Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „alte Foto aufbessern! Wie???“

P

Poul149

Guest

Hallo an alle!

Ich würde gerne dieses alte Foto in Photoshop CS aufbessern! Kann mir jemand von euch Tipps geben was man so alles machen kann?
Das Foto ist uralt und sehr wertvoll für mich , daher habe ich nicht so die richtige Ahnung, womit ich wie anfangen soll. Kann mir jemand dabei helfen ??? Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und/oder vielleicht hat sich ja auch von euch schon jemand an so etwas versucht.

Also, über jeden Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Grüß vom

Poul149
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: alte Foto aufbessern! Wie???

Ein Einstieg wäre es schonmal, den Störungen mit dem Kopierstempel zuleibe zu rücken. Dann würde ich die Helligkeit und den Kontrast über die Gradationskurve anpassen. Eventuell noch etwas nachschärfen...
Das sind mal ein paar spontane Gedanken, es geht bestimmt noch viel mehr!
 

gismo2006

Aktives Mitglied

AW: alte Foto aufbessern! Wie???

moin, wenn ich mich recht errinere gibt es aber hier auch ein paar tutorial über das aufbessern alter Foros. Vielleicht findest du da noch ein paar Tipps.

gruß gismo2006a
 
L

liebe_suse

Guest

AW: alte Foto aufbessern! Wie???

Auf die Schnelle ist da gar nicht viel zu machen.
So etwas erfordert immer viel Zeit und eine Menge Liebe zum Detail, ganz abzusehen vom Umgang mit CS.
Am besten liest du dich mal durch die alten Threads, da werden schon hilfreiche Tipps
gegeben.





und so weiter ...
 
S

Simwi

Guest

AW: alte Foto aufbessern! Wie???

Hallo Poul 149,
wie, von den Anderen schon geschrieben, gibt es hier einige Tutorials zu diesem Thema. Aber wenn man es vorher noch nicht gemacht hat, braucht es schon etwas Zeit.
Ich habe mich auch einmal daran probiert und dies ist mein Ergebnis:

Wenn es dir gefällt, kannst du dich vielleicht daran orientieren.

Viele Grüße
Simwi
 
R

ruedeguerre

Guest

AW: alte Foto aufbessern! Wie???

Ansonsten ist auch wichtig, falls das Foto gelitten hat wieder die Sättigung rauszunehmen, weil es meistens mit der Zeit "angebrannt" wirkt.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: alte Foto aufbessern! Wie???

Hallo
eine weitere - arbeitsintensive - Möglichkeit wäre eine ganz leichte dezente Colorierung, aber bitte mit zartem Händchen und viel Einfühlngsvermögen oder eine Sepiatönung
lG
 

Bannock

Noch nicht viel geschrieben

AW: alte Foto aufbessern! Wie???

Hi, da kann ich das Buch "Retusche&Restauration" von Katrin Eismann empfehlen. Wenn das wirklich interessiert, kann man da eine Menge draus lernen.
 

iko

Maskenbildner

AW: alte Foto aufbessern! Wie???

hallo poul,

ich hab mich auch mal dran versucht. ganz bewusst habe ich das "alte" nicht ganz eleminiert. ich finde auch das trägt zu einem gewissen grad zum charme des fotos bei.
als erstes das foto mit gradation dunkler gemacht und dann mit "matter machen" das foto für die detailbearbeitung vorbereitet.
ich hab anschließend mit nachbelichten, aufhellen, und teilweise mit weichem farbpinsel gearbeitet. natürlich schärfen und weichmachen.
und schließlich mit einem sepiafilter für eine betonung des alters gesorgt.
iko
und hier das ergebnis - in tiff, falls du zum weiterbearbeiten nutzen möchtest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben