Anzeige

Alter Fernseher

Alter Fernseher | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mnjam, 13.04.2011.

  1. mnjam

    mnjam Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Alter Fernseher
    Hi,

    hier ein älterer Fersehergerät, in ca. 2 Tagen mit Plasma gebastelt. Eigentlich würde ich gern eine komplett eingerichtete Wohnung präsentieren. Aber bis dahin liegt noch ein langer Weg.:)

    [​IMG]

    Hier noch eine echtzeit 3d Vorschau vom Model

    Freue mich über Euere Kritik und Lob.

    Viele Grüße
    Evgueni
     
    #1      
  2. Alter Fernseher
    AW: Alter Fernseher

    Beim rechten Bild fällt mir ganz besonders die falsche Perspektive auf. Das Gerät erscheint auf der linken Seite größer als rechts.
    Ansonsten aber sehr gut nachempfunden :) (ich hab solche Dinger mal repariert...)
     
    #2      
  3. Sunroc

    Sunroc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HH
    Software:
    C4D, PS, Fragmotion
    Alter Fernseher
    AW: Alter Fernseher

    Ich finde es auch klasse, würde aber das Bild auf dem Schirm in den Ecken etwas "runder" gestalten, das wirkt noch zu sehr aufgeklebt.
     
    #3      
  4. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Alter Fernseher
    AW: Alter Fernseher

    Ja stimmt.
    Das sieht nicht aus wie eine optische Perspektive, die sich nach hinten verjüngt,
    sondern läßt mich an "Isometrie" denken, die man aus der Architektur kennt.

    Gruß C.
     
    #4      
  5. mnjam

    mnjam Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Alter Fernseher
    AW: Alter Fernseher

    Meiner scheint unverwüstbar zu sein, er läuft und läuft und läuft:)

    Habe am Bildschirm noch etwas rumgedoktort, hoffe es sieht jetzt etwas besser aus.

    Der eindruck von der Falschperspektive entsteht wahrscheilich weil die untere Kante am Rückwand formbedingt weiter als die obere Kannte absteht. Ja, genau, das ist eine Parallelperspektive. Man kann es ja in den meisten 3D Programmen einstellen. Ich finde, bei kleineren Bildern kommt die Form dadurch besser zur Geltung. Vielleich ist das nur eine Geschmacksache. Hier noch eine Variante mit Fluchtpunktperspektive:

    [​IMG]


    Bei 3d Vorschau kann man übrigens auch zwischen Parallel- und Perspektivenversion umschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    #5      
  6. LamaGeli

    LamaGeli Neuweltkamel

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    283
    Geschlecht:
    weiblich
    Alter Fernseher
    AW: Alter Fernseher

    Besonders gefällt mir diese Plastikfolienholztextur.
    Sehr gut getroffen.
    :?::?::?:

    Gruß
    Geli
     
    #6      
  7. FloP1

    FloP1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Alter Fernseher
    AW: Alter Fernseher

    Ja die Holztextur is i.wie Gewöhnungsbedürtig :)
    Das Bild im Fernseher könnte noch Schwarz-Weiß sein ;)
     
    #7      
  8. devilmaster1987

    devilmaster1987 Bin da

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Kameratyp:
    Nikon D60, Nikon D7000, Nikon D500
    Alter Fernseher
    AW: Alter Fernseher

    Kann es sein, dass nach der Holzstrucktur die graue Kante/Stufe zur Verkleidung vom Gerät, die Kanten (Winkel) unterschiedlich sind? (Also das Bild auf der rechten Seite). (Ich find, dass ist etwas schwer zu erklären)
     
    #8      
  9. FloP1

    FloP1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Alter Fernseher
    AW: Alter Fernseher

    Stimmt, sieht so aus als ob das die Eine rund und die Andere eckig ist!
     
    #9      
  10. mnjam

    mnjam Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Alter Fernseher
    AW: Alter Fernseher

    Es stimmt, eine Hozoberfläche ist eher ein Merkmal von SW Geräten. Der da ist aber schon farbig.

    Die harte Kannte sieht natürlich nicht schön aus. Kommt zustande weil die geraden Flächen und abgerundete Ecken unterschiedliche Glättungsgruppen haben. Um es anzugleichen bräuchte man mehr Polygone, was ich bei dem Modell eigentlich vermeiden möchte, weil es als nur ein von vielen Objekten in einer Echtzeitszene gedacht ist.

    Plasma ist eine abgespeckte 3DS MAX (4?) Version, die Discreet Anfang 2000er rausgebracht hat. Das Tool war für Webdesigner konzepiert und hat einen swf und W3D Exporter. Es fehlt zwar einiges an schnickschnack, aber zum Modelieren und Texturieren reicht es allemal. Schade dass Autodesk so eine low-budget Version nicht mehr anbietet.
     
    #10      
x
×
×