alarich

    Alarich Guest

    altdeutsche font
    Sütterlin ist nun nicht unbedingt ne Nazi Schrift oder sonstwas.So haben unsere Großeltern in der Schule schreiben gelernt.Eine alte Deutsche Handschrift die wir kaum entziffern können.
    Mfg Alarich!
     
    #5      
  6. lubu

    lubu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    273
    altdeutsche font
    habe ich vielleicht etwas zu krass formuliert.

    ich habe diese schrift noch in der 4. klasse (1954)in der schule gelernt, jedoch wieder verlernt.

    ich suchte sie vor einigen jahren, um die briefe, die mein vater aus dem krieg geschrieben hat, zu "übersetzen".
    ist für uns schon schwer zu lesen.
    sie wird aber noch heute in deutschland benutzt.
     
    #6      
  7. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    altdeutsche font
    ich hab die schrift mal in nem buch gefunden, das mein opa meiner tante geschenkt hat und was dazugeschrieben hat...er kanns auch nimmer richig lesen ^^ war aber ne recht kunstvolle schrift..
     
    #7      
  8. FallenAngel

    FallenAngel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Freehand
    altdeutsche font
    @lubu - das ist ja interessant. finde solche orginaldokumente total faszinierend. konntest du schon was lesen? wurde die schrift mit richtiger breitfeder geschrieben?
     
    #8      
  9. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    altdeutsche font
    Ich glaub es gibt auch eine Schrift die heißt "Justiz". Weis aber net ob sie dem entspricht was du suchst
     
    #9      
  10. FallenAngel

    FallenAngel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Freehand
    altdeutsche font
    hm - kenn die schrift leider nicht
    und google bringt zuviele abwegige Ergebnisse - hast du dir font oder ein Pic da?
     
    #10      
  11. lubu

    lubu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    273
    altdeutsche font
    so, jetzt will ich es einmal versuchen ein bild hochzuladen.
    [​IMG]. es zeigt die verwendung von sütterlin-schrift im jahre 2005 an einem brotladen in einer hessischen kleinstadt.[/img]

    der text heißt: "schwälmer brotladen" und es sind ja - wenn ich richtig gezählt habe 16 buchstaben zu sehen.

    gruss
    lubu :D :D
     
    #11      
  12. 5.55

    5.55 Guest

    altdeutsche font
    he fallen :) .... hab hier auch noch eine bei mir gefunden...ich weiß nur, dass meine oma immer so geschrieben hat *gg*

    Beispiel + Schriftart:

    [​IMG]
     
    #12      
  13. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    altdeutsche font
    Tut mir leid fallen angel aber weis auch nicht mehr als du, mein Freund hat vor zwei Tage mal erzählt das er eine Schriftart gefunden hat die altdeutsch aussieht. Ich werd ihn ma fragen wenn.
     
    #13      
  14. madball

    madball Guest

    altdeutsche font
    es gibt auch eine in dem stil die nennt sich einfach "old english".. kann aber leider gerade keinen link dazu liefern....
     
    #14      
  15. 5.55

    5.55 Guest

    altdeutsche font
    "old english" müsste es auf dafont geben... wenn nicht, ich hab die auch irgendwo :) ..
     
    #15      
  16. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    altdeutsche font
    hab meinen freund ma gefragt wie die Schrift heißt, die heist JUSTICE. Ob die allerdings so aussieht wie du sie brauchst kann ich dir net sagen. Hab sie selber noch net gesehen !!
     
    #16      
  17. FallenAngel

    FallenAngel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Freehand
    altdeutsche font
    habt vielen dank!
    Hab die old english auf meinem Rechner -aber so ganz das wahre ist sie noch nicht
    @wooah - die schrift gefällt mir sehr gut - wenn auch nicht für die speisekarte, aber die nächste bildmanipulation kommt bestimmt :wink:

    habt dank
     
    #17      
  18. Kleine_Schnulle

    Kleine_Schnulle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hannover
    altdeutsche font
    Ich hab etliche Schriften, die wie altdeutsch aussehen ... weiß aber leider nicht mehr woher :(
    Wenn du magst kann ich sie dir mailen?
    Oder hast du mal nen Pic mit ner Schrift, welche du dir vorgestellt hast?
     
    #18      
  19. Vampirecat

    Vampirecat Guest

    altdeutsche font
    AW: altdeutsche font

    WAaaaaaah
    P22 Cezanne sieht so schön aus, aber nirgendswo im Internet findet man das Kostenlos.
    Ich hab angebote gesehen von 19,99-149€ und so viel wollte ich ehrlich gesagt nicht ausgeben.
    Hat jemand einen tipp wie ich da kostenlos rankomme?
     
    #19      
  20. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    altdeutsche font
    AW: altdeutsche font

    Wenn es eine Lizenzschrift ist, dann wirst du nicht drum rum kommen zu zahlen, alles andere ist illegal und wird hier nicht diskutiert.

    Wenn du was kostenloses willst schau dich auf einschlägigen Font-Seiten um und such etwas ähnliches
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×