Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alte Bilder "neu" wirken lassen“

T

theArcitcMonk

Guest

Hallo! Ich habe gestern ein paar Kinderfotos meiner Eltern bekommen... leider sind die Bilder an Farbe und Intensität verloren... Jetzt meine Frage: Gibt es eine -->einfache<-- Lösung diese Bilder mit Photoshop wieder aufzupäppeln? Danke im Vorraus.
 

2d4u

Veteran

AW: Alte Bilder "neu" wirken lassen

Das einfachste sind die "Auto-" Funktionen im Menü Bild->Anpassen.

Manuell kannst du mit der "Tonwertkorrektur" oder den "Gradiationskurven" arbeiten. Die sind recht schnell erlernt.

Gruß, 2d4u
 
AW: Alte Bilder "neu" wirken lassen

evtl hilft dir diese noch weiter, je nach verblassungsgrad kann man so einige Farben wiederherstellen.
Man muss nur aufpassen, dass es nicht zuu bunt wird, dann wirds unrealistisch
 

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alte Bilder "neu" wirken lassen

du könntest schauen, dass du vielleicht mit farbton/sättigung (strg. + u) ein bischen was geregelt kriegst
 
S

Shizzle_Fizzle

Guest

AW: Alte Bilder "neu" wirken lassen

also ich mach einfach mehr kontrast zum bild...reciht eigentlich schon das die vrblassende fabre "neuer" aussieht
 
L

LBrother

Guest

AW: Alte Bilder "neu" wirken lassen

wie schon gesagt wurde: Autokorrekturen, wenn es aber manuell angepasst werden sollte, am besten Sättigungswerte verändern. Achtung: immer darauf aufpassen, dass es nicht zu "gekünstelt" aussieht. Also lieber die Opacity etwas verringern... nochwas: mit dem kopierstempel staub oder anderes wegretuschieren.
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alte Bilder "neu" wirken lassen

wow das beispiel ist echt klasse keyvoice!
was könnte ihr zu s/w bildern raten?
mit dem ausbessern werkzeug arbeiten? oder vllt kopierstempel?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben