Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alte Taschenlampe“

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,
dies hier soll mein erstes richtiges WIP werden. Ich versuche eine recht alte Taschenlampe zu modellieren nach einem Angebot, das ich durch Zufall auf so einer Seite wie Ebay entdeckt habe. Sie soll am Ende fotorealistisch aussehen, mit Spiegelungen und allem drum und dran. Rendern möchte ich das ganze gerne in Cycles, um bei der Gelegenheit dieses auch ein bisschen näher kennen zu lernen. Ich habe bereits in mühevoller Kleinarbeit das grobe Mesh modelliert und die Szene etwa so aufgebaut, wie ich sie mir für später vorstelle. Als Materialien stelle ich mir viel Rost und wenig Sterilität (schreibt man das so? ;) ) vor. Die Tiefenunschärfe des Previews ist noch nicht gut so, dass lässt sich noch verbessern.

Meine Bitte an Euch:
Helft mir doch mit euren Erfahrungen und kreativen Ideen, sagt mir was ich ändern sollte und was man noch machen könnte. Ich weiß diesen Thread werden nicht so viele Lesen, vielleicht wird er auch untergehen und ich muss aufgeben, also zählt jeder kreative Kopf, der hier auch im laufe der Zeit öfter mal reinschaut :) Angehängt seht ihr also das erste Preview, sagt mir, was für Materialien ihr Euch vorstellen könntet, wie ich das mit dem Rost und den Gebrauchs spuren gut machen kann usw.



Mit freundlichen Grüßen
Elias
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Alte Taschenlampe

Hallo,

die Taschenlampe könnte man etwas so behandeln wie ein Faß ohne Boden... :rolleyes:
Die Texturen mit Cycles und Nodes.

Jonathan Williamson und Andrew Price sprechen ziemlich "klares" Englisch.

Fass:


Handgranate.
Hier kann man gut sehen, wie man die Reflektionen an den "Noppen" ohne Cycles erstellt:


Bullet.
Ohne Cycles aber mit guten Hintergrundinfos, wie z.B. Metallmaterialien reflektieren usw..


Gruß

Eremitos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben