Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alter Fernseher“

mnjam

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

hier ein älterer Fersehergerät, in ca. 2 Tagen mit Plasma gebastelt. Eigentlich würde ich gern eine komplett eingerichtete Wohnung präsentieren. Aber bis dahin liegt noch ein langer Weg.:)



Hier noch eine

Freue mich über Euere Kritik und Lob.

Viele Grüße
Evgueni
 

P

Pixelverwender

Guest

AW: Alter Fernseher

Beim rechten Bild fällt mir ganz besonders die falsche Perspektive auf. Das Gerät erscheint auf der linken Seite größer als rechts.
Ansonsten aber sehr gut nachempfunden :) (ich hab solche Dinger mal repariert...)
 

Sunroc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alter Fernseher

Ich finde es auch klasse, würde aber das Bild auf dem Schirm in den Ecken etwas "runder" gestalten, das wirkt noch zu sehr aufgeklebt.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Alter Fernseher

Beim rechten Bild fällt mir ganz besonders die falsche Perspektive auf. Das Gerät erscheint auf der linken Seite größer als rechts.
Ansonsten aber sehr gut nachempfunden :) (ich hab solche Dinger mal repariert...)

Ja stimmt.
Das sieht nicht aus wie eine optische Perspektive, die sich nach hinten verjüngt,
sondern läßt mich an "Isometrie" denken, die man aus der Architektur kennt.

Gruß C.
 

mnjam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alter Fernseher

ich hab solche Dinger mal repariert...
Meiner scheint unverwüstbar zu sein, er läuft und läuft und läuft:)

Bild auf dem Schirm in den Ecken etwas "runder" gestalten
Habe am Bildschirm noch etwas rumgedoktort, hoffe es sieht jetzt etwas besser aus.

läßt mich an "Isometrie" denken, die man aus der Architektur kennt
Der eindruck von der Falschperspektive entsteht wahrscheilich weil die untere Kante am Rückwand formbedingt weiter als die obere Kannte absteht. Ja, genau, das ist eine Parallelperspektive. Man kann es ja in den meisten 3D Programmen einstellen. Ich finde, bei kleineren Bildern kommt die Form dadurch besser zur Geltung. Vielleich ist das nur eine Geschmacksache. Hier noch eine Variante mit Fluchtpunktperspektive:




Bei kann man übrigens auch zwischen Parallel- und Perspektivenversion umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloP1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alter Fernseher

Ja die Holztextur is i.wie Gewöhnungsbedürtig :)
Das Bild im Fernseher könnte noch Schwarz-Weiß sein ;)
 
AW: Alter Fernseher

Kann es sein, dass nach der Holzstrucktur die graue Kante/Stufe zur Verkleidung vom Gerät, die Kanten (Winkel) unterschiedlich sind? (Also das Bild auf der rechten Seite). (Ich find, dass ist etwas schwer zu erklären)
 

mnjam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alter Fernseher

Es stimmt, eine Hozoberfläche ist eher ein Merkmal von SW Geräten. Der da ist aber schon farbig.

Die harte Kannte sieht natürlich nicht schön aus. Kommt zustande weil die geraden Flächen und abgerundete Ecken unterschiedliche Glättungsgruppen haben. Um es anzugleichen bräuchte man mehr Polygone, was ich bei dem Modell eigentlich vermeiden möchte, weil es als nur ein von vielen Objekten in einer Echtzeitszene gedacht ist.

Plasma ist eine abgespeckte 3DS MAX (4?) Version, die Discreet Anfang 2000er rausgebracht hat. Das Tool war für Webdesigner konzepiert und hat einen swf und W3D Exporter. Es fehlt zwar einiges an schnickschnack, aber zum Modelieren und Texturieren reicht es allemal. Schade dass Autodesk so eine low-budget Version nicht mehr anbietet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben