Alte Versionen von Software ...

Alte Versionen von Software ... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Torito49, 27.07.2016.

  1. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.233
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Alte Versionen von Software ...
    Ich habe diese interessante Webseite gefunden und möchte Euch nicht vorenthalten.

    Kann sein, dass Ihr eine ältere Softwareversion sucht ... :rolleyes:
     
    #1      
    Rata, andemande und essdreipro gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. essdreipro

    essdreipro Guest

    Alte Versionen von Software ...
    danke.... da denke ich, man, wie war das damals...

    den 'Wahnsinns-großen' Speicher von sagenhaften
    1 MByte (!!) per config.sys und autoxec.bat angepasst...

    seine Arbeit auf 8'', 5 1/4'', oder 3,5'' Floppies gespeichert...

    aber das Ganze ist ja schon 30 - 40 Jahre her...

    aber... schön war's... und man hat eine ganze Menge
    gelernt im Umgang mit dem 'intelligenten Taschenrechner
    mit Tastatur'...
     
    #2      
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.233
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Alte Versionen von Software ...
    Das sehe ich genauso ...
    Was war damals, am Anfang so aufregend gewesen. Damals wusste ich nicht mal, was Soft- und Hardware war. :) Ich kann mir denken, die heutige Jugend können sich gar nicht vorstellen, wie es wirklich war: PC Gateway 2000, Festplatte mit 2,5 GB und 16 MB RAM. Damals gab es (noch) nicht mal Internet ... Ach, ich hatte ja das eine oder andere Spielding, klar, nur auf Floppys ...

    Wie Du sagst, lieber @essdreipro: Damals hatten wir wirklich viel Spaß gehabt. Und heute? Heute sehe ich das eher als ein MUSS.
     
    #3      
    dig und essdreipro gefällt das.
  5. andemande

    andemande Guest

    Alte Versionen von Software ...
    Bei aller Nostalgie, immer schön vorsichtig sein bei solchen Downloads :)
    Trotzdem ist die Seite einen Besuch wert. Wer kennt heute noch ThumbsPlus? (war mein Fotoverwalter vor Adobe)
     
    #4      
    Torito49, essdreipro und Rata gefällt das.
  6. Karlchen1

    Karlchen1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    483
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    W7, CC, Vue, C4D
    Kameratyp:
    TZ-81, 5D M3+4, Oly E1+3
    Alte Versionen von Software ...
    Habe immer noch einen alten 486/66 mit einem EISA Adaptec SCSI Conroller und einigen 80MB Platten im Keller stehen... Highlight dazu ist der Lasergraphics LFR Filmrecorder zum Ausbelichten von TGA Dateien. Mit einer sagenhaften 4K Auflösung konnte ich damals Bilddateien auf Film/Dia belichten und im Labor entwickeln lassen... Unter DOS ca. 2min je Bild, später unter Windows gingen alle Dateiformate, dauerte ca. 20min je Datei...
     
    #5      
  7. jmittendorf

    jmittendorf Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CC, Adobe Lightroom CC, Photoshop Elements 11, Gimp 2.8
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, Panasonic DMZ - FZ200
    Alte Versionen von Software ...
    Danke für den Link, ist schon interessant welche Versionen man schon, nur einmal die Browser betrachtet, schon hatte. Aber ich würde mir jetzt nicht unbedingt solch eine alte Version, egal welches Programm, installieren. Immerhin gab es ja irgendwelche Gründe (Sicherheitslücken, Bugs etc.) das eine neue Version herauskam.
     
    #6      
  8. gnatzkorken

    gnatzkorken Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Alte Versionen von Software ...
    Ich! War/ist bei mir auch die Wahl vor Adobe.
     
    #7      
    andemande gefällt das.
  9. essdreipro

    essdreipro Guest

    Alte Versionen von Software ...
    @jmittendorf ...

    da hast Du sicherlich Recht... pragmatisch betrachtet sollte
    man sehr vorsichtig sein... z.B. bei Betriebssystemen - wie
    XP - wurde nachdrücklich gewarnt, dass sie ungewollten
    Zugang 'Tür und Tor' öffnen und praktisch keinen Schutz
    bei 'Online-Banking' bieten...

    btw... momentan läuft eine telefonische Masche in
    unserer Region von angeblichen 'Mitarbeitern von
    'Microsoft', die anregen und 'dringend raten' eine
    notwendige 'Sicherheitssoftware' zu installieren...
     
    #8      
    andemande und Torito49 gefällt das.
  10. subcomtom

    subcomtom Nicht lieb

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    549
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CC, Windows
    Alte Versionen von Software ...
    Interessant die Anzahl der Downloads "Letze Woche" im "File Sharing"-Bereich.
    Ich dachte das Thema wäre heutzutage tot.
     
    #9      
  11. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.233
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Alte Versionen von Software ...
    Danke für die Warnung!
    Wie aufregend ist die heutige Zeit. Ob man will oder nicht, wird man stets telefonisch "belästigt" und mit angeblich seriöse Angebote bombardiert. Das geht manchmal soweit, dass man sich Gedanken macht, das Internet samt Telefonanschluss abschalten soll/muss ...
     
    #10      
    andemande und essdreipro gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×