Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alter amerikanischer Comic-Stil gesucht“

P

Ploots

Guest

Hallo!,

suche diesen alten amerikanischen Comic-Stil, bei welchem die Personen sehr realitätsnah aussehen und die Colorierung sehr gerastert/gepunktet ist. Ich bin bereits auf Roy Lichtenstein gestoßen, mir scheint es aber als sei das noch nicht das Gesuchte.
Weiß jemand was ich meinen könnte? Habe das noch wage in Erinnerung, google spuckt kaum was aus, bzw. nur Sachen bzgl. Lichtenstein bei meinen Anhaltspunkten.

Gruß :)
 

Babamungipa

grumpy

AW: Alter amerikanischer Comic-Stil gesucht

Du kannst auch mal mit der Suchmaschine Deiner Wahl nach dem Begriff "benday dots" suchen - das ist das Druckverfahren, das seinerzeit für die Herstellung billiger Comics verwendet wurde.

(Obwohl Du natürlich auch hier nicht an Bildern von Roy Lichtenstein vorbeikommst.... :):
"Benday dots were Lichtenstein's trademark. Benday dots are a printing process which combines two (or more) different small, coloured dots to create a third colour. Back in the day, pulp comic books used benday dots in primary colours to inexpensively create the secondary colours such as flesh tone."
)

Älteres Tutorial hier:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben